Moin zusammen!
ich habe vor ein paar Wochen die Tüten gewechselt: Sebrings ohne Eater sind es jetzt.
nun folgendes Problem: nach ca. 80 km Tour ging die Warnlampe an, dass der Motor zu heiß ist. Zwischenstopp an der Tanke, Kühlwasser geprüft - war ok. Geguckt, ob ich irgendwo am Motor ausgetretene Kühlflüssigkeit sehe - nix.
Also bin ich weitergefahren und hatte die nächsten 40 km bis nach Hause keine Probleme. Bis zum nächsten Tag: nach ca. 50 km ging die Warnlampe wieder an.
Frage: kann die Überhitzung irgendwie mit dem Austausch der Tröten zusammenhängen? Außer dem Austausch Dieser habe ich nämlich nichts modifiziert.
Noch ne Frage: ich habe den Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit bis zum oberen Strich gefüllt und den Motor angelassen, Gas gegeben. Der Level der Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter blieb exakt gleich. Sollte es nicht so sein, dass das Flüssigkeitslevel - zumindest leicht - absinkt, wenn ich den Motor starte und Gas gebe?
Eventuell hat die Wasserpumpe ja Einen mitgekriegt?! Aber nach 16.000 km??
Würde mich freuen, wenn Jemand helfen kann / n Tipp hat
Gruß
Roland