erst einmal möchte ich, da ich neu in diesem Forum bin, mich kurz vorstellen. Meine Name ist Kai, ich bin 34 Jahre alt, habe den 1er extra vor acht Jahren nachgemacht und bin anschließend 2 Jahre Yamaha xj600 gefahren. Irgendwann habe ich die Maschine verkauft, leider war auch das Geld dann für andere Dinge ausgegeben worden. Couch, Küche usw ......
Nun packt es meine Frau und mich aber wieder und wir wollen uns erneut ein Moped zulegen. Sie will Chopper, ich will naked Bike ! Die Speedmaster wäre eine gemeinsame Kompromiss ; je mehr ich mir Dir aber selber anschaue, um so mehr WILL ich aber genau dieses Motorrad haben.
Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mir bei zwei Fragen helfen könntet. Wie sitzt es sich darauf für einen Menschen mit 1,68 cm Größe ? - ich weiss, ich müßte mich einfach mal drauf setzen - Aber gibts es hier noch mehr so Zwerge wie mich ? Kommt Ihr vernünftig an die Pedalerie ??? Schaltung und Fussbremse ?
Reicht das Moped auch für einen Tagesausflug für zwei ? Sagen wir mal Ausfahrt ins Bergische Land ? 200 - 300 km ?
Wie der Kölsche zu sagen plfegt -> Et tät, mich freue fun üsch zu höre
Hallo Kai, erst mal ein herzliches Willkommen ! Ich bin 1,58 groß und fahren seit neustem eine Bonneville. Ich komme mit den Füßen fast flach auf den Boden und habe keine Problem mit dem Händling, nur der Schalthebel könnte etwas kürzer sein, habe Schuhgröße 40 1/2.... ein wirkliches Problem habe ich damit aber nicht... Dann sollte für einen "Riesen" wie dich das fahren der Speedmaster kein Thema sein Zu deiner Fragen bezüglich der Tagesausflüge kann ich nichts sagen. Viel Spaß hier. Grüße Rüdiger
in SPEEDMASTER
12.09.2008 14:43
von
Maddin (gelöscht)
Hi Kai,
also von deiner Größe her sollte dir die Speedmaster schon passen. Aber zu zweit sehe ich perönlich da Probleme, deswegen habe ich mich für die America entschieden weil da der Soziussitz viel komfortabler ist. Haste dir die America schon mal angesehen? Ist ja bis auf ein paar Details das gleiche Bike und hier im Forum steht über beide auch schon einiges drin. Ansonsten zu dem freundlichen Händler und testen.
in SPEEDMASTER
13.09.2008 00:13
von
Triumphator
• | 5.050 Beiträge
Ich habe die Speedmaster, mit einem Solositz und das abnehmbare Soziuskissen. Habe die Originalbank verkauft und das Soloteil draufgeschraubt. Mit der Speemastersitzbank kannst du keinen auf Dauer mitnehmen, der rutscht da nur rum! Wenn ich alleine unterwegs bin, etwa 90%, dann wird das Brötchen einfach weg gelassen. Ich wollte nun mal die SM wegen dem schwarzen Motor und das war für mich der beste Kompromiss. Bei der Speedmaster musst du dich mit deiner Körperlänge schon nach dem Lenker strecken. Bei der Amerika kommt er viel weiter nach hinten. Ach ja, nicht verwirren lassen, ich habe einen anderen Lenker drauf. S.u.
in SPEEDMASTER
13.09.2008 14:16
von
HOTDOG (gelöscht)
Hi Kai , ne gute Entscheidung , ne SM oder ne America Dir zuzulegen . Zur Sitzposition gibts etliche Gimmicks zur Reduzierung der Sitzhöhe : abpolstern ,kürzere Federbeine . Auch zur Fussraste bzw für kurze Beine gibts was zu Kaufen bei Rainer : siehe diesen Link : http://www.classicbike-raisch.de/ (einfach durchklicken durch den Shop ) Sofern Du nix findest ,einfach Rainer anrufen ,ihm Dein Problem erklären - er kümmert sich 100 pro um Dein Anliegen .
also, ich war jetzt bei einem Händler und konnte die :
-Speedmaster -America -und Bonneville
probesitzen.
Und nun habe ich ein Problem.
Die Speedmaster kann ich auf keinen Fall nehmen, für mich kleinen Menschen viel zu unbequem. Ebenso für die Sozius.
Nun dachte ich eigentlich ALLES KLAR - es wird die America. Doch nun hatte ich mich auch auf die Bonneville gesetzt und das fühlt sich eigentlich noch besser an.
Was nun ?
Wir wollen viel zu zweit fahren. Rangieren ist für mich ach ein Thema. Und nicht zuletzt das Gewicht.
in SPEEDMASTER
16.09.2008 15:02
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo
Ich bin die Bonneville, auch Probegefahren, gut ich bin 1.78 m, aber ich finde das Moped läßt sich wie ein Fahrrad fahren ,ist recht bequem, und hat genug Dampf, für das was wir im Normalfall fahren, ist halt Old style mäßig, mir gefällts.
in SPEEDMASTER
22.10.2008 10:09
von
scorpionpower
• Core Claner | 1.677 Beiträge
bekannte von mir haben die bonneville - beide sind aber recht groß - er 1,90 und sie 1,80 - die fahren damit vollbeladen überall hin. aber "probesitzen" alleine reicht eigentlich nicht - würde ich auf jeden fall mal probefahren und wenn es alle 3 sind.