in MOTORRAD & TECHNIK
03.08.2010 14:21
von
Maddin (gelöscht)
America: zwei Einzelsitze,Motor Chrome,vorne 1 Bremsscheibe,kein Drehzahlmesser nur eine Abdeckung,breiter Lenker flache riser, Auspuff Trompete(war vor ein paar Jahren umgekehrt)Damals Speichenräder heute Alugussräder, vordere Fender größer
Speedmaster: eine Roadstersitzbank,Motor schwarz, vorne 2 Bremsscheiben,Drehzahlmesser, Drag Bar Lenker mit hohen risern,Auspuff SlashCut (war vor ein paar Jahren umgekehrt)Alugußräder, vordere Fender kleiner
Mehr fällt mir im Moment nicht ein!
So mancher Speedmasterfahrer hat den Einzelsitz, sowie den Lenker von der America umgebaut.
Ich selber fahre, sobald sie wieder fertig ist eine America 2008 Einspritzer(die Einspritzer gibt es erst 2008 "Model EFI")
in MOTORRAD & TECHNIK
03.08.2010 14:46
von
Neutrum (gelöscht)
Martin, super Beschreibung
Mir fällt im Moment auch nicht mehr ein. Ich habe mich 2008 auch für eine America EFI entschieden weil meine Frau mitfährt und sie mir soziatauglicher erschien. Wir haben ihr dann auch noch das volle Programm für Touren spendiert: Scheibe, SissyBar, Satteltaschen etc.
in MOTORRAD & TECHNIK
03.08.2010 15:45
von
Neutrum (gelöscht)
Zitat von Hans
Zitat Wir haben ihr dann auch noch das volle Programm für Touren spendiert: Scheibe
apropo Scheibe.... Ist das die Touringscheibe groß/ klein?? Bist du zufrieden.... Sieht zwar ein bisschen ...aus... Aber man ist ja nicht mehr der jüngste... Ist am Lenker befestigt, schnell zu wechseln?? Gruß Hans
Große Touringscheibe (original Triumph), an der Gabel befestigt, damit nicht schnell zu wechseln. Super Wind- und Wetterschutz, allerdings ab ca. 130 leichtes, aber beherrschbares, Lenkerflattern. Bin zufrieden, und was das Aussehen angeht: Da kannst Du bei Satteltaschen und Sissybar eh nix mehr versauen.
in MOTORRAD & TECHNIK
03.08.2010 15:49
von
Neutrum (gelöscht)
Zitat von PTAWas ist den besser Vergaser oder Einspritzer? Von euch kennt keiner jemanden der ner Speedmaster verkaufen möchte?
Ab 2008 hat Triumph die Einspritzer spendieren müssen, da wg. Euro 3 Katalysatoren eingebaut werden mußten. Und die benötigen ne Einspritzung. Was besser ist?
in MOTORRAD & TECHNIK
03.08.2010 19:06
von
Maddin (gelöscht)
Schau dir doch mal unsere Bikegalerie ganz oben im Forum an. Da kannste die Unterschiede sehen, wobei keine der Speedmaster den originalen Sitz mehr hat. Übrigens, meine ist da auch abgebildet mit Chevy Auspuff.
Was noch zu erwähnen ist, das der Tank bis Bj.2007 kleiner war, Tankinhalt 16,6l. Ab Bj.2008 EFI größerer Tank 19,3l dafür ist er flacher und breiter. Mit dem großen Tank komme ich über 300km weit.
Es gab aber auch noch Modelle mit unteschiedlichen Hubraum und PS. Was jetzt besser oder schlechter ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Nach fast 2,5 Jahren und knapp 8500 Km bin ich mit meiner sehr zufrieden!
in MOTORRAD & TECHNIK
04.08.2010 08:55
von
PTA (gelöscht)
Das Problem ist, dass das Motorrad das ich euch gezeigt habe zuverkaufen ist aber leider in Polen steht. Es soll wohl auch eine kosmetische Behandlund bekommen haben. So sah sie früher aus. Jetzt sieht sie nach Aussage des Verkäufers wieder TOP aus. Was meint ihr, lohnt es sich da hin zu fahren um sie zu begutachten.
Angefügte Bilder:
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zuletzt bearbeitet 04.08.2010 08:57 |
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in MOTORRAD & TECHNIK
04.08.2010 13:46
von
Maddin (gelöscht)
Es kommt auf den Preis an!
Entscheident wäre für mich; Bj., Km, allgemeiner Zustand, Bereifung,Bremsen, Kette, Ritzel und wie gut der Schaden behoben worden ist.
Ist der Tank nur gespachtelt und lackiert, oder ist da ein neuer drauf? Auf die untere Gabelbrücke ist zu achten ob der Anschlag ein mitbekommen hat! Der Heckfender ist ja auf den Bild auch zerkratzt (vielleicht auch verbogen)! Zustand Fußrasten, Krümmer, Auspuff?
Bedenke das du für Deutschland neue Papiere brauchst (Kosten ca.200€) Fahrt- und Transportkosten
Das muß schon ein Schnapp sein um nach Polen zu fahren!!!
in MOTORRAD & TECHNIK
04.08.2010 14:44
von
PTA (gelöscht)
Zitat von MaddinEs kommt auf den Preis an! Entscheident wäre für mich; Bj., Km, allgemeiner Zustand, Bereifung,Bremsen, Kette, Ritzel und wie gut der Schaden behoben worden ist. Ist der Tank nur gespachtelt und lackiert, oder ist da ein neuer drauf? Auf die untere Gabelbrücke ist zu achten ob der Anschlag ein mitbekommen hat! Der Heckfender ist ja auf den Bild auch zerkratzt (vielleicht auch verbogen)! Zustand Fußrasten, Krümmer, Auspuff? Bedenke das du für Deutschland neue Papiere brauchst (Kosten ca.200€) Fahrt- und Transportkosten Das muß schon ein Schnapp sein um nach Polen zu fahren!!! Grüße aus dem Pott Martin
Naja haben will er 4000 € und hat 9000km gelaufen. Und da sie in Polen gemacht worden ist, glaube ich auch nicht das sie einen neuen Tank bekommen hat (Spachtel, Lack und gut). Wie sieht es aus mit Zollgebühren? Kommen die auch noch dazu?
Ich wollte schon mal ein Bike aus Polen holen. Die Bilder sahen gut aus und der Verkäufer meinte, dass alles restauriert sei und in bester Ordnung. Pustekuchen. Als ich dort ankam war das Motorrad in einem echt schlechten Zustand.
Deswegen bin ich jetzt so am überlegen ob es sich die Mühe und Kosten lohnt.
zuletzt bearbeitet 04.08.2010 15:10 |
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