in THUNDERBIRD
16.03.2011 14:36
von
Thunder (gelöscht)
Beim Polsterer um die Ecke........
Nee ehrlich, fertig habe ich noch nichts gefunden und irgendwas nehmen und anpassen kannst du auch nicht. Schau mal drunter, der Sitz ist sozusagen der Ansaugschnorchel für den Luffi.
Ein Polsterer macht dir das genau so wie du haben willst, meistens hat der auch einige schöne Beispiele da liegen.
in THUNDERBIRD
20.03.2011 20:23
von
Werner29 (gelöscht)
Habe gerade meine neue CORBIN-Sitzbank montiert. Aus Leder und gesteppt!! Sieht sehr gut aus und man sitzt perfekt. Bei dem Triumphsitz tat mir bald der Mors weh und ich hatte keinen festen Sitzpunkt. Irendwie rutschte ich immer wieder nach hinten. Das ist jetzt vorbei. Auch nach einer längeren Tour - perfekt.
in THUNDERBIRD
21.03.2011 08:02
von
Thunder (gelöscht)
Hmm........bin ja auch noch nicht fertig mit dem Sitz für meinen Vogel.
Aber ich glaube das wird eine Gratwanderung, frei nach dem Motto...........wer schön sein will muss leiden. Der originale Sitz ist tatsächlich nicht der bequemste, habe da auch so meine Probleme mit. Aber von der Form und den Proportionen passt er perfekt wenn man ohne Soziusbrötchen fährt. Die bequemen Dinger sehen mir als Einzelsitz von hinten zu mächtig aus.
Mal schauen ob mein Polsterer da noch ein bisschen Komfort rausholen kann ohne groß die Form zu verändern.
in THUNDERBIRD
21.03.2011 12:05
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.429 Beiträge
Hi Werner, Glückwunsch zur schönen Corbin Sitzbank, wie groß bist du und was hat der Spass gekostet ? wie sieht´s mit den Halterungen aus, werden die von der org. Bank drann geschraubt oder wie funkt das denn mit die Corbin ?
in THUNDERBIRD
21.03.2011 18:20
von
Werner29 (gelöscht)
Endlich haben wir hier in Bremen auch mal wieder milde Nachmittage, z.B. zum "Wochenendschmutz" wegmachen. Und da habe ich auch gleich die von Corbin nächträglich geschickte Lederemulsion ausprobiert.
So, ich habe nur einen Einzelsitz montiert. Den Soziussitz hatte ich sofort demontiert und die gerade Gepäckbrücke angebaut. Da passt dann mal schnell eine Tasche oder ein Rucksack drauf. Für 620,45 Euro ist der Sitz incl. aller Nebenkosten im großen Karton angekommen. Nach dem lösen der beiden Schrauben habe ich den Triumphsitz entfernt und Corbin montiert. Paßt 100%!!!! Ich sitze mit meinen 178cm bestens. Vielleicht ein/zwei cm tiefer als vorher. Man sitz richtig drinnen im Moped. Und mit der dahinter befindlichen Gepäckbrücke sieht das auch sehr gut aus. Bei bedarf läßt sich noch ohne weiteres eine Rückenstütze montieren. Am gleichen Nachmittag habe ich dann auch noch die beim Triuphhändler bestellten org. Lederkoffer an die "Easy brackets" montiert und angebaut. Ich werde die nächsten Tage mal ein paar Bilder machen.
Meine Mopedtruppe war von dem Gesammtbild begeistert.
in THUNDERBIRD
23.03.2011 08:00
von
Thunder (gelöscht)
Also ich war gestern mal beim örtlichen Polsterer.
