in MOTORRAD & TECHNIK
20.06.2010 08:11
von
Gelöschtes Mitglied
Frag doch mal bei VW nach: mein Passat CC startet auch so, ist aber voll scheiße, weil ab und an und man weiß nie wann im Display erscheint: "Schlüsselcode nicht gefunden". Und dann schau ich immer nach, ob irgendwo Kot liegt, is aber nicht. Und dann rufe ich meistens bei der Hotline (die nie heiß ist) von VW an: Da werde ich geholfen. Gruß, eSKa
in MOTORRAD & TECHNIK
20.06.2010 08:59
von
Triumphator
• | 5.050 Beiträge
Zitat von rainman595Hallo Gemeinde, ich will das Zündschloss an meiner Speedmaster 09 das Zündschloss durch einen Schalter/Taster ersetzen. Hat da Jemand Erfahrung oder gar nen Tipp? danke schon mal. Gruß Dirk
in MOTORRAD & TECHNIK
21.06.2010 08:56
von
Triumphator
• | 5.050 Beiträge
Jetzt lacht mal nicht! Diese Chips gibt es bei uns in der Firma auch um Türen zu verschliessen und zu öffnen. Im Prinzip das gleiche System. Das funktioniert alles über einen Rollcode. Wenn der Empfänger richtig eingestellt ist, dann könnte man damit Moped fahren UND Türen aufmachen.
in MOTORRAD & TECHNIK
21.06.2010 10:39
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Triumphator... Wenn der Empfänger richtig eingestellt ist, dann könnte man damit Moped fahren UND Türen aufmachen.
... und Kaffee bezahlen.
Ganz exakt, Triumphator - leider muss das Teil NUR "richtig eingestellt" sein ... Kenn´ ich auch von meinem Büro und da war ich mehr als einmal selbst eingeschlossen oder kam nicht rein. Alles ganz super, wenn es funktioniert. Gruß, eSKa
in MOTORRAD & TECHNIK
21.06.2010 10:41
von
Madchopper (gelöscht)
Also vom Prinzip sollte das ein Elektriker hinbekommen, er muß nur bedenken was im "Zündung an Status" zu berücksichtigen ist. Theoretisch würde dann auch eine Betätigung durch Zufall möglich sein. Ganz einfach wäre ein versteckter Hauptschalter wodurch die Zündung angestellt wird und ein Anlasserschalter am Lenkrad. Ist leicht zu stricken, man muß nur die Schaltpläne richtig lesen können.
zuletzt bearbeitet 21.06.2010 10:41 |
nach oben springen
in MOTORRAD & TECHNIK
21.06.2010 13:01
von
rainman595 (gelöscht)
Hallo Andrej, erst mal Danke für deine Antwort. Ich wollte eigentlich irgendwo versteckt nen kleinen Schalter einbauen, der die Funktion des Zündschlosses übernimmt. Jetzt weiß ich aber noch nicht was ich da alles beachten muß.
in MOTORRAD & TECHNIK
21.06.2010 14:15
von
Madchopper (gelöscht)
Na, viele Dinge, da ein Zündschloß auch einge Funktionen übernimmt. Du hast mit Sicherheit die Funktionen Parklicht, Zündung und Lenkschloß da mit drin, oder? Wenn dem so ist mußt Du entsprechend die Leitungen und Funktionen umlegen oder vielleicht auch todlegen. Aber sprich doch mal Bonneville direkt an, der ist zumindest Elektriker und kann Dir bestimmt grob sagen was auf Dich zukommt.