@Cruiser13
um noch mal auf die Thematik zurück zu kommen. Es ist ja nicht so, dass ab jetzt alle verchromten oder auch anderen Ersatzteile in Kunststoff geliefert werden oder die neuen Mopeds im Laden plötzlich 100 kg leichter sind.
Die Sache ist bei mir halt damals blöd aufgefallen und Triumph wird nicht viel Werbung machen wenn sie so was plötzlich aus Kostengründen zur Nachhaltigkeit ändern.......das erfährt wahrscheinlich der Händler noch nicht mal.
Als Ersatz für den Chromschaden an meiner massiven Metallkonsole wurden gleich zwei Ersatzteile aus Kunsstoff geliefert. Das erste war so mieserabel gegossen das es gleich wieder zurück ging und das zweite war auch nicht viel besser. Die T-Birds im Laden hatten allesamt noch eine verchromte Metall Konsole, außer die Storm, die hatte bereits schon ein schwarzes, labbriges Kunststoffteil. Obwohl auch diese hier im Forum mit Metallkonsolen durch die Gegend fahren.
Scheint also was dran zu sein an der Sache mit der Änderung in der laufenden Produktion.
Ob das der richtige Weg ist und ob solche Aktionen zur EinsparungTriumph nicht mehr schaden als es nützt ist die andere Sache. Je mehr sie hartnäckig darauf aufmerksam machen, desto eher verstehen sie es vielleicht.
Die Jungs im Laden können selbst nicht viel daran machen, außer ihre eigene Kundenzufriedenheit zu steigern, indem sie dem Kunden so unbürokratisch helfen wie sie es in meinem Fall gemacht haben