Moin,
nachdem ich offene Triumph Tüten, K&N Luftfilter mit offenem Deckel montiert hatte gabs dazu noch das Race Map von Triumpf. Der Sound und der Durchzug wurden verbessert, das Auspuffknallen beim Gaswegnehmen war danach auch verschwunden, nur die ruppigen Lastwechselreaktionen wurden dadurch nicht besser.
Deshalb habe ich mir zum Vergleich einen Powercommander V mit Zündmodul gegönnt,
Eine weitere Leistungszunahme oder mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich kann ich subjektiv leider nicht feststellen, dafür ist das Aufpuffknallen beim Gaswegnehmen wieder da, sogar beim schalten...
Die Gasannahme ist etwas zögerlicher geworden, was aber sehr angenehm ist.
Nun muss wohl noch das SLS dran glauben, wenn man ohne das laute Knallen unterwegs sein möchte.
Nun frage ich mich aber, wie die das Auspuffknallen mit dem Triumph Race Map wegbekommen haben,
Wenn das nur durch anfetten geregelt wird müsste das mit dem PC V ja auch zu machen sein.
Weiß denn jemand, ob beim Race Map vielleicht das SLS per ECU Programmierung ausgeschaltet wird?
Hat hier jemand den gleichen Schritt wie ich gemacht? Wenn man vom Originalzustand auf PC V und offene Tüten wechselt, dann ist natürlich eine Verbesserung des Durchzugs und des Drehmoments fühlbar, aber der Vergleich zum Race Map wäre hier interessant
Der Tuner Ulf P. aus B. meinte, das der PC ein " gutes Hilfsmittel ist, um das Mopped mit Autotune abzustimmen, danach kann er dann wieder weg, das Programm wird dann auf die ECU gespielt und den PC kannst Du dann weiter verkaufen .Außer der Abstimmung auf dem Prüfstand sollte dann noch die Airbox aufgemacht werden um ein gutes Ergebnis zu erzielen"
Bin gespannt auf Eure Meinungen und Erfahrungen dazu.
Viele Grüße
Turbootti