in THUNDERBIRD
04.07.2009 13:59
von
Andrej (gelöscht)
So, jetzt ist die erste Fahrwoche vorbei, 1000 Kilometer auf dem Zähler und die ersten Eindrücke sind positiv. Das Motorrad ist ein gemütlicher Cruiser, welcher sich am wohlsten auf der Landstrasse mit lang gezogenen Kurven oder Autobahnen fühlt. Man hat das Gefühl, auf einem kräftigen Büffel zu fahren – schwer, stark, sicher.
Wer eine sportliche Art mag und die eine oder andere Kurve gerne kratzt, wird hier eher nicht bedient.
Der erste Gang wünscht man sich etwas flotter, alle anderen sind sehr gut im Spiel, auch durch größeres Volumen kann man mit dem 5. oder 6. Gang beschleunigen. Meine Höchstgeschwin- digkeit war 140 km, ohne störende Vibrationen. Die Reifen haben gut mitgespielt, ich habe sowohl starken Nebel als auch Regen erlebt.
Sitzposition für mich (1,72 m) ist bequem, aber bei langen Strecken will man trotzdem die Beine ausstrecken – dafür werde ich mir Highway Pegs zulegen.
Verbrauch kann ich noch nicht genau angeben – ich bin zwar bis zum Aufleuchten der Warnlampe gefahren, habe aber nicht genau aufgepasst. Auf jeden Fall kommt man mit einem Tank locker auf 230 Kilometer.
Ein kleines „negatives“ Moment – es gab ein komisches, dumpfes Geräusch, als wenn Metall sich an Metall reibt. Muss ich Händler sagen. Jetzt steht die erste Inspektion an.
Resumée: Kann jeder für sich machen – für mich ist das Motorrad Das, was ich mir vorstellte. Da ich ein gemütlicher Cruiser bin, gerade richtig!
Gruß und so long, Wolk
P.S. Von der Redaktion – der Text ist mit freundlicher Unterstützung meiner Frau geschrieben worden…
in THUNDERBIRD
23.09.2009 15:08
von
Andrej (gelöscht)
Paris - London- Berlin Frisur hält , 3000 km noch alles in Takt .
Servus . Eben hab ich mit meine Händler telefoniert . Immer noch keine Zubehöre , Big Bore Kit auf jedenfalls nicht . Also September weg , kucken mal was Oktober sagt .
in THUNDERBIRD
27.09.2009 21:14
von
Jürgen64 (gelöscht)
Hallo.
Kann die Eindrücke nur bestätigen. Hatte das Fahrzeug nur ca. 350 km (in zwei Tagen in der Woche). Mein Tiger war in der Werkstatt und ich wollte mal was anderes ausprobieren. Hat wirklich Spaß gemacht. Motor sehr kräftig, ich vermute mal, das die unteren Gänge elektronisch gebändigt sind, sonst würde der Hinterreifen dauernd Striche malen. Die Sitzposition war für mich ungewohnt, aber okay. Das, wass die Maschine können soll, macht sie richtig gut. Man wird richtig schön von der Drehmomentwelle nach vorne geschoben. Ich war beeindruckt. Und eben mal so überholt einen auf der Geraden auch keiner. Hat Spaß gemacht.
in THUNDERBIRD
30.10.2009 22:23
von
Andrej (gelöscht)
Auf rechte Seite hört mal laute klopfen. Visuell alles ok , aber so bald los fahre sch….. Man, ich hoffe nicht schlimmeres. Morgen früh gleich nach Sinsheim zum Händler .
in THUNDERBIRD
05.11.2009 11:41
von
Andrej (gelöscht)
Das mit dem Riemen hab ich berichtet. Und so geht weiter.
Grüß Lord. Eben hab ich mit Händler gesprochen und Ergebnis: muss meine weihnacht Geschenke an Familie und freunde streichen. Ein Riemen kostet 275 + Mwst. Diese sch…. Stein hat nicht von innen, sondern von außen in Gehäuse stecken geblieben und in Riemen rein gerissen. Trotz dem natürlich muss gewechselt.
in THUNDERBIRD
07.11.2009 11:26
von
Andrej (gelöscht)
Grüß Lord. Gestern, wie geplant, meine T-Bird wieder in seine Stall zurück gebracht. Bei schönes Wetter par Kilometer gut getan .
Zurück zum Riemen . Es war doch von innen durch gebohrt bei abmachen deutlich gesehen. Preis hab ich etwas falsch gesagt aber nicht viel anderes Riemen 257+Mwst und 60 € Arbeit . Es gibt Sprichwort: Schönheit muss leiden.
in THUNDERBIRD
08.11.2009 00:35
von
Andrej (gelöscht)
Na ja so wie ich habe schon gesagt Mit diese ding ich habe relativ zugig noch 200 km gefahren Und Riemen hat keine Einzeichnungen von riss oder so. Das wegen muss sagen das er seine Geld wert.
in THUNDERBIRD
08.11.2009 10:45
von
Triumphator
• | 5.050 Beiträge
Ja, die sind schon zuverlässiger geworden. Noch vor ein paar Jahren wäre dir der Riemen gerissen. Wenn ich da an den Riemen der Buell denke, der regelmäßig nach ein paar Tausend km reißen könnte. Aus dem Grund waren auch die Wechselintervalle sehr kurz. Aber neuerdings nehmen sie verbesserte mit Kevlareinsätze, sie sind um Welten besser.
in THUNDERBIRD
08.11.2009 12:09
von
Lui (gelöscht)
Gibt aber auch Firmen (Antriebstechnik) die Stellen Riemen her. Die mehr aushalten wie die Original Riemen . Kenne einige HD - Fahrer die auf diese Riemen Ausweichen .
in THUNDERBIRD
08.11.2009 20:05
von
Andrej (gelöscht)
"Gibt aber auch Firmen (Antriebstechnik) die Stellen Riemen her. Die mehr aushalten wie die Original Riemen . Kenne einige HD - Fahrer die auf diese Riemen Ausweichen ."