Vom Komfort her lässt sich selbst mit dem original Sattel bei, unveränderten Proportionen, einiges machen. In den vorhandenen Schaumstoff wird ein großes Gel-Kissen eingelassen, das trägt nicht auf und soll eine ganze Menge bringen. Kostenpunkt für´s Gel-Kissen 60,- Neuer Bezug mit verschiedenen ausgefallenen Kunstledermaterialien 200,- incl. Gel-Kissen. Wenn noch irgendwas mit Stickereien oder Motiven dazu kommt.........eher 250,-
Ich werd´s machen lassen, konnte mich nur noch nicht für den richtigen Bezug entscheiden. Das Schlangenleder hat es mir für die Sitzfläche irgendwie angetan
in THUNDERBIRD
23.03.2011 12:14
von
Thunder (gelöscht)
Na ja, wird ja nicht der einzige Polsterer im Universum sein
Frag doch mal deinen Freundlichen, oder in irgend einem anderen Mopedladen um die Ecke. Die lassen doch auch gelegentlich für kleine Mädels oder Jungs abpolstern und wissen wer das in erreichbarer Nähe macht.
in THUNDERBIRD
23.03.2011 20:47
von
Werner29 (gelöscht)
Heute Nachmittag habe ich mal ein paar Bilder gemacht. Natürlich ist Corbin teuer. Einer meiner Gedanken war, dass "irgend ein Polsterer" mein Sattel versaut. Und was noch dazu kam, ich sollte mein Motorrad 14-Tage bei "ihm" stehen lassen. Zum Gelkissen nur eine Bemerkung. Als ich mir für den Yamaha-Tourer FJR eine Bagster-Bank machen lassen wollte, riet man mir davon ab. Denn, wenn die Karre in der Sonne steht, heizt sich diesen Kissen enorm auf und gibt sie dann hemmungslos an deine Unteile ab! Also, eine Gewissensfrage. Man bekommt die Gelkissen nicht wieder so einfach raus. Ein schönen Abend Gruß Werner
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
in THUNDERBIRD
24.03.2011 07:35
von
Thunder (gelöscht)
Muss ja nun jeder selbst wissen was er macht oder machen lässt....gell.
Ich sag mal so, von der Arbeit, die des Polsterer macht, kann man sich ja nun mal vorher überzeugen. Die Sitzbänke dich ich gesehen habe sahen auf jeden Fall qualitativ hochwertiger aus wie jedes Teil von der Stange. Außerdem stehe ich auf was individuelles.
Öhm.....Gelkissen geht übrigens genau so raus wie wieder rein....allerdings soll es ja gar nich wieder raus. Jau.....und Sonne macht warm, das ist so. Allerdings befindet sich zwischen Gelkissen noch eine Isolierschicht, da holst du dir eher auf dem Kunstleder Brandblasen.
Aber wie gesagt, muss man ja nun selbst wissen was man will.
In vielen fertigen Zubehörsitzbänken sind übrigens ebenfalls Gelkissen eingearbeitet
Die Corbin ist sicher nicht schlecht und saubequem.............vorrausgesetzt sie gefällt.
In einem geb ich dir allerdings Recht, wenn ein Polsterer für so ein Sättelchen 14 Tage ansetzt, dann scheint er nicht viel von seinem Handwerk zu verstehen. Drei bis vier Tage soll es bei mir dauern, je nachdem ob ich mich noch für eine aufwändige Stickerei entscheide...........und das Moped braucht er dafür auch nicht.
Gibt Corbin eigentlich auch 5 Jahre Garantie auf alles?
in THUNDERBIRD
30.03.2011 09:33
von
seathunderbird (gelöscht)
Hallo Werner!
Dein Bik sieht mit der Corbin-Bank Super aus. Aber der Preis ist für mich schon gewaltig. Selber habe ich ja die TB-ES. Da waren die Satteltaschen schon dran. Sehe aber auf deinm Bild, dass du die Taschen schnell abnehmen kannst und anscheinend auch diese mit einem Schloß veriegeln kannst. Habe ich das richtig gesehen. Sind das die Triumph Satteltaschen? Danke für die sehr guten Bilder!!
Werners Satteltaschen sind die von Triumph, schnell und unauffällig abnehmbar werden sie durch die Easybrackets.....die kannst du mit allen Satteltaschen kombinieren. In dem verlinkten Beitrag steht alles was du wissen musst.
in THUNDERBIRD
24.07.2011 03:56
von
JoS (gelöscht)
Hat jemand Erfahrung mit Jungbluth sitzbaenken (alles fuern arsch.de) ? Mir ist das originl naemlich zu weich, was sich nach ca 1 h in einem "lahmen" Hintern bemerkbar macht. Wollte im kommenden Winter hier etwas tun.
zuletzt bearbeitet 24.07.2011 03:57 |
nach oben springen