in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
29.07.2009 21:36
von
docsnider (gelöscht)
Habe meine Speedmaster vor 2 Jahren dort gekauft, Beratung und - soweit ich das beurteilen kann- Werkstatt auch o.k. Inspektionen dort auch problemlos gelaufen. Eine defekte Tankkonsole wurde völlig ohne Diskussion auf Kulanz gewechselt. Der Laden ist ganz ordentlich ausgebucht, habe auf die große Inspektion im Juni 8 Wochen gewartet. Personal hat in letzter Zeit fast vollständig gewechselt, aber weiterhin freundlich und bemüht. Kann man bisher empfehlen. Neben Triumph auch noch BMW und div. Italiener als Vertragshändler.
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
15.11.2010 13:20
von
scheri54 (gelöscht)
Hallo aus Hannover! Ich habe mit meine Storm gerade dort bestellt. Mit dem Oberverkäufer, dem Herbert Haschek, kann man gut über alles Mögliche reden, was mit Mopeds zu tun hat. Er fährt selbst seit vielen Jahren Bikes und schraubt mit seinen Kumpels zusammen auch an seinen Motorrädern herum. Er kommt sympathisch rüber. Die Inzahlungnahme läuft zu fairen Peisen. Er hat mir versprochen, dass sie dort gute Leute in der Triumph Werkstatt haben.
Sie verkaufen dort aber auch noch jede Menge andere Maschinen, wie Moto Guzzi, Aprillia, etc., Motorroller...
BMW's werden dort seit Anfang diesen Jahres nicht mehr verkauft.
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
31.03.2011 15:32
von
scheri54 (gelöscht)
So, das war die erste Inspektion für meine Thunderbird Storm. Die 800er. Ich habe meine schwarze Schöne aber erst mit 1162 km hingebracht. Da die Werkstatt nicht sehr groß ist, benötigst Du mind. 3-4 Wochen für einen Termin. Deshalb hat auch niemand gemeckert. Sie kostete mich 212,43 Euro und ich habe nichts gefunden, was mich stören könnte. 1,5 Stunden Arbeitszeit 5,4 Liter Ölwechsel incl. Filter Washer Sealing; Reinigungsmittel und Schmiermittel. Dazu bekam ich den ausgeführten Wartungsplan und ein nettes Schreiben meines Mechanikers Björn Schwarze.
Björn hat offensichtlich sehr sorgsam gearbeitet. Er hat keinerlei Kratzer oder durch Wartungsarbeiten entstandene Schmutzstellen zurück gelassen.
Eine Probefahrt (34 Km) wurde durchgeführt.
Das Maping wurde überprüft und ich bin der Meinung, dass mein Schätzchen nun wesentlich freier durchzieht. Vielleicht stimmt ja doch etwas daran, dass man die Motorräder erst mit einer "Werkseinstellung" ausgeliefert bekommt und dass sie erst nach der ersten Inspektion "freigeschaltet" werden.
Übrigens habe ich auf lau eine Speedmaster für meinen Nachauseweg und für den "Abholweg" bekommen. Ich hätte aber noch einige Kilometer mehr fahren dürfen. Wollte ich aber nicht
Mann, bin ich froh, dass ich mich für die Thunderbird entschieden habe. Die Speedmaster zieht ja keinen Hering vom Teller.
Ich kann abschließend sagen, dass ich mit Italmoto weiterhin sehr zufrieden bin.
Es grüßt der Erik aus Hannover
zuletzt bearbeitet 31.03.2011 15:43 |
nach oben springen
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
15.10.2011 17:17
von
scheri54 (gelöscht)
Habe gestern das maping für meine Storm bei Ital-Moto anpassen lassen, da ich ja Sebring-Endtüten angebaut habe und feststellen musste, dass mein Donnervogel nicht mehr so gut Gas annahm.
War nach 10 Minuten (ohne vorherige Terminabsprache) erledigt und hat mich nichts gekostet.
Einen freundlichen Händedruck vom Mechaniker und ein " Das gehört bei uns zum Service" war auch noch dabei.
Hat mich sehr gefreut.Ich bin sehr zufrieden.
der Erik
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
zuletzt bearbeitet 15.10.2011 17:19 |
nach oben springen
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
17.10.2011 10:48
von
scheri54 (gelöscht)
@Triumphator
Nee, mein Lieber!
Der Elefant begleitet mich seit meinem ersten Moped, einer XS 400 von Yamaha.
Eine gute Freundin, die Gabi und ich haben früher zusammen den Führerschein gemacht und uns unser erstes Moped gekauft. Da gehörte natürlich ein "Glücksbringer" dazu. Dieser Elefant ist dann von Moped zu Moped mit umgezogen. Ich hatte zwar trotzdem zwei durch Klein-Lkw verschuldete Unfälle, habe aber bis auf ein paar Rippenbrüche keine ernsthaften Schäden davon getragen. Es ist mehr ein noch immer gültiges Zeichen für unsere Freundschaft.
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
29.03.2012 15:48
von
scheri54 (gelöscht)
1. Jahresinspektion bei 7496 km
So, nun haben wir, d.h. meine schwarze Schönheit und ich, die erste große Inspektion hinter uns. Inclusive Wechsel des Hinterreifens (den ich aber im Winter besorgt und mit angeliefert habe)352,13 Euro.
Darin ist der Ölwechsel (5,4 Liter Castrol Power1 REacing 4T L) 85,86 € Ölfilter 10,90 € Dichtring Ölwanne 3,39 € Auswuchtgewichte 0.48 € Altreifenentsorgung 8,99 € Reingungsmittel 2,21 € Schmiermittel 2.00 € Inspektion durchführen 155,75 Euro Hinterreifen erneuern incl. Wuchten und Montage 66,75 Euro Probefahrt 17,80 Euro
Der junge Werkstattmeister, ein sehr offenener und überaus freundlicher Typ, hat mir alles genau auseinandergesetzt und erklärt. Auf Fragen meinerseits hat er ausführlich geantwortet. Bei Übergabe haben wir uns die Maschine zusammen angesehen und er hat alles notiert, was ich festgestellt hatte. Bei Rückgabe an mich, haben wir uns das Moped ebenfalls gemeinsam angeschaut.
Ich habe ihn gesagt, dass sich etliche Besitzer einer Thunderbird über Kühlflüssigkeitsverlust beklagen. Mit einem freundlichen Lächeln erklärte er mir, dass man nach der Fertigung der Maschine im Werk und der Ausdlieferung an den Händler, natürlich die Klemmen, alle Klemmen nachziehen muss, (das werde beim ihm in der Werkstatt immer so gemacht)da sich das Metal natürlich in das Gummi reindrückt und somit die Spannung der Schlauchenden auf den Anschlüssen nachlässt.
Wie gesagt, bei meiner Storm habe ich keinen Verlust an Kühlwasser.
Erste Batterie/Totalausfall wegen vollständiger Entleerung Er hat auf meinen Wunsch hin auch die Motorradelektrik auf "stille" Verbraucher überprüft und keinerlei Verbraucher gefunden. Er geht davon aus, dass die erste Batterie eben nicht gut produziert wurde. Das Geld werde mir gutgeschrieben, wenn das Kulanzverfahren durch ist.
Mein Moped wurde in dieser Werkstatt sehr pfleglich behandelt. Ich kann weder Kratzer noch Schmutzstellen entdecken.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und werden meine Storm auch weiterhin dort warten lassen.
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
30.03.2012 06:53
von
bohma (gelöscht)
Hi Erik, was will man mehr!!!! Eine Ode an die Werkstatt .. solltest Du denen auch in Ihr Gästebuch schreiben... da freuen die sich mit Sicherheit drüber. Gruss Andreas
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
21.04.2012 13:30
von
scheri54 (gelöscht)
Hallo Rainer,
mir ist auf meiner Inspektions-Rechnung aufgefallen, dass die Werkstatt mir 5,4 Liter Öl berechnet hat.
Der Motor bekommt jedoch lediglich 4,2 Liter incl. Ölfilter.
Ich habe das bei Ital-Moto angesprochen und sie haben mir ohne Umstände den Differenzbetrag ausbezahlt.
Der Verkaufsleiter hat sich mehrfach entschuldigt und erklärt, dass es sich um einen Computer-Programmfehler handelt. Man werde versuchen dies baldmöglichst abzustellen.
Ich bin mit der Werkstatt wieder im Reinen und zufrieden.
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
22.03.2013 14:23
von
scheri54 (gelöscht)
Triumph Thunderbird Storm
3. Inspektion bei 12602 km
Jahresinspektion 119.75 Euro 4,2 LiterCastrol Power1 racing 4T L 56.12 Euro Ölfilter Triumph 9.16 Euro Dichtring Ölwanne 1.17 Euro Montagematerial 2.90 Euro Reinigungsmittel 1.86 Euro Schmiermittel 1.68 Euro
TÜV-Hauptuntersuchung 70.32 Euro Abgasuntersuchung 21.64 Euro
macht zusammen incl. 19% Märchensteuer 325,30 Euro.
Die Abgasuntersuchung, trotz anderem Highflow-Luftfilter, anderem maping und Sebring-Endtüten verlief problemlos.
Die TÜV-Abnahme ebenfalls, trotz Teardrop-Spiegel, schwarz getöntem (vom Hersteller)Rücklicht und hochgelegtem Kennzeichen. Sebring-Tüten natürlich mit eingebauten DB-Killern.
Meine kleine Schwarze wurde offensichtlich pfleglich behandelt. Die Erläuterungen zu den durchgeführten Arbeiten - für mich völlig ausreichend.
Ich bin wieder mit dem Service sehr zufrieden. Die Leute sind freundlich, ansprechbar und aufgeschlossen.
Für den Nachhauseweg habe ich bei der Abgabe des Motorrades auf lau einen Motorroller bekommen.
Ich kann also wirklich nicht meckern.
Ich habe mal wegen der bei 20.000 zu erwartenden Ventileinstellung gefragt:
Ca. 750 Euro ohne Material. Evtl. müssen, wenn eingestellt werden muss, die Nockenwellen raus. Das kostet eben.....
Es grüßt Euch aus Hannover - der ErikBild entfernt (keine Rechte)
zuletzt bearbeitet 22.03.2013 14:47 |
nach oben springen
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
22.03.2013 20:48
von
sero59
• | 2.315 Beiträge
@Erik,
scheint mir ein korrekter Laden zu sein. Niederlassung in Berlin hat ohne AU/HU bei gleichen Arbeiten 232,29 aufgerufen. Habe also gut 1 € weniger für die Werkstattarbeiten gelöhnt.
Nur die Kosten für HU und AU finde ich sehr hoch, ich fahre hier immer zum KüS und zahle Komplett 59 Teuros
Schau mal bitte, was auf deiner AU für ein CO-Wert steht
LG der Sero
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 22.03.2013 20:51 |
nach oben springen
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
23.03.2013 19:11
von
sero59
• | 2.315 Beiträge
@Erik,
danke für die Info. Damit hast du ja einen super guten Wert mit dem offenen Mapping. Ich hatte nur 0,1 mir dem originalen Map und offenen Atemwegen, was echt zu wenig war.
LG der Sero
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!