in THUNDERBIRD
10.07.2011 14:46
von
JoS (gelöscht)
Moin Gemeinde, Habe meine Kiste jetzt seit mrz im Betrieb - total geil. Allerdings heute erster Ausfall wegen Motormanagementfehler. Aber dank dem Forum alles wieder supi. Was mich aber ein bisschen stutzig macht ist, dass die Kiste teilweise beim Anlassen richtig kracht als wenn der Anlasser klemmen wuerde. Passiert auch im warmen Betrieb manchmal. Hatte so was auch schon mal bei einer Harley gehört. Kann mir einer sagen ob das normal ist bzw was hilft.
in THUNDERBIRD
10.07.2011 15:35
von
Hofi (gelöscht)
be cool that's normal!
Beruhige Dich bis der dicke Motor richtig in die gänge kommt kracht es schon ein bisschen. Ich hab das auch manchmal u nd ich beruhige mich mit " iss ja ein großer Motor und aussdem kein Japaner.
in THUNDERBIRD
14.07.2011 00:33
von
JoS (gelöscht)
Danke für Deine Antwort Hofi.
Gibt es denn noch andere Erfahrungen? Also mir tut das schon richtig in den Ohren weh wie es da ab und zu kracht. Einmal hat sie auch tatsaechlich geklemmt. 6. Gang rein und hin und her geschoben dann ging es wieder. Aber auch bei 1600 ccm ist das doch nicht normal, oder.
Also Jungens lasst mal hoeren ob ihr aehnliches zu berichten habt.
in THUNDERBIRD
14.07.2011 07:31
von
Thunder (gelöscht)
Also ich will dich ja nicht beunruhigen, aber bei mir kracht und klemmt gar nichts beim Anlassen.............und spazieren gehen musste ich mit ihr auch noch nicht bevor ich auf´s Knöpfchen drücken konnte. Fahre übrigens eine 1600er.
Sie braucht beim Anlassen ein bisschen um Schwung zu holen, ein wenig träger wie eine 500er halt..........aber sonst nichts auffälliges.