Nur mal eine kleine Anmerkung wie man versehentlich am falschen Ende sparen kann.
Es gibt natürlich im Zubehörprogramm auch nur das Lonhaul Beifahrerbrötchen.
Das kostet die Hälfte der Doppelsitzbank, lässt sich in Verbindung mit dem original Sattel montieren und ist ebenfalls für den Beifahrer recht bequem. Hört sich recht verlockend an wenn man sich sagt, alleine fahre ich eh immer nur ohne Brötchen mit Solo Sattel und wenn die Holde mit möchte..........schwups, isses drauf.
Da ist natürlich so..........eine Schraube Brötchen ab und eine Schraube Brötchen drauf. Allerdings fährt man dann mit dem Solositz immer mit dem optisch nicht gerade zierenden Haltebolzenwinkel für das Brötchen durch die Gegend. Wenn man das nicht möchte, muss beim Wechsel auch der Einzelsitz runter und zusätzlich jedes mal der Blechwinkel demontiert werden, umgekehrt natürlich alles rückwärts...........das wäre mir schlicht weg zu aufwändig.
Wenn man die Variante Doppelsitzbank mit Sozius und Einzelsitz solo wählt, wird das Halteblech nicht benötigt und wandert ins Regal. Mir gefällt zwar die Doppelsitzbank an meinem Moped auch nicht, aber wenn ich mit meiner Holden unterwegs bin wird gefahren und nicht gepost, da sieht man von dem Ding eh nichts und ich selbst bin bei längeren Touren wegen des zusätzlichen Komforts ebenfalls dankbar.
Und irgendwie sieht es immer noch stimmiger aus als Lonhaul Brötchen in Verbindung mit original Sattel.
Muss man nicht so machen, ist nur ein Tipp.
Allerdings will das ganze gut überlegt sein, bevor man sich ständig nen Wolf schraubt.