Habe bei der Motorradmeile im Dezember 2010 eine schöne Tiger als Vorführer gekauft. Auffallend gute Bedingungen bei der Inzahlungnahme, weil ich die alte Maschine dort ebenfalls gekauft habe. Tiger wurde bis zur Haustür geliefert. Dazu noch handschriftlich ein Vermerk auf dem Kaufvertrag, daß man 50% der Kostzen für den nächsten Satz Reifen übernimmt. Versehentlich engl. Betriebsanleitung, die deutsche sollte mir dann nachgereicht werden.
Und dann... kurze Zeit später lese ich in der Zeitung: Insolvenzanmeldung. Garantieansprüche? Fehlanzeige - ich soll beim Hersteller nachfragen. Reifenbonus? Gilt nicht mehr, ich kanns ja mal beim Insolvenzverwalter versuchen. Und der Mitarbeiter ist ja auch gar nicht da. Betriebsanleitung? "Habe keine mehr gefunden, beim Hersteller nachfragen".
Das Ganze hat mich - bei aller Freude über das neue Motorrad - extrem geärgert, denn es ist unvorstellbar, dass die drohende Insolvenz nicht schon zum Kaufzeitpunkt bekannt war. Kein Wort davon, wohl weil klar war, dass ich unter den Bedingungen den Kauf wohl nicht gemacht hätte.
Schade und ärgerlich. Meine einzige schwache Hoffnung ist, daß die Meile einen neuen Besitzer findet.