Mein Freundlicher meinte (ich habe dank Euch nun auch die Wilbers drauf) er könne sich vorstellen, dass ich die Rechtskurven drehmomentstärker fahre als die Linkskurven. Und zwar (ich fahr ja viel in den Alpen rum) tendiere ich bei den Rechtskurven mittig auszuholen um nach rechts durchzuziehen, während in den Linkskurven ich ziemlich weit rechts aushole (Gegenfahrbahnabstand hoch halten) und dementsprechend den "Linkszug" einiges sparsamer fahre. Ich kann mir vorstellen, dass in der Summe der Kurven dies das Resultat ist, welches meine Vordergummis zeigen. Da ich es bei allen Möppis habe, ists nicht eine technische Sache eines Möppis, sondern eine Vorgehensweise von mir. Seit ich zweimal Gegenverkehr in einer Linkskurve hatte, der sehr "auf meine" Fahrbahn steuerte, habe ich da eine innere Hemmschwelle.(also immer schön rechts bleiben) Genaugleich wie Fahren an eine unübersichtliche Kuppe hin. Ich bleibe soweit rechts am Fahrbahnrand wie möglich, nachdem mich so ein "schneidender" Entgegekommer den Fuss mit seinem Kotflügel verdrehte. (der Kotflügel riss, mein Fuss blieb ganz... aber schmerzte sehr)