in THUNDERBIRD
27.08.2011 18:49
von
nsu-ler (gelöscht)
Hatte eigentlich vor mir im Herbst ne Zweit- Triumph zu gönnen. Sollte ne 2 Zylinder werden so mit ca. 1700 ccm- kennt die jemand Was ich hier aber über diese Vögel und Stürme lesen kann, macht mir irgendwie kein gutes Gefühl. Die Probleme die hier einige mit ihren Moped`s haben, kenne ich von meiner Speedmaster und von meinen anderen Moped`s auch nicht. Kenne keine Geräusche die irgendwoher unter dem Tank kommen, Irgendwo läuft Benzin aus- Moped muß man /Frau auf dem Kopf parken, Verwirbelungen mit kleiner,mittlerer, hoher Scheibe Das mit der Scheibe läßt sich ja abstellen- will einer ne Scheibe , kann er sich ja ein Cabrio zulegen Hatte echt vor mir ne Storm anzuschaffen, zusätzlich zu meiner Speedy, aber im Augenblick bin ich irgendwie unsicher Triumphale Grüße nsu-ler Wahrscheinlich liegts an der neuen Technik, Abgasnorn, Euro 3-Norm,falsche oder andere Software usw. Gott sei Dank hab ich noch alte Technik
in THUNDERBIRD
27.08.2011 20:26
von
Triumphator
• | 5.050 Beiträge
Was hier mit (zum Glück) Humor genommen wird, hat tatsächlich einen ernsten Hintergrund. Denn das spiegelt sich über kurz oder lang in den Verkaufszahlen wider. Natürlich muss man mit Triumph auch nachsichtig sein, da dieser Motor der Storm eine komplette Neuentwicklung ist. Dass da Kinderkrankheiten auftreten war eigentlich jedem klar, der etwas technisches Verständnis hat. Aber wie ich Triumph und seine Vertreter kenne, wird natürlich alles versucht diese kleinen Mängel abzustellen. Denn bisher ist von der motorseitigen Zuverlässigkeit nichts zu beklagen.
in THUNDERBIRD
27.08.2011 20:40
von
nsu-ler (gelöscht)
@Thorsten, werd dann wohl doch auf meinen Traum warten, der hoffentlich bald Wirklichkeit wird- ne Speedmaster,natürlich luftgekühlt mit 1200/1300 ccm- leider ohne Vergaser wegen dem sch.....Abgas. Kann mir das echt vorstellen- wird bestimmt Gruß Hartmut Am Öl kann`s nicht liegen, war kein`s drin
in THUNDERBIRD
27.08.2011 21:13
von
Triumphator
• | 5.050 Beiträge
Ganz ehrlich.......die nächsten Speedmaster und Americas werden Wassergekühlt. Selbst bei H-D sollen keine Luftgekühlten mehr gebaut werden. Mal abwarten, wie sie das optische Problem lösen werden.
in THUNDERBIRD
29.08.2011 04:57
von
sturmvogel (gelöscht)
@nsu-ler: Kenne keine Geräusche die irgendwoher unter dem Tank kommen Also, der Motor wäre mir echt zu leise...
Spaß beiseite: Konnte letzte Woche an 5 Tagen in Reihenfolge beobachten, dass der Überdruckschlauch bei meiner Thunderbird tropft. War vorher nie der Fall. Hängt wohl damit zusammen, dass es an den 5 Tagen jeweils über dreißig Grad hatte, und der Vogel in der prallen Sonne vor der Firma parkte.
in THUNDERBIRD
29.08.2011 06:44
von
scheri54 (gelöscht)
@ nsu-ler
Ich fahre die Storm jetzt seit 5000 km und habe überhaupt kein Problem entdecken können.
Das man die Benzinpumpe hört, ist bei einem "Einspritzer" nicht wirklich unnormal. (Ihr hättet Euch mal das Geräusch der Pumpe des Bremstkraftverstärkers bei meiner R 1150 R anhören sollen)
Das Klappern, Klingeln, Klopfen und Quietschen anderer T-Birds kann ich an meinem Moped nicht nachvollziehen. und....inkontinent ist sie auch nicht.
Ich bin mit meiner schwarzen Lady hochzufrieden und glücklich.
Es grüßt aus Hannover - der Erik
zuletzt bearbeitet 29.08.2011 06:45 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
29.08.2011 19:25
von
sturmvogel (gelöscht)
Update: Heute wieder vor der Firma geparkt, unter völlig gleichen Bedingungen: Gleiche Position, gleicher Tankdeckel (original), gleicher Lack (schwarz glänzend) ;-). Nur die Außentemperatur war bedeutend geringer, ca. 20 Grad statt, wie letzte Woche, Sahara. Und siehe da: sie hat kein Pfützchen gemacht! Scheint also an der Hitze zu liegen, zumindest bei mir. Naja, damit kann ich leben. Wenn ich da an die alten Triumph's denke, da wurde über Flüssigkeitsverluste jedweder Art, die geringer als 1 Liter pro Tag waren, gar nicht geredet...
in THUNDERBIRD
29.08.2011 19:42
von
nsu-ler (gelöscht)
@Thorsten Hab ich ja in meinem Innersten schon vermutet- muß halt wegen der Umwelt sein- nix mehr Vergaser, nix mehr Luftkühlung. Wird irgendwann mal so kommen, wie es mir letztes Jahr passiert ist. Wollte einen neuen Plattenspieler kaufen(hab noch echt die coolen alten Scheiben daheim)- stand da ein Mann mit seinem Sohn, Handy in der Hand- der Sohn, schrieb wie verrückt SMS-es, ca 12 Jahre alt. Sagte plötzlich zu seinem Vater: Papa, was ist ein Plattenspieler In ein paar Jahren- was ist ein Vergaser. Echt schade eigentlich