in THUNDERBIRD
14.06.2018 11:26
von
Mattes
• 695 Beiträge
Nach 5 Jahren hat nun der Stromlieferant meiner Storm den Geist aufgegeben. Die ein oder andere Tiefenentladung über Winter ist sicher mit ein Grund für die eher geringe Lebensdauer der Batterie.
Wie sind da eure Erfahrungen mit der Haltbarkeit?
Ersetzt habe ich die originale Batterie gegen eine baugleiche von EXIDE. Diese funktioniert zu "Dienstbeginn" sehr gut und war mit 56,- € recht günstig.
in THUNDERBIRD
14.06.2018 14:31
von
sero59
• | 2.315 Beiträge
Bisher hält meine seit 2.2011 und wurde im Winter nie ausgebaut, stand im Carport und wurde einmal im Monat für 3 Tage ans Erhaltungsladegerät angeschlossen. Langsam geht aber auch hier das Leben zu Ende.
LG der Sero
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
in THUNDERBIRD
14.06.2018 19:52
von
Hofi (gelöscht)
geht mir wie Sero, seit 2011 und keine Zwischenladung im Winter. Bisher nur einmal nach dem größeren Umbau musste ich die laden (Ich hatte einen Stromfresser eingebaut). Alles gut!
in THUNDERBIRD
16.06.2018 17:22
von
Anubis (gelöscht)
Meine starb urplötzlich Anfang Mai. bums.... tot. ich tippe auf Zellenbruch, denn sie wurde nie entladen und im Winter immer alle 3 Wochen wieder hochgepäppelt. Also 2 1/2 Jahre und fertig....
in THUNDERBIRD
28.06.2018 22:07
von
Donner-Geier (gelöscht)
Tja, wie das Leben so spielt.. Mein Donnervogel musste zum TÜV..und weigerte sich vehement durch Nicht Anspringen... Also musste doch mal ne Neue her.. Da ich bis dato sehr gute Erfahrungen mit Motobatt gemacht habe, habe ich mir flux eine besorgt. Aufgrund der 4 Anschlüsse sehr gut geeignet für extra Stromabnehmer.. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen..