By the way: Hat noch jemand "günstig" eine Kupplungsarmatur für den Lenker (gerne ohne Schaltereinheit) übrig, damit ich von meiner den Kupplungshebel weg"organisieren" kann?
in SPEEDMASTER
19.03.2014 17:19
von
IceDude (gelöscht)
Moin,
genau deshalb frage ich ja, hattest Du schon mal Probleme mit den Tüten? Scheue mich etwas, die anzuschaffen, da illegal, aber der Preisunterschied zu den legalen ist schon heftig.
in SPEEDMASTER
26.03.2014 08:54
von
sero59
• | 2.315 Beiträge
Hallo Chrischan,
für den Umbau hast du meinen höchsten Respekt, feine Arbeit. Über den Sinn will ich nichts schreiben aber mich würde noch deine Armhaltung beim schalten interessieren, (zwischen oder außen am Bein vorbei?).
LG der Sero
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
in SPEEDMASTER
26.03.2014 10:38
von
YunLung (gelöscht)
Aussen am Bein vorbei. Klappt hervorragend.
Ist natürlich "custom fit" auf meine Beinform und Armlänge. Nee im Ernst: Man kann einfach den Arm fallen lassen und ich komme dann locker an den Hebel. Die Länge und Form stört auch nicht beim Füße auf den Boden stellen.
Allerdings bin ich z.B. auch keiner der mit Knieschluss fährt oder mit zusammengekniffenen Arschbacken anhält....
in SPEEDMASTER
26.03.2014 10:47
von
tilo.k (gelöscht)
Bild entfernt (keine Rechte)Hallo Chrischan, super gemacht und sehr individueller Umbau. Ich kenne die Möglichkeit der Handschaltung nur vom letzten Motorrad meines Vaters. (EMW R35) habe ich allerdings noch nie gefahren. Da war Fuß- links und Handschaltung rechts Beste Grüße tilo.k
in SPEEDMASTER
28.03.2014 10:49
von
YunLung (gelöscht)
Ich werd sicherlich nix eintragen lassen, wenns nicht notwendig ist...
Ich fahr da mitte des Jahres (ich meine im Juli bin ich dran...) einfach hin, und dann schaun mer mal.
Am Wochendende noch mal schnell den zweiten Auspuffhalter modifizieren und schweißen (die originalen sind mir zu fett gewesen, ich hab sie geschmeidig verkleinert) und den zweiten Topf modifizieren (hab von den TORs die ollen schutzbleche abgerissen) und an den neuen Teilen ein bisschen Schwarz verteilen.
in SPEEDMASTER
03.04.2014 14:54
von
YunLung (gelöscht)
So. Nochmal komplett.
Bei dem Wetter jetzt 100 km mit der Schaltung genudelt.
Perfekto!
Anfahren und Anhalten will geübt werden, aber Fahren selbst ist kuhl und rockt. Und nach ein paar Gängen hat mans raus und die Schaltpausen werden dochnicht sooo viel länger...
in SPEEDMASTER
30.05.2014 14:06
von
steelx (gelöscht)
Einen Handschalthebel hatte meine AWO damals auch, nur war der zusätzlich zur Fußschaltung... war ein echt blödes Gefühl, an der roten Ampel den Fuß nicht vom Pedal zu bekommen und umzufallen.. der Fahrtwind hatte das Hosenbein über den Hebel gezogen