in THUNDERBIRD
11.11.2015 03:30
von
Matze-Thunderbird-LT (gelöscht)
Hallo zusammen,
ich hab mit meinen Satteltaschen an der LT ein bißchen Probleme.
Die rechte Satteltasche ist eingedrückt. Die linke ist einwandfrei gerade.
Durch die Beule lässt sich die Tasche nur sehr umständlich beladen. Und das sieht auch echt kacke aus.
Da die LT ja in Dortmund stand habe ich sie vorher nur auf Bildern gesehen. Allerdings ist mir erst im Nachhinein aufgefallen das man auf den Bildern erkennen kann das die Satteltasche schon eingedrückt war. Bei der LT die in Rosbach stand waren beide Taschen einwandfrei.
Bei meinem "freundlichen" in Rosbach reklamiert. Die Werkstatt hat Fotos gemacht und einen Garantie Antrag gestellt. Nach letzten Informationen lehnt Triumph Deutschland einen Garantie Antrag ab.
Bilder kommen morgen..
Damit bin ich natürlich nicht einverstanden, dürfte klar sein.
Jetzt meine Frage: wie sehen denn eure Satteltaschen aus, sind die gerade? Hattet ihr ähnliche Probleme mit Garantie Anträgen?
Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
zuletzt bearbeitet 11.11.2015 03:32 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
11.11.2015 07:07
von
c-j-s
• | 35 Beiträge
Hallo Matze,
meine Satteltaschen an der LT sind beide gerade und lassen sich einwandfrei bedienen (wenn auch nicht mit einer Hand, wegen des Klettverschlusses). Siehst Du denn in der Tasche, dass was gebrochen/gerissen ist? Oder ist wirklich nur eine Verformung vorhanden - die man ggf. durch geschickes Einspannen und vorsichtiges Erwärmen wieder entfernen könnte...
Vom Händler finde ich das nicht ok, dass er Dir ein Fahrzeug mit einem Defekt verkauft - