in MOTORRAD & TECHNIK
22.11.2009 22:40
von
Dänu (gelöscht)
Hallo Spezialisten Ich brauche Hilfe. Habe an meiner Speedmaster die hinteren Original Blinker mit neuen Mini Halogen ersetzt und habe zurzeit nur noch ne Warnblinkanlage :-( Die Original Blinker haben laut Beschriftung 12 V / 21 Watt und meine neuen haben ebenfalls 12 V / 21 Watt. http://cgi.ebay.ch/Mini-Blinker-schwarz-...d_Kraftradteile Die Blinker sind korrekt angeschlossen, habe mehrfach überprüft und trotzdem blinken immer alle 4 gleichzeitig. Die Vorderen Blinker sind immer noch die Originalen. Brauche ich auch bei Halogen ( nicht LED ) trotzdem einen Widerstand oder ein neues Blinkerrelais ? Ist es ein Problem wenn ich vorne keine Halogen habe ( Mischvariante )? Hilft es die Vorderen auch auszutauschen ? Please help me
in MOTORRAD & TECHNIK
23.11.2009 07:24
von
Triumphator
• | 5.050 Beiträge
HALLO, grunsätzlich sind wir hier nicht abgeneigt jemandem zu helfen. Trotzdem wüssten wir gerne, mit wem wir es zu tun haben. Eine kurze Vorstellung deinerseits in der entspr. Rubrik ist da von Vorteil.
in MOTORRAD & TECHNIK
24.11.2009 07:18
von
Triumphator
• | 5.050 Beiträge
Ein lastunabhängiges Blinkrelais ist immer von Vorteil, wenn die Blinker eine andere Blinkfrequenz haben. Damit würde ich es mal versuchen. Gibt es bei Louis und Co. Oder im Autozubehör. Ich habe vo. z.B. Ochsenaugen und hi. Kellermann LED.
in MOTORRAD & TECHNIK
27.11.2009 22:19
von
Dänu (gelöscht)
Hallo Thorsten
Besten Dank für den Tipp, werde mal ein Kellermann Relais versuchen da die Qualität ja sehr gut sein soll. Kostet natürlich auch etwas mehr. Kann ich dies einfach umstecken oder muss ich noch grössere Kabel/Stecker arbeiten vornehmen ?
Gruss Dänu
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
in MOTORRAD & TECHNIK
28.11.2009 20:57
von
hexer (gelöscht)
Hi Dänu,
ich habe heute endlich die Zeit gefunden, meine hinteren Blinker (das sind die gleichen, wie deine, nur von Louis) und gleichzeitig vorne auch die günstigen schwarzen Lenkerendenblinker zu montieren; wenn man die Blinker immer mit plus UND minus anschließt keine Probleme... an der Speedmaster 2004 habe auch das Relais nicht gewechselt... also gib nicht auf und probiere weiter ...
in MOTORRAD & TECHNIK
28.11.2009 21:08
von
Triumphator
• | 5.050 Beiträge
Zitat von DänuHallo Thorsten Besten Dank für den Tipp, werde mal ein Kellermann Relais versuchen da die Qualität ja sehr gut sein soll. Kostet natürlich auch etwas mehr. Kann ich dies einfach umstecken oder muss ich noch grössere Kabel/Stecker arbeiten vornehmen ? Gruss Dänu
Nein, du brauchst keine anderen Kabel oder Stecker nehmen. Hexer hat recht, du musst natürlich auch schauen, dass du die richtigen Kabel anschließt. Am besten mal mit der Prüflampe vortesten. Denn dann gibt es auch keine Warnblinker.
in MOTORRAD & TECHNIK
29.11.2009 09:15
von
Penny (gelöscht)
Ist da irgendwo vielleicht der Kupferwurm drin?Also ich hatte auch keine Probleme,hab ja hinten auch Halogenblinker und vorne Normale.Solange die Wattzahlen stimmen,sollte es eigentlich funktionopeln.
in MOTORRAD & TECHNIK
29.11.2009 11:37
von
Dänu (gelöscht)
Hei Jungs, es funktioniert Danke für eure Tipps, habe nochmals alles demontiert und neu angeschlossen. Das Problem war effektiv das nicht Schwarz auf Schwarz angeschlossen werden muss, sondern Schwarz auf Schwarzweiss. Bin wohl in Elektrischen ein wenig ungeschickt thanks a lot and have a nice weekend Dänu
in MOTORRAD & TECHNIK
01.06.2012 13:21
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo Thorsten, ich würde dich gerne auch mal was zu deinen Blinkern fragen. hinten: Die kleinen Kellermann in schwarz willl ich auch im letzten "Fenderstruts"- Loch platzieren.Ich find da passen die Kell. am besten hin, der Umbau soll aber auch Hand und Fuß haben (wg. Stabilität). Hast du einfach die original-Schraube gegen die Kellermänner (mit längerem Gewinde) getauscht ? Oder das 8er Gewinde im Fender aufgebohrt und ne Hülse reingesetzt? und vorne will ich die Kell.Lenkerendenblinker in den Orig.-Lenker setzen. Wie krieg ich am besten die Hülsen der Lenkerendgewicht raus? Gruß Matthias
in MOTORRAD & TECHNIK
01.06.2012 17:26
von
Triumphator
• | 5.050 Beiträge
Zitat von MatulaHallo Thorsten, ich würde dich gerne auch mal was zu deinen Blinkern fragen. hinten: Die kleinen Kellermann in schwarz willl ich auch im letzten "Fenderstruts"- Loch platzieren.Ich find da passen die Kell. am besten hin, der Umbau soll aber auch Hand und Fuß haben (wg. Stabilität). Hast du einfach die original-Schraube gegen die Kellermänner (mit längerem Gewinde) getauscht ? Oder das 8er Gewinde im Fender aufgebohrt und ne Hülse reingesetzt? und vorne will ich die Kell.Lenkerendenblinker in den Orig.-Lenker setzen. Wie krieg ich am besten die Hülsen der Lenkerendgewicht raus? Gruß Matthias