Meinungen über Quat-D Snake Roadster Slip On Auspuff
in THUNDERBIRD
17.08.2013 02:51
von
mousseman (gelöscht)
Hat hier jemand in EU-Landen mal den Snake-Roadster Auspuff mit anderen Nachrüst-Töpfen verglichen wegen Sound, Zuwachs an nm/PS usw?
Ich frage, weil wir in Helvetien die meisten EU-Töpfe auch ohen helvetische Typgenehmigung als Einzelzulassung zugelassen kriegen, aber die meisten hierzulande verbauen Remus, aber ich fand den Sound der Quat-D irgendwie kerniger.
RE: Meinungen über Quat-D Snake Roadster Slip On Auspuff
in THUNDERBIRD
18.08.2013 00:53
von
se112 (gelöscht)
Das würde mich auch mal interessieren. Bin auch noch auf der Suche nach den richtigen Töpfen! Leider ist ohne ABE hier nichts möglich. Die Rennleitung ist auf meinen Hausstrecken wieder sehr aktiv. Wie kann man nur so Nero sein? Spielverderber!!!
in THUNDERBIRD
19.08.2013 08:36
von
sero59
• | 2.315 Beiträge
Ich denke die Töff´s (ohne Killer) sind von einem OLD-BOY, der hier auch mal im Clan war.
Soundvergleiche sind immer vom Aufnahmeort, Aufnahmegerät und dessen Untfernung abhängig. Daher immer die Ohren in der Natur aufsperren. Hier mal ein anderes Beispiel.
in THUNDERBIRD
19.08.2013 17:46
von
se112 (gelöscht)
Um das Geld geht es mir gar nicht. Mein Problem sind die Punkte. Brauche den Führerschein für den Job. Ab nächstem Jahr sammelt es sich ja noch schneller und bei 8 ist Schluss!
in THUNDERBIRD
19.08.2013 19:13
von
mousseman (gelöscht)
Da sind die Helveten gnädiger, der Schein geht für dieses Delikt nicht ab, und noch besser, solange die Rennleitung die Busse zeitig bezahlt erhält, gibt es dafür keine Meldung in den grossen Kanton. Das Bike bleibt aber bis zum Einbau der DB-Killer stehen.
in THUNDERBIRD
20.08.2013 07:07
von
sero59
• | 2.315 Beiträge
Nur um ein Missverständnis zu vermeiden, es sind keine Tor,s auf dem Video und haben daher auch das Prüfzeichen. Bei der HU hatte ich keine Probleme und eine Kontrolle hatte ich hier noch nicht, daher kann ich euch nicht sagen was passiert, wenn die Trachtengruppe mal genauer hinhört
LG der Sero
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
in THUNDERBIRD
20.08.2013 21:13
von
sero59
• | 2.315 Beiträge
Man Hofi, sind nur maximal +6db bei voller Öffnung.
Die genaue Firmenbezeichnung ist Sound Control Systems. Die haben eine lange Warteliste und meine Töff´s waren deren erster Triumphumbau. Kann alles auf deren Hompage nachgelesen werden. Nur das Bild ist ein Witz, haben es eben noch nicht eingepflegt. Wenn ich die passenden Katpatronen bekomme, elemeniere ich auch noch den Sammler. Die Verstellung kann den Abgasstrom deutlich drosseln, werde es dann nochmal messen. Problematisch wird dann aber das richtige Mapping, habe dafür noch keinen Plan. Kosten liegen zur Zeit bei 300€. Für den Fall der Stillegung, habe ich noch ein Satz Originale auf Lager So sehen die Umgebauten dann aus... Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte) Auf den ersten Blick nicht zu erkennen
LG der Sero
in THUNDERBIRD
22.08.2013 19:59
von
Hofi (gelöscht)
Tja Sero, Da die db logarithmisch gemessen werden sind die 6db.... Na? Dann bleibt wenigstens von den schönen Strecken weg und fahrt vor der Wache auf und ab ...
Dann habe ich die zulässige Messtoleranz ja um 1 db logarithmisch überzogen. Werde sofort meinen Abgasstrom leicht reduzieren. Ein Problem habe ich aber doch noch, hier sind leider viele Bühnen der Trachtengruppe dem Rotstift zum Opfer gefallen, wird also nicht so einfach mit der Soundparade
LG der Sero
in THUNDERBIRD
24.08.2013 13:50
von
matze (gelöscht)
hallo ! die beamten in latzhose sehen zwar nach der e-nr. aber hauptsächlich werden die DB gemessen. wir können es nehmen wie wir wollen , alle zubehöhranlagen mit E bringen auch nichts. verstellbare auspuffanlagen (elektrisch oder aber auch seilzug) wie jackel&haide sind das plus ultra. du fährsrt offen u. bei kontrolle (mach zu) u. e nr. ist vorhanden.für harley u. victori vorhanden. leider (noch) nicht für uns. bikergrüsse matze