Sooo, vor 5000 km habe ich meine Storm mittels Hagon-Dämpfern um 3 cm tiefer gelegt. Heute habe ich die Serienmäßigen wieder drangeschraubt.
Das Möpped läuft, mit den Hagons, wie an der Schnur gezogen. Der Geradeauslauf ist um einiges besser wie mit den Originalen. Wackler vom Sozius steckt der Bock mühelos weg.
Beim Kurvenfahren fällt der Bock nicht mehr sofort in die jeweilige Schräglage, sondern will schon etwas gedrückt werden. Man merkt das Gewicht des Bocks.
Dadurch, dass die Trittbretter ca. 1,5 cm näher am Boden sind, hat sich auch die Bodenfreiheit in den Kurven etwas verringert und macht damit ein Aufsetzen relativ einfach.
Das komplette Verhalten des Motorrades hat sich von "sportlich" auf "gemütlich bis gutmütig" geändert und verleitet dazu, etwas gemütlicher zu fahren.
Auch sitzt man anders. Ich hab die "Longhaul" drauf. Dadurch, dass ich vorne nicht durchgesteckt habe, hat sich der Winkel der Sitzbank ebenfalls verändert. Das hat zur Folge, dass ich jetzt direkt in der Kuhle der Sitzbank, etwas mehr auf dem Steißbein sitze (Ich bin 1,76m und habe ca. 82 kg).
Vorteil: Ich sitzte bombenfest auf dem Bock. Nachteil: Durch diese Sitzposition und dadurch, dass die Hagons doch recht harte Dämpfer sind, ist nach einer guten Stunde die erste Pause nötig, da länger sitzen einfach nimma geht.
Mein Fazit: Mir gefällt die Storm tiefergelegt sehr gut. Für kurze gemütliche Strecken sind die Hagons gut zu gebrauchen.