Umbau 2013 inkl. Airbrush und 240er Speichenfelgen
in THUNDERBIRD
09.12.2013 18:53
von
se112 (gelöscht)
Hallo Zusammen!
Ich möchte mein Glück mit euch teilen. Der erste Teil meines Winterumbaus ist vollbracht. Da habe ich mir gedacht, ich quäle euch mit einem ersten (dunklen) Foto. Bild entfernt (keine Rechte) Was ist bis jetzt passiert: - neuer Frontfender - neuer Lenker und Riser mit innenverlegten Kabeln - Lenkerendenblinker - Teardropspiegel - alle Motordeckel und die Fussrastenanlagen wurden pulverbeschichtet - Krümmer mit Hitzeschutzband - schwarze Sebrings - Nummernschild nach oben verlegt - hinten Kellermann 3in1 - Airbrush auf Tank
Was kommt noch: - im Januar 2014 kommen die neuen Felgen. Lecker Speichenfelgen: vorn 120/21 und hinten 240/18 - und dann schauen wir mal
Wenn ich euch jemanden für Umbauten aller Art empfehlen darf: Motorrad-Garage.com
Wenn Interesse besteht, stelle ich gerne noch ein paar Bilder ein (dann auch in schön), wenn die neuen Felgen auf dem Bike sind. Einfach Feedback!
Gruß, Stefan
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RE: Umbau 2013 inkl. Airbrush und 240er Speichenfelgen
in THUNDERBIRD
10.12.2013 12:59
von
Corsaro (gelöscht)
Mal eine Frage, macht der Tüv bzw. die Rennleitung keine Schwierigkeiten mit dem viel zu flach stehenden Nummernschild? Normal darf die Neigung doch nicht größer als 30° sein. Ich bin zumindest schon in eine Verkehrskontrolle mit meiner Corsaro geraten und da wurde dies tatsächlich nachgemessen und bemängelt da der Winkel bei ca. 35° war.
RE: Umbau 2013 inkl. Airbrush und 240er Speichenfelgen
in THUNDERBIRD
10.12.2013 13:16
von
se112 (gelöscht)
Hallo Corsaro!
Ja, dass ist richtig. Das gesamte Heck ist aber auch nur eine "Übergangsversion".
Im nächsten Winter wird das noch einmal komplett inkl. Individueller Sitzbank geändert. (dieses Jahr wird die Zeit wohl nicht mehr ganz reichen, da es eine größere Sache wird)
Für die Saison 2014 heißt das wohl Augen zu und durch.
Wobei: da das Bike hinten sehr tief ist, fällt das flache Nummernschild nicht so stark auf. Wir auf den neuen Bilder im Januar auch besser zu sehen sein.
RE: Umbau 2013 inkl. Airbrush und 240er Speichenfelgen
in THUNDERBIRD
11.12.2013 16:40
von
se112 (gelöscht)
Damit die Zeit bis zu den Felgenbildern nicht ganz so lange wird, noch ein Bild vom Lenkerumbau und Bilder vom Tank, allerdings noch ohne Glanzlack. Weiter gehts jetzt aber wirklich erst, wenn sie wieder fahrbereit für den Sommer ist 😜 Bild entfernt (keine Rechte)
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RE: Umbau 2013 inkl. Airbrush und 240er Speichenfelgen
in THUNDERBIRD
14.12.2013 19:07
von
Dirk (gelöscht)
Sieht schick aus! hast du noch ein paar Fotos von deinem Schutzblech vorne? ich muß meins auch noch "optimieren", hab ne kleine Macke drin... und würde dir noch Wilbers Federbeine für hinten anraten, dann liegt die Dicke satt und schaukelt nicht so... Grüß aus dem Taubertal Dirk
RE: Umbau 2013 inkl. Airbrush und 240er Speichenfelgen
in THUNDERBIRD
15.12.2013 08:45
von
se112 (gelöscht)
@wirbel : das war halt schon immer so. Spass kostet und lieber freue ich mich über eine gute Anlage am Bike, als das ich mich über eine schlechte Anlage auf der Bank ärgere
@Dirk : Leider habe ich z.Z. kein besseres Bild vom Frontfender. Fahre derzeit aber den kleinen von SBF. Den kannst du dir im Internet anschauen. Der wird wohl im Januar erneuert werden, da die 21 Zoll Felge da nicht drunter passt. Wenn du Interesse hast, schick mir einfach persönliche Nachricht, dann kann ich dir nen guten Preis machen, wenn der Umbau fertig ist.
Bin aebenfalls auf bessere Fotos gespannt. Die Idee mit den krümmerumwickelnden Hitzeschutzbändern kam mir in Verbindung mit dem schwarzen Endtopf ebenfalls schon. Allerdings sagt mir eine Keramikbeschichtung des Topfes (auch der Krümmer) nciht zu, weil das Zeug viel zu empfindlich gegen mechanische Einwirkungen ist und schnell häßliche Stellen entstehen.
Daher meine Frage, ob du einen anderen Weg gewählt hast für den Endtopf?!
Ebenfalls interessiert mich, wie viel Meter ich pro Kümmer vom Hitzeschutzband ich eigentlich benötige und ob du die günstige Variante vom Ofenbauer genommen hast?! Zusätzlich außen mit Draht umwickelt oder nur den Anfang und das Ende mit Schellen gesichert?
RE: Umbau 2013 inkl. Airbrush und 240er Speichenfelgen
in THUNDERBIRD
15.12.2013 18:00
von
Dirk (gelöscht)
@se112: hab mir mal das Schutzblech bei sbf angesehen. Das Ding sieht ja nicht schlecht aus, ist allerdings schon recht kurz... dazu ´ne Frage, wie sieht es denn mit Spritzschutz aus? Hab ja noch das originale Blech dran. Es reicht, wenn die Strasse feucht ist, dann sieht die ganze Karre ratz fatz aus wie schw... Ich denke, das wird mit dem von sbf nicht besser, oder?
Wie ist denn dein Schutzblech lackiert? Und hast du ´ne ungefähre Vorstellung von den Euronen...? Grüße Dirk
Dann fangen wir mal vorne an: der Endtopf ist in schwarz, direkt von Sebring, lieferbar. Die Original Triumphblende ( wird natürlich noch benötigt ), die ja bekanntlich silber ist, habe ich pulverbeschichten lassen.
Beim Hitzeschutzband habe ich nicht nach dem Preis geschaut. Mit 5 Meter pro Seite solltest du zurecht kommen. Bei mir ist nur oben und unten ne Schelle dran. Auf Drahtumwicklung wurde verzichtet.
Bin mal gespannt, wie lange es hält 😜 bis jetzt sitzt es 😬
Ja, dass ist wohl so. Da musst du wählen: schön oder schmutzig, dass ist hier die Frage. Im Vergleich zum Originalen ist die Verschmutzung dann eher mehr. 😭 Optisch ist aber weniger dann doch oft mehr, da Fallen mir übrigens noch mehr Beispiele ein. 😝
Die Lackierung ist schwarz glänzend. Euronen? Die Hälfte vom Neupreis, hat ja nicht viele Km gesehen. Definitive Zusage gibt es aber erst nach dem Umbau ( bin aber fast zu 99% sicher! dass das gute Stück nicht passt.)