Hier die Antwort von Fa. Raisch in punkto Rabatt:
Hallo Ralf,
ich kann und werde nicht öffentlich mit Prozenten arbeiten, denn das ist auf Dauer der Tod des Fachhandels. Die Billiganbieter und Ebay Verkäufer machen uns schon genug Geschäfte kaputt.
Das soll nicht heißen, dass ich niemals über Preise spreche werden, aber wenn immer nur individuell auf spezielle Anfrage.
Ich habe mich sehr auf die 2 Zylinder konzentriert und da auch eine wirklich hohe Kompetenz aufgebaut, da ich selber diese Dinger fahre und davon begeistert bin. Ich habe mir auch ein Warenlager aufgebaut, dass mittlerweile fast 95% meiner Teile sofort verfügbar sind. Auch originale Teile wie Dichtungen, Züge, Tachowellen usw. sind mittlerweile sofort ab Lager lieferbar. Da habe ich schon öfter schnell einigen Kunden von heute auf Morgen helfen können, denn diese Dinge hat kein Triumphhändler in der heutigen Zeit mehr am Lager.
Ich hoffe verstehst meine Haltung.
Viele Grüße
Rainer
Antwort von mir:
Moin,
völlig klarer Fall. Anfragen kost nicht´s! Wie Du schon angedeutet hast, können wir auf dich zu gehen und mit dir über Preise sprechen, das finde ich gut.
Ich denke und hoffe das bei und im TMCG niemand dabei ist, der preislich Unverschämt auf dich zu kommen wird.
Danke für die Antwort, werde auf unseren Seiten (nicht im öffentlichen Bereich) auf Deine Stellungnahme eingehen.
Grüße und Sonne
Ralf