in THUNDERBIRD
04.04.2011 11:07
von
dragon (gelöscht)
Seit letzter Woche stellen sich die beiden Tageskilometerzähler und die Uhr immer auf null beziehungsweise auf 1:00 Uhr, nach jedem Ausschalten der Zündung. Im übrigen hängt zeitweise der Tacho . Mein freundlicher wird sich der Sache annehmen anlässlich der Reparatur / Ersatz meiner Heizgriffe. Das Ganze ist zwar ärgerlich, aber ich kann trotzdem fahren und dies ist ja mal die Hauptsache.
Da mein Donnervogel dann sowieso einen Tag in der Werkstatt ist werde ich gleich noch den Lenker und die Riser der Thunderbird Storm montieren lassen
in THUNDERBIRD
04.04.2011 14:38
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo Dragon,
berichte doch mal, welchen Unterschied der Lenkerumbau ausmacht, ob man wirklich entspannter sitzt. Ich denke auch über die Frage nach, am Lenker was zu ändern, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig.
in THUNDERBIRD
04.04.2011 14:54
von
Ruppi (gelöscht)
Hallo zusammen,
hier mein "Senf" zur Sache . . . . . Fahre den breiteren Lenker auf Originalriser ..... so geht cruisen ! Super Kurvenkontrolle, sehr entspanntes Sitzen und coole Optik
in THUNDERBIRD
04.04.2011 23:15
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.429 Beiträge
hi Dragon, den Lenker und die Riser von der Storm, das könnte mir auch gefallen. müssen die Züge geändert werden oder ? wieviel Eu. soll der Spaß kosten ? Gruß Armin
in THUNDERBIRD
05.04.2011 07:35
von
dragon (gelöscht)
@Ruppi: der breitere Lenker und die original Riser, wäre vielleicht auch etwas, aber bei meiner Körpergrösse eben doch nicht das richtige... Der Lenker der Storm passt eben super zu meiner Körpergrösse und meiner Armlänge.
@Coolcruiser: die Kabelzüge müssen nicht verlängert werden bei dieser Variante. Also bloss Lenker und Riser auswechseln. Allerdings werden die Riser in schwarz geliefert. Müssen deshalb nachbehandelt werden falls dir schwarz nicht gefällt. Den Preis kenne ich bloss in CHF. Der Lenker kostet 163.- und die Riser 126.- plus die Arbeit des Freundlichen, oder du machst das selbst.
Nach dem Umbau werde ich über meine "Erfahrungen" berichten.
in THUNDERBIRD
05.04.2011 07:46
von
Thunder (gelöscht)
Okay, da muss ich meinen Senf auch noch drüber schmieren.....
Die Lenker Frage ist für mich auch noch nicht entschieden, der originale fährt sich eigentlich extrem gut......andere sehen cooler aus.
Und genau da muss ich Ruppi Recht geben. Der Storm Lenker macht eine andere Optik und fährt sich etwas sportlicher............."etwas" weiter nach vorne gebeugt. Auch nicht schlecht wenn man es mag, allerdings für normal gewachsene nicht unbedingt entspannter.
Der entspannteste Lenker ist tatsächlich der breite Triumph Zubehör Lenker. Wenn man dafür nicht Züge und Bremsleitungen verlängern müsste, hätte ich ihn schon dran.
Von dem original Triumph Doppel T Lenker hört man nichts gutes, in einem anderen Forum gab es schon mehr als ein mal Probleme mit schief geschweißten Risern.
in THUNDERBIRD
05.04.2011 09:22
von
Gelöschtes Mitglied
@ruppi, @thunder
Also, mir hat mein Münchner Triumph-Händler von dem breiteren Zubehör-Lenker eher abgeraten, er hat gemeint, dass es auf Dauer zu einer anstrengenderen Sitzposition führt als der Original-Lenker. Wie sind da eure Meinungen bzw. Erfahrung dazu?
in THUNDERBIRD
05.04.2011 11:01
von
Thunder (gelöscht)
Ich sag ja, der original Lenker ist schon klasse, besser geht eigentlich nicht wenn man kein Riese oder Zwerg ist. Alles andere bringt, neben der Optik und dem einen oder anderen Vorteil, immer auch irgendwo Nachteile.
Mit dem breiten Lenker fährt sich´s recht locker und relaxt........schön entspannt aufrecht. Im Alltag hast du damit alles bestens im Griff und fühlt sich sau cool an, auf langen Touren hängst du damit allerdings noch mehr im Wind und Wenden auf dem Garagenhof gelingt dir damit auch längst nicht mehr so grazil
Ich fand das Teil allerdings vom Fahrgefühl extrem klasse, macht das Moped irgendwie noch fetter und satter. Ich hänge gerne voll im Wind und ich drehe meine Runden nicht auf dem Garagenhof, man muss halt wissen was man will. Mich stört halt nur das Gefrickel mit den Zügen, Leitungen und Kabeln.
Den original Lenker kann man übrigens auch optisch ein wenig tunen. Eine kleine verchromte Doppelarmatur (Moto Detail Tante Louise) mit Analog Uhr und Thermometer zwischen die Riser............sieht aus wie dafür gemacht.
in THUNDERBIRD
06.04.2011 09:04
von
Ruppi (gelöscht)
Hallo,
ich fühle mich mit dem breiteren Lenker Pudelwohl ! Ich sitze aufrechter und entspannter , weil für meiner Körpergröße und Armkürze der Lenker weiter Richtung Oberkörper - uns damit idealer steht. Zusammen mit der Summerscreen für mich perfekt. werde demnächst noch den hinteren Bereich der Sitzfläche etwas abpolstern und dann ist alles mega !
Beim manövrieren auf'm Parkplatz geht der Lenker durch seine Länge auf der Aussenseite natürlich sehr weit nach vorne weg.
in THUNDERBIRD
07.04.2011 09:13
von
Thunder (gelöscht)
Guckst du Zubehör Triumph Thunderbird, da findest du alle Angaben.
Aber ich will mal nicht so sein........
Die Hände sind mit dem breiten Lenker 21 mm niedríger, 30 mm breiter und 81 mm näher an der Sitzposition.
Weniger "direkte" Sitzposition Also wenn du das Schwergewicht im Hanging off um die Kurven treiben willst............dann könnte sich das Geweih etwas störend auswirken
Ansonsten hast du den Brocken mit dem breiteren Lenker eher sicherer im Griff.................ein Cruiser bleibt der Vogel immer.........auch mit Lenkerstummeln.