in THUNDERBIRD
29.07.2011 19:07
von
ca0304 (gelöscht)
So, fertig mit der Bastelei. Schwarze Endkappen hab ich keine, sieht aber trotzdem geil aus. Der Klang ist sogar mit Kat super. Nächtse Woche probier ich mal ohne dB. Hoffe das Wetter ist morgen besser, dann Proberunde und Fotos. Muss jetzt erst mal was essen.
Also bis gleich
Gruß Carsten
zuletzt bearbeitet 29.07.2011 19:09 |
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in THUNDERBIRD
29.07.2011 19:14
von
nsu-ler (gelöscht)
Der Mann baut schon super Töpfe für die Speedmaster und für die America Für eure Mopeds sind die bestimmt auch Hätte ich nen Donnervogel-würde sofort bestellen Vielleicht hab ich ja nächstes Jahr einen
Gruß nsu-ler Am Öl kann`s nicht liegen, war kein`s drin
in THUNDERBIRD
29.07.2011 21:30
von
Gelöschtes Mitglied
die hatte ich bisher gar nicht gesehen, nur die Sebrings und die Remus. Sehen gut aus aber der Preis ist auch nicht ohne - im Vergleich mit den Vorgenannten
in THUNDERBIRD
30.07.2011 08:23
von
Thunder (gelöscht)
Soll ich jetzt mal ganz ehrlich sein.
Die Optik ist natürlich Geschmacksache, jedem sein Würstchen..........äh Topf Die Verarbeitungs und Materialqualität muss man sich im einzelnen anschauen, die schwankt erheblich.
Aber ich glaube gerade beim dicken Vogel machen wir uns, in Verbindung mit Zubehörtöpfen, soundmäßig was vor. Bei allen Pötten, die eine Zulassung haben, kommt mit eingebauter Tröte soundmäßig nicht viel rum. Mit db-Killer klingen die Pötte zwar unterschiedlich, aber man stellt schnell fest, dass der Sound der originalen im Bereich des zulässigen gar nicht so schlecht war............eher richtig gut.
Allerdings will man für die Kohle ja auch was geboten bekommen, also fliegt die Tröte über kurz oder lang raus. Ist sie raus, hast du erst mal Bedenken wie lange das wohl gut geht. Stehst du da drüber, macht es schnell süchtig und dat Dingen findet nie wieder den Weg ins Rohr.
Und das ist der springende Punkt. Kat, Prallbleche und so ein Zeugs befindet sich beim Vogel im Samler unterm Moped, der bleibt unangetastet und dämpft die Phones eh schon auf ein erträgliches Maß. Daher arbeiten alle Zubehörrohre für den Vogel nach dem gleichen Prinzip...............ohne Eater Rohr frei...............und damit klingen sie auch ohne Eater zum verwechseln ähnlich.
Mit Eater ist das was anderes, aber da habe ich beim Vogel noch keine gehört die sich wirklich besser anhört als die originalen.
Man kann also bedenkenlos bei den Teilen zuschlagen die einem optisch am besten gefallen. Fährt man ohne Eater ist mit oder ohne E-Nummer eigentlich auch noch egal.............gillt dann eh nicht.
Also viel Spaß beim Bollern Je länger ihr wartet, desto mehr habt ihr verpasst. Der Sound unseres Korkenbefreiten Dampfers lässt selbst die Augen der Jungs aus der Trachtengruppe funkeln.
zuletzt bearbeitet 30.07.2011 08:29 |
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in THUNDERBIRD
30.07.2011 08:31
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Thunder
Und das ist der springende Punkt. Kat, Prallbleche und so ein Zeugs befindet sich beim Vogel im Samler unterm Moped, der bleibt unangetastet und dämpft die Phones eh schon auf ein erträgliches Maß. Daher arbeiten alle Zubehörrohre für den Vogel nach dem gleichen Prinzip...............ohne Eater Rohr frei...............und damit klingen sie auch ohne Eater zum verwechseln ähnlich.
Was mich wundert, auf dem Flyer steht mit E3 UND Kat - haben die ne andere Lösung?
in THUNDERBIRD
30.07.2011 10:23
von
Naughtytune (gelöscht)
Na dann bin ich mal auf die Fotos gespannt. Aus der merkwürdig ungeschickt gewählten Perspektive im Flyer sieht das ehrlich sehr bescheiden aus mit den eingangs fürs Abdeckblech zu schmalen konischen Töppen... Bei normalem "Herabschauen" kann sich das natürlich relativieren - und klanglich kann ich´s mir eh gut vorstellen das da verhältnismässig was geht.
in THUNDERBIRD
30.07.2011 13:10
von
nsu-ler (gelöscht)
Gott sei Dank hab ich ne altmodische Vergaser -Lady mit coolem Klang -Dank Bella Italia Guten Sound ,wünsch ich euch allen, hab meinen schon Gruß an alle Am Öl kann`s nicht liegen, war kein`s drin
in THUNDERBIRD
30.07.2011 17:58
von
ca0304 (gelöscht)
na da habt ihr ja mächtig ins zeug gelegt. meine damen finden ihn auch zu klein, aber mir gefällt er. ( seit wann haben den frauen die grad mal wissen wie motorrad geschrieben wir, ahnung von pötten ?? )
über geschmack lässt sich immer streiten, aber na ja. komme grad von ner proberunde zurück, also ich bin voll zufrieden. auch mit kat und db bin ich glaube aufgefallen. an den sound kommen die originalen wiklich nicht ran, niemals.
so, jetzt häng ich noch nen paar bilder dran, und dann aber loooooos !!!
gruß carsten
Angefügte Bilder:
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in THUNDERBIRD
30.07.2011 21:33
von
Gelöschtes Mitglied
@ Carsten Sehe gerade, Du hast ja vorne und hinten Kellermänner dran. Sind das die Micro 1000? Musste da was an der Elektrik verändert werden wegen der Blinkfrequenz (Widerstände)?
Das Heck gefällt mir gut - ist das der Rücklicht Umbau von Rock'n Ride?
in THUNDERBIRD
31.07.2011 07:15
von
ca0304 (gelöscht)
vielleicht gibt es ja in 2-3 jahren mehr auswahl für die bird dann schlag ich vielleicht noch mal zu.
der heckumbau ist von rock aus münchen. die micro1000 + rizoma halter vorn sind von polo. und für jeden micro einen passenden widerstand für 10W mit steckverbindungen. (polo)
bis zum blinkerstecker hat das geld noch für farbige kabel gelangt, danach muß man das massekabel halt suchen.
ansonsten war der umbau kein broblem, für mich als alten schrauber !!
na dann noch nen schönen sonntag, wetter passt, da gehts dann bald auf die piste !!
in THUNDERBIRD
31.07.2011 18:32
von
Gelöschtes Mitglied
@ alle
War heute mit Carsten unterwegs und ich muss sagen: Die Töpfe sehen an der T-Bird sehr gut aus. Und der Sound ist hammergeil, mit den Originaltüten nicht zu vergleichen. Wenn ich nicht meine Remus hätte, käme ich jetzt vermutlich auchins Grübeln. Der Preis ist allerdings auch nicht ohne, das kann sicherlich auch ein Argument sein.