So... Gestern bin ich das Ding so tief das erste Mal gefahren.
Der Eisenkay hatte mich auf "ominöses Fahrverhalten" (sprich: Kippeligkeit) durch die Tieferlegung hingewiesen, er hat das gleiche gerade auch durch.
Ich muss aber sagen: Durch den breiten Lenker (Kay hat den originalen (?) der America drauf) lässt sich die SM nach wie vor flink und leichtfüssig aber nicht extrem gefährlich auch durch langsame Kurven oder beim Wenden manövrieren.
Von daher mache ich mir erstmal nicht die Gedanken über Frront-Tieferlegung...
Im Übrigen fahren sich die Hagons echt super! Auch mit dem kurzen Federweg der 11" schlagen sie auf unserem schlecht gepflasterten Überlandweg bei Solo-Betrieb nicht durch und fühlen sich noch komfortabel an. Deutlich besser als die originalen!!!
Für den preis also Perfekto! (all inclusive habe ich jetzt 250,- € bezahlt!)
Was ich auch erstmal zur Seite geschoben habe, ist der Umbau auf einen Höheren lenker.
Durch die flache Sitzbank und in Kombination mit dem Fahrwerk jetzt, habe ich mit dem flachen Z-Lenker meine Hände schon fast auf Schulterhöhe. Ich würde eh nur so umbauen, dass die Hände höchsten knapp über Schulterhöhe sind. Und ob der Aufwand und das Geld für 10 cm lohnen?
Ich werd nächstes Jahr erstmal so fahren, wie es ist. Und dann schauen.
Kann aber sein, dass sich zufällig meine Felgen noch vor Weihnachten in den Lackiershop verirren um geschwärzt zu werden....
Mal sehen