Triumph Motorcycle Clan (Öffentlich) »
MOTORRAD & TECHNIK »
THUNDERBIRD »
ungleich abgefahrenes Profil...![]() Leute; ich steh vor einem Mysterium (kein Martyium).
nach oben springen
![]() ![]() Spaß online: Vll. solltest mal nach England und dort die Kreise ziehen. Spaß offline
nach oben springen
![]() ![]() Guten, das habe ich bei meiner Commander auch. Ich Glaube das die Reifen zwei Gummimischungen haben. In der mitte Hart und außen Weich. Es liegt aber auch an der Fahrweise. Entweder Sportlich mit Triumph, oder Langweilig wie mit Harley. Doppeltes Mittelprofil???!!!
nach oben springen
![]()
RE: ungleich abgefahrenes Profil...in THUNDERBIRD 31.10.2017 14:49von coolcruiser • Core Claner | 3.505 Beiträge
nach oben springen
![]()
RE: ungleich abgefahrenes Profil...in THUNDERBIRD 31.10.2017 16:02von coolcruiser • Core Claner | 3.505 Beiträge
nach oben springen
![]()
RE: ungleich abgefahrenes Profil...in THUNDERBIRD 31.10.2017 16:02von Sigge • Core Claner (Haupt-Administrator) | 6 Beiträge Die Einen kennen mich, zuletzt bearbeitet 31.10.2017 16:04 |
nach oben springen
![]() ![]() Mein Freundlicher meinte (ich habe dank Euch nun auch die Wilbers drauf) er könne sich vorstellen, dass ich die Rechtskurven drehmomentstärker fahre als die Linkskurven. Und zwar (ich fahr ja viel in den Alpen rum) tendiere ich bei den Rechtskurven mittig auszuholen um nach rechts durchzuziehen, während in den Linkskurven ich ziemlich weit rechts aushole (Gegenfahrbahnabstand hoch halten) und dementsprechend den "Linkszug" einiges sparsamer fahre. Ich kann mir vorstellen, dass in der Summe der Kurven dies das Resultat ist, welches meine Vordergummis zeigen. Da ich es bei allen Möppis habe, ists nicht eine technische Sache eines Möppis, sondern eine Vorgehensweise von mir. Seit ich zweimal Gegenverkehr in einer Linkskurve hatte, der sehr "auf meine" Fahrbahn steuerte, habe ich da eine innere Hemmschwelle.(also immer schön rechts bleiben) Genaugleich wie Fahren an eine unübersichtliche Kuppe hin. Ich bleibe soweit rechts am Fahrbahnrand wie möglich, nachdem mich so ein "schneidender" Entgegekommer den Fuss mit seinem Kotflügel verdrehte. (der Kotflügel riss, mein Fuss blieb ganz... aber schmerzte sehr)
nach oben springen
![]()
nach oben springen
![]()
RE: ungleich abgefahrenes Profil...in THUNDERBIRD 01.11.2017 14:34von sero59 • ![]() Aha, was für eine Erklärung Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen
![]()
RE: ungleich abgefahrenes Profil...in THUNDERBIRD 01.11.2017 16:20von Triumphator • ![]() Doch, ist so richtig. Ist schon lange bekannt, dass viele Fahrer eine Lieblingsrichtung haben, aus der man, oder auch in die man lieber heraus oder hinein fährt. Und da kann es durchaus sein, dass eine Seite vom Reifen mehr abgefahren ist. Bei Kreisverkehren hat man eher eine konstante Geschwindigkeit, wobei man bei Passfahrten in den Bergen schon mal aus der Kurve herausbeschleunigt, oder hineinbremst. Bei mir ist es so, dass ich bei gleicher Zeit 2 Vorderreifen gewechselt habe, aber hinten nur einen. Motorrad fährt man eben über das Vorderrad. -------------------------------------------------- zuletzt bearbeitet 01.11.2017 16:26 |
nach oben springen
![]()
|