in THUNDERBIRD
04.10.2011 14:42
von
sero59
• | 2.315 Beiträge
Hallo Claner,
hatten gestern eine längere Ausfahrt. Dabei bemerkte ich, dass die Blinker auch alleine ausgingen. Heute wollte ich dem Problem mal auf den Grund gehen aber ich konnte keinen statistischen Zusammenhang finden. 1. Version: aus dem Stand mit Blinker in die Kurve und nach dem Hochschalten aus, 2. Version: beim fahren, Blinker an nach der Kurve nicht immer aus?
Im Handbuch steht nichts dazu. Hatte bisher keine Probleme, da ich immer manuell zurücksetze. Oder ist das ein Defekt?
LG der Sero
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
in THUNDERBIRD
04.10.2011 14:49
von
ca0304 (gelöscht)
hy sero
das mit der blinkerrückstellung ist nicht ganz ausgereift. so wie bei dir wars bei mir auch. nur noch version 3. blinker an, ampel rot und das etwas länger, blinker wieder aus. also ich vorm losfahren blinker wieder an !!!!
also wie gesagt, eine nicht ausgereifte spielerei !!!
in THUNDERBIRD
04.10.2011 18:02
von
Andrej (gelöscht)
Also, das ist normal bei T-Bird . Es geht nicht nach Kurve oder beschleunigen wie bei H-D Sonder nach zeit versetz für der einige weh vergisst. Ich glaube es steht in Buch, mindestens meine Händler hat mich instruktirt .
in THUNDERBIRD
04.10.2011 19:52
von
sero59
• | 2.315 Beiträge
Danke dir Jürgen,
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Auch ich habe im Handbuch die Seite 32 mit dem gleichen Text. Nun ist mir auch klar warum mir das erst gestern aufgefallen ist. Als Kopf der Gruppe habe ich natürlich deutlich eher den Blinker gesetzt als im Solobetrieb.
LG der Sero
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
in THUNDERBIRD
05.10.2011 06:03
von
ca0304 (gelöscht)
Zitat von tbird1700
das ist ja das nicht ausgereifte system was ich meine !!!! wenn ich länger als 16 sekunden an der ampel stehe muß ich den blinker wieder einschalten. ansonsten sagt mal einer der hat ja nicht geblinkt beim abbiegen !!!
und warum muß ich noch 65 m auf gerader strecke mit blinker an fahren ??? reichen doch auch locker 20m !!!
in THUNDERBIRD
05.10.2011 14:24
von
Hofi (gelöscht)
Loide ...! Die Automatik schaltet sich nach 8 Sekunden an! Da steht nichts von automatischem Ausschalten nach x Sekunden oder so, sondern nach 65m. Also Blinker einschalten und dann ganz nach gutdünken automatisch oder manuell wieder aus datt Dingens. Für mich ist das ausgereift genug ohne Firlefanz wie Neigungssensor oder was sonst noch möglich wäre.
in THUNDERBIRD
12.10.2011 09:31
von
Donnervogel (gelöscht)
Blinken, Abbiegen, Hochschalten, Blinker aus, weiter hochschalten, fertig... Einfach Gewohnheit... Blink-Schalt-Faule-Bande...neee,neee, neee...Aber den Lenker wollt' Ihr schon noch selber halten, oder?