in THUNDERBIRD
27.11.2011 17:10
von
Stormbringer (gelöscht)
hier mal mein Senf dazu:
-die Frontseite gefällt mir sehr gut echt lecker der schwarze Lampenschirm, der Lenker und die Ochsenaugen und auch die nach unten gehenden Spiegel kommen sehr gut rüber.
-die Heckseite, da stört mich eigentlich schon immer ein bischen der Heckfender das gerade auslaufende Ende finde ich nicht so prickelnd, der Puff schaut für mich aus wie ne Trompete-geht irgendwie gar nicht, käme in schwatt vielleicht besser rüber
nichts für ungut, bin ja auch noch ein bischen harleymäßig vorbelastet solange sie dir gefällt ist das ja auch ok, die Geschmäcke der Gestecke sind nun mal gottseidank verschieden.
in THUNDERBIRD
27.11.2011 18:38
von
Triumphator
• | 5.050 Beiträge
Ja, da stimme ich Rudi zu. Die Front ist stimmig, aber ab dem Sitz wirkt es unharmonisch. Da ginge ich nochmal ran. Da ist viel Luft zwischen Fender und Reifen und das stört mich irgendwie. Sind aber nur Kleinigkeiten, ansonsten sauber gemacht.
in THUNDERBIRD
28.11.2011 11:25
von
scheri54 (gelöscht)
Der dunkle Lenker gefällt mir sehr gut. Die Lampe sieht super aus. Ich hätte den/die Seitendeckel auch noch eingeschwärzt.
Der Heckfender ist für mein Dafürhalten so in Ordnung. Alles was am Heck noch tiefer gezogen ist, wird mir zu grob. Ein Tieferlegen halte ich für Schwachsinn, weil man damit ein wirklich gutes Fahrwerk mit Sicherheit kaputt machen würde. Man muss halt, wenn man mit dem Teil noch anständig fahren will, auch Kompromisse eingehen können.
in THUNDERBIRD
28.11.2011 12:19
von
The Doctor (gelöscht)
Jetz geb ich auch meinen Senf dazu.... als Front ist Ok , das mit dem Heck ist halt Tüv konform, der Fender ist ja orschinol, oder ? Habe das Schild draufgeschraubt, da mir die "angepappte" Lösung nicht gefällt Aber was mir gar nicht gefällt sind die Krümmerbandagen, das wirkt nur affig ,sorry. Die Tüten sind doch die Kurzen von Triumph, oder? Die sind auch nicht größer als die Langen , weil sich da jemand drüber muckert....
in THUNDERBIRD
28.11.2011 13:31
von
Thunder (gelöscht)
vieles schön
Wie Erik schon sagte, nur wegen der Optik hinten tieferlegen geht gar nicht, damit versaut man sich das geniale Fahrwerk. Ich glaube das mit dem Heck würde aber auch gar nicht so auffallen wenn die Tüten nicht so extrem kurz wären.
Lampe und Lenker wären auch was für mich, habe allerdings keinen Bock Züge und Leitungen zu verlängern.
in THUNDERBIRD
28.11.2011 17:30
von
Grjzz (gelöscht)
Hi Jungs, ihr sprecht mir ja eigentlich aus der Seele. Natürlich ist das Heck ein Kompromiss. Nur Tieferlegen kommt für mich nicht in Frage, eben wegen der Fahreigenschaften. Mit den Motordeckeln bin ich mir noch nicht sicher. Wenn sie schwarz sind sähe sie mir doch zu sehr nach der Storm aus. Werd da wohl nächsten Winter den linken teilweise gravieren lassen. der Lenker ist 104 cm breit, da er nicht so weit nach hinten gekröpft ist wie der Originale haben die Leitungen und Züge gepasst. Der Brems- und Kupplungshebel sind Pulverbeschichtet, fahr nun schon seit 10tsd Km damit, bisher keine Abnutzungen. Beim Nummernschild verschließt ein "Ei " aus Alu die Höhlung fürs Rücklicht. Darüber wurde dann der Halter in Form einen Eisernen Kreuzes geschraubt...Bilder mach ich nochmal sobald ich dazu komm. Wollte das Kennzeichen nicht ganz auf das Heck pappen, sieht meiner Meinung nach nicht so doll aus...aber wie Gesagt...Geschmäcker sind halt Verschieden. Sieht man ja auch an den Auspuff wicklungen...ICH geb sie nicht mehr her *g* allerdings werde ich sie etwas schwärzen, haben nach 20tsd km doch schon sehr an Farbe eingebüst... Danke für eure Meinungen...wenn einer Mal ein mitfederndes Heck knapp übern Hinterreifen auftut bin ich dabei!!!
in THUNDERBIRD
29.11.2011 07:04
von
Thunder (gelöscht)
@Chris
Wie jetzt Züge und Leitungen haben gepasst.......sabber....
Nu spann uns nicht auf die Folter, wat is´n das für ein Lenker.......woher.......mit ABE? Nee wirklich, die Stange passt zu dem Flacheisen. Wenn ich alles so lassen könnte wie es ist, könnte mir der in chrom auch gefallen.
in THUNDERBIRD
29.11.2011 09:35
von
sero59
• | 2.315 Beiträge
@scherie54,
Ein Tieferlegen halte ich für Schwachsinn, weil man damit ein wirklich gutes Fahrwerk mit Sicherheit kaputt machen würde.
Hier darf man ja auch anderer Meinung sein
Zweifellos hat die T-Bird ein tolles Fahrwerk schon ab Werk. Dies ist aber für den Alltag mit und ohne Sozius/Gepäck und für den normalen Straßenverkehrsgebrauch gemacht und muss daher Kompromisse eingehen, auch wenn man die Federvorspannung manuell ändern kann. Eine optimale Abstimmung auf den gewünschten Einsatz, wie bei Grizz (Solobetrieb und auch wohl ohne viel Gepäcklast) wird daher auch von Spezialisten der Fahrwerksabstimmung angeboten.
in THUNDERBIRD
29.11.2011 10:23
von
Thunder (gelöscht)
.........is ja schon juut Carsten......
Aber deine böse Lenkstange gefällt mir an meinem Retro Ofen nun mal nicht so wie die von Chris. Manchmal fehlt auch nur knapp ein cm......aber zu kurz ist zu kurz.
Sag mal, willsté nicht mal endlich schauen ob das Wheinachtsgeld nicht auch noch für´n vernünftigen Tankdeckel reicht..........von mir aus auch in schwatt..........oder zweifarbig gefräst, passend zu deinen Griffen. Der ori Blechtüddel geht irgendwie gar nicht aus der Perspektive.
in THUNDERBIRD
29.11.2011 11:11
von
Gelöschtes Mitglied
Hi, gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu. Die Fornt finde ich sehr gelungen, auch den Lenker. Auch das Heck finde idh nicht so schlecht, teifelegen würde für mich auch ausscheiden. Wobei mich die Lösung mit dem Nummernschild näher interessieren würde.
Was gar nicht geht, sind die Auspuffbandagen, das Bike sieht ja aus, als käms grad vom Arzt. Aber die Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden, sonst würde ja jeder das gleich Bike fahren.
in THUNDERBIRD
29.11.2011 13:45
von
scheri54 (gelöscht)
@sero59
1. Natürlich darfst Du hier jederzeit und auch bei mir anderer Meinung sein. Das ist, glaube ich, selbstverständlich.
2. Wenn Du das Moped lediglich hinten tiefer bringst, veränderst Du den Winkel des Lenkkopfes und damit auch immer das Fahrverhalten, gerade beim Kurvenfahren.
Bringst Du die Maschine im Ganzen tiefer (mit anderen Gabelholmfedern, o.ä.) hast Du noch weniger Schräglagenfreiheit.
Beides würde mir den Spaß an diesem Moped nehmen.
Du hast vollkommen recht, dass es andere Meinungen über die Wichtigkeit des Aussehens des Krades geben soll und darf.
Für mich steht jedoch das Fahren eines Motorrades im Vordergrund.
in THUNDERBIRD
29.11.2011 14:40
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.429 Beiträge
.....es liegt im Auge des Betrachters, und ist alles eine persönliche Ansichts Sache.
ob Bobber, Chopper, Scrambler, oder Lowrider.... dazu schöne Bilder im Buch Motorcycles & Custombikes Triumph History, Modelle, Technik, Umbauten ... im Huber Verlag ISBN 13:978-3-927896-34-5 z. B. als Weihnachtsgeschenk