Tachchen an alle Triumphatoren,
ich selbst fahre keine Triumph, brauche aber ein paar Detailinfos. Und zwar folgendes: Laut Hertwecks "Besser machen" Gab es an der Triumph BDG eine vordere Trommelbremse nach dem Servoprinzip. Das funktioniert quasi so ähnlihc wie eine Doppelduplexbremse, nur mit dem Unterschied, dass nur die erste Bremsbacke vom Bremsnocken betätigt wird. Das Widerlager der ersten Backe ist nicht fest, sondern über eine Stange mit dem "Betätigten Ende" der zweiten Backe gekuppelt. Die zweite Backe erhält also ihre Anpresskraft von der ersten Backe, durch die Reibung entsprechend verstärkt.
Ich benötige soviele Informationen wie möglich über diese Bremse! Vor allem wüsste ich gerne, wie diese Verbindungsstelle zwischen den beiden Bremsbacken aussieht und welche Materialien dort verwendet wurden. Das Problem ist ja, dass man hier ein Gleitlager in extrem verschmutzter Umgebung realisieren muss. Also, wer auch immer irgendetwas über diese Bremse weiß, oder aber eine IDee hat wo ich weitersuchen könnte: IMMER HER DAMIT!
Besten Dank
der Schwalbenmann.