Bei uns in Firma auch wird Riemen verkaufen. Auch für Boss Hoss , aber solche wie bei T-Bird Hab ich nicht gesehen.
in THUNDERBIRD
19.03.2010 15:05
von
Andrej (gelöscht)
Grüß Lord Gemeinde. Es ist wieder fällig für ein kleine zwischen Bericht. Nach dem ich das bestellte Big Bore Kit abgesagt habe, auf Grund „geborenes kriechtier kann nicht fliegen“ und meine Geschwindigkeit, habe ich erreicht (Autobahn +/-180 Km) auch mit original Motor, ich bin auf die Richtung „für lange Wege braucht man gute Dinge „ umgestiegen .Also her damit.
Natürlich Satteltaschen, ohne geht auf Reise nicht, auch wenn dein Ziel Motel ist, weil jeder Motor braucht Öl, so wie jeder Bauch Beer und bitte schön liegt in rechter Satteltasche. Hier gleich Kritik an Hersteller . Für 600€ könnte man mindestens abnehmbar machen Und diese 4 kleinen N6 Schrauben halten nur 5 Kilo. Aber es sieht gut aus, her damit.
Als nächstes Trittbretter . Eine feine Sache. Ich habe früh nur normale Rasten gefahren vorverlegte oder mittige .Hier praktisch alles in einem . Du kannst den Fuß entweder nach vorne schieben oder in die Mitte, große Fläche erlaubt entspannte fahrt, was die gestrige fahrt mit meinen Kumpels bewiesen hat, wenn nach 200 Km bei denen die Beine angefangen haben hin-und-zurück zu wackeln.
Nächster Schritt Scheibe. Hier ist sehr gewöhnungbedürftige Sache, wo ich mich noch nicht zurecht gefunden .Es gibt drei Varianten. Roadster(klein),mittlere und große . Da ich 172 groß bin, habe ich mittlere genommen. Und was !!! mir fehlen etwa +/-2 cm, Luftstrom blässt genau In die Brille rein, was bei höherer Geschwindigkeit keine angenehme Sache ist, sogar stört. Hier muss ich mir noch was ausdenken. Positives ist auf jeden Fall, weil du keine Mücke in Mund hast, nicht so nass bei Regen und ruhige Fahrt. Dazu gehört Scheinwerfer Kit , muss nicht sein, aber sieht einfach gut aus und zusätzliche licht, bei dunkel fahrt, schadet nicht.
Das ist eigentlich das wichtigste . Es gibt noch ein par Kleinigkeiten, wie Tankdeckel mit Schloss, gegen unerwünschten Gedanken eifersüchtige Menschen . Oder lederne Tasche am tank, für schnellen zugriff auf Zigarette, oder auf das , was du nicht verzichten kannst .
Auf jeden fall weiter macht jeder seine eigene Fantasie.
Extra Wort zu Schalldämpfer . Klingt gut, nicht laut schön dumpf, genug das Nachbar hört dich. Gibt zwei Varianten kurz und lang .Beide gleiche Ergebnis und Preis. Entscheidende ist der Stil des Motorrads .Da ich meine kurzen früher als die Satteltaschen bestellt habe, sieht mein Motorrad jetzt nicht unbedingt so passend wie mit langen, aber ich bin noch auf der suche und wer weiß, was noch alles endet.
in THUNDERBIRD
19.03.2010 15:54
von
Triumphator
• | 5.050 Beiträge
Hey Andrej, ich stehe zwar nicht so auf diese Fulldresser, aber deiner sieht gut aus. Es passt zusammen. Die Verwirbelung hat nicht unbedingt etwas mit der Grösse der Scheibe zu tun. Vielmehr, wie nah oder weit du von der Scheibe entfernt bist. Wenn du den Neigungswinkel verstellen kannst, versuchs mal damit.
in THUNDERBIRD
19.03.2010 21:35
von
Gelöschtes Mitglied
Andrej! Ein tolles Mopped, wenngleich ich mich ein bissl Triumphator anschließen muss und 100%-Hardcore-Cruiser eher bewundere als fahren möchte. Aber: Hut ab vor dem Eisen und vor Deiner Investition!!! Gruß, Sebastian
in THUNDERBIRD
19.03.2010 22:30
von
Madchopper (gelöscht)
In der aktuellen Biker-Bravo steht auch eine Meldung über eine Touring Version der T-Bird die Triumph auf den Markt schmeissen will, mit Trittbrettern etc. für ca. €15.000...