So, hier hab ich mal einen kleinen Bericht zu meinem bisherigen Reifendaeler.
Wenn man so im Netz nach neuen Füßen sucht, kommt man ja an den üblichen Verdächtigen nicht vorbei.
Im Suchsystem der "bigplayer" werdet ihr mynetmoto kaum finden und nach meinen aktuellen Erfahrungen auch nicht mer brauchen.
Bisher hatte ich alle meine Füße (seit 2008) bei diesem Onlinehändler in der Nähe von München zu fairen Preisen geordert. So auch im letzten Januar, wo ich für die Storm neue Avon´s gekauft hatte.
Nach der Montage im Februar, stellte sich heraus, das der Vorderfuß nicht rund lief.
Also auf in die Reklamation, ein Prozess, der mich bis in den Juni beschäftigte.
Der Reifen musste zum Hersteller zur Begutachtung. Der Händler schickte mir dazu ein Formular und dann ging alles auf meine Kosten weiter. Die Kommunikation war zäh und es nervte mich, dass es keine Rückinfos gab. Alles musste ich selber erfragen und der Höhepunkt war dann, dass ich über Umwege an die private Handynummer des Onlinehändlers gelangte Das fand der Herr dann aber nicht mehr lustig und erklärte mir, dass es nicht sein Problem sei. Wie auch immer, nach vier Monaten soll ich nun meine Gutschrift erhalten und werde wohl auf Montage und Versandkosten sitzenbleiben
Mittlerweile habe ich natürlich einen brauchbaren Vorderfuß von Avon bei einem anderen Lieferanten geordert und der läuft schon fast 500km wie er soll
Tja, wenn meine Werkstatt des Vertrauens ein besseres Reifenangebot gemacht hätte wäre viel Ärger erspart geblieben. Zum Glück halten meine Füße ja länger als bei den Meisten von euch, daher werde ich wohl weiter die Reifen nicht von der Werkstatt bestellen lassen
LG der Sero