in THUNDERBIRD
05.08.2011 10:20
von
ca0304 (gelöscht)
Hallo @ all
Bin auf der Suche nach Kabelhalterungen für meinen Lenker. Denn die tollen Plastik Teile sehen einfach Sch... aus. Hat da vielleicht schon irgend jemand mal was gesehen ??
Bin zwar auch schon fündig geworden, aber die Teile sind mir zu bullig.
in THUNDERBIRD
07.08.2011 20:03
von
Triumphator
• | 5.050 Beiträge
Du musst nur aufpassen, das du die Halterungen nimmst, die den richtigen Durchmesser für die Züge haben. Sonst kann es passieren, dass sie gequetscht sind und gar nix mehr geht.
in THUNDERBIRD
08.08.2011 08:31
von
Thunder (gelöscht)
Also wenn ich die Piloten Kanzel von meinem Dampfer jetzt gerade richtig in Erinnerung habe, geht das mit der Polo oder Louis Klemme eh nicht als Austausch für das original Kunstoffteil. Is ja nicht der Kupplungs- oder Gaszug der durch die Bohrung gefädelt werden muss, sondern der Kabelstrang von der Armatur. Der dürfte auch mit Aufbohren nicht durch das Löchsken passen.
Lass mal hören wenn du was passendes gefunden hast, ich bin auch noch auf der Suche.
in THUNDERBIRD
19.08.2011 10:00
von
Eisenherz (gelöscht)
Warum andere Halter, lass doch die Überlandleitungen ganz im Lenker verschwinden. Das sieht viel sauberer aus und es stört auch nicht so beim Glanzteile polieren.
in THUNDERBIRD
19.08.2011 11:14
von
ca0304 (gelöscht)
nee, jeden lenker nicht, z.b. alulenker !!!
ansonsten steht das immer in der abe, oder tüv anleitung dabei. wobei eine 1,5 mm bohrung für die kabelhalterung an unseren zoll lenkern aus stahl mit sicherheit keine beeinträchtigung darstellt. in meinem tüv bericht stand nur was von löchern für die innen kabelverlegung, die müssten dann wesentlich größer sein !!
gruß carsten
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
in THUNDERBIRD
20.08.2011 18:04
von
tbird1700 (gelöscht)
So Carsten jetzt guckst du...............
Das sind die Schellen von Louis - für 2 Züge - den Mittelsteg zum Teil weggefeilt, soweit dass er das Kabel noch etws klemmt. Das Material - verchromter Zinkdruckguß, lässt sich recht gut feilen.
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
in THUNDERBIRD
20.08.2011 19:50
von
nsu-ler (gelöscht)
@Jürgen... wenn meine Speedmaster so bis in 2- 4,5 Jahren ausgewachsen ist, kannst du deine thruthahn, sorry T-Bird einpacken nimm ein Taxi zum G.Eck- ist bestimmt billiger als mit deinem Vogel Viele Grüße Hartmut am Öl kann`s nicht liegen, war kein`s drin
in THUNDERBIRD
21.08.2011 07:27
von
ca0304 (gelöscht)
hy jürgen
hab mir auch schon eins bestellt. der aufwand für 4 stück ist mir momentan ein bisschen zu groß !!
alle ausfeilen, dann sandstrahlen und noch pulverbeschichten, boaaaaa.
bei deiner siehts topp aus, aber du hast auch alles in chrom. bin am montag beim http://www.eberl-custom-made.de/ bei mir gleich um die ecke. zwar wegen meiner sitzbank, aber die stellen auch klein und zubehörteile her.
mal schaun was da hergeht !!
wenn nicht werdwn die 4 stück von louis eine winterarbeit.