Triumph Motorcycle Clan (Öffentlich) »
MOTORRAD & TECHNIK »
THUNDERBIRD »
Blinker und Lenker an CommanderHallo alle zusammen, bin der Neue. Nach über 20 Jahre mit meiner Kawasaki VN, musste ich mir im Herbst etwas Neues suchen, da die Kawa akuten Kompressionsverlust hat. Nach kurzer Suche wurde ich auf die Thunderbird aufmerksam. Ein paar Probefahrten und dann hatte ich eine Commander gekauft. Da ja nun Winter ist und das Wetter auch nicht mitspielt, möchte ich nun ein paar Anpassungen machen. Schon kamen die kleinen Probleme. Ich möchte einen anderen Lenker montieren. Durch die seltene Größe 1 1/4 Zoll finde ich nur einen Anbieter(Fehling) mitTeilegutachten. Als Zweites möchte ich andere Blinker montieren. Diese haben bei der Triumph 10W ich habe noch 21W Miniblinker. Funktionieren die mit dem originalen Blinkgeber und dem Kabelquerschnitt, der mir sehr klein erscheint? Immerhin ist es ja die doppelte Leistung. Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich. Danke
nach oben springen
RE: Blinker und Lenker an Commanderin THUNDERBIRD 14.01.2021 16:09von coolcruiser • Core Claner | 3.429 Beiträge
nach oben springen
RE: Blinker und Lenker an Commanderin THUNDERBIRD 14.01.2021 16:45von minischda • | 159 Beiträge Lenker gibts es zuhauf, z.B. hier: http://www.brands4bikes.de/
nach oben springen
RE: Blinker und Lenker an Commanderin THUNDERBIRD 14.01.2021 19:16von Nordhesse • Core Claner | 1.107 Beiträge lich willkommen hier im Forum. Grüße aus Nordhessen Frank
nach oben springen
RE: Blinker und Lenker an Commanderin THUNDERBIRD 14.01.2021 19:37von drimen969 • | 53 Beiträge Danke minischda, hatte ich nicht gesehen. Hilft mir schon mal ein bisschen weiter.
nach oben springen
RE: Blinker und Lenker an Commanderin THUNDERBIRD 14.01.2021 20:40von minischda • | 159 Beiträge Ich hab den in 1" auf meiner: https://www.brands4bikes.de/150-566-v-zb...rig-850-mm.html
nach oben springen
RE: Blinker und Lenker an Commanderin THUNDERBIRD 15.01.2021 10:34von Woodpecker • Core Claner | 579 Beiträge
nach oben springen
RE: Blinker und Lenker an Commanderin THUNDERBIRD 15.01.2021 10:37von Woodpecker • Core Claner | 579 Beiträge
nach oben springen
RE: Blinker und Lenker an Commanderin THUNDERBIRD 15.01.2021 12:19von minischda • | 159 Beiträge Die Steckverbindung für die Blinkerkabel suchen und ausstecken (bei meiner sind die Stecker im Lampentopf versteckt). Blinker einfach "aufschrauben" (nachdem die Kabel am Stecker gelöst sind, so können die Kabel mit drehen), dadurch wird die Klemmung gelöst (Gummipuffer oder Metallklemmen) und du kannst die Blinker rausnehmen, evtl. musste die Steckverbinder abschneiden wenn die nicht durch das Loch am Lenker passen.
nach oben springen
RE: Blinker und Lenker an Commanderin THUNDERBIRD 15.01.2021 12:36von coolcruiser • Core Claner | 3.429 Beiträge
nach oben springen
RE: Blinker und Lenker an Commanderin THUNDERBIRD 15.01.2021 14:40von drimen969 • | 53 Beiträge Aktuell habe ich meine Lenker auch etwas nach vorn gedreht, aber dadurch stehen die Griffe leicht nach oben. Der Lenker sollte schon mindestens 90 cm breit sein. Aktuell kann ich nur im halben Rückspiegel etwas sehen. In der anderen Hälfte sehe ich meine Arme. Bei einem größeren Lenker brauche ich auch neue Bowdenzüge und eine Bremsleitung. Gibt es da schon konfektionierten Ersatz, oder muss man sich alles anfertigen lassen. Werden die Blinker über das Steuergerät aktiviert? Hält das 42W aus? Ich würde gern meine vorhandenen Blinker verwenden, da sie optisch passen würden. Wenn nicht, ist das Blinken lastunabhängig, oder brauche ich bei LED Blinkern einen Lastwiderstand? Wenn ja, wie groß muß er sein?
nach oben springen
RE: Blinker und Lenker an Commanderin THUNDERBIRD 17.01.2021 15:49von menhuber • | 150 Beiträge Die Blinkersteuerung ist bei den "normalen" Thunderbird (1600/Storm) im Tacho, vermutlich bei der Commander ebenso.
nach oben springen
RE: Blinker und Lenker an Commanderin THUNDERBIRD 24.02.2021 08:22von drimen969 • | 53 Beiträge Kurzes Zwischenergebnis. Blinker mit höherer Leistung funktionieren nicht. Ich habe vorn neue Blinker (21W)eingebaut. Somit kam ich auf 31W Leistung pro Seite. Sobald ich die Blinker einschalte, leuchten sie einmal kurz auf, dann bleiben sie aus. Nach einer Weile kann man das wiederholen. Es ist also auch eine Absicherung gegen Überlast eingebaut. Wahrscheinlich ein Bimetall. Man muss also ungefähr auf 20W Leistung kommen! Das sollte man auch bei Lastwiderständen für LED Blinker beachten, da viele für 42W ausgelegt sind. Ich muß also umdisponieren.
nach oben springen
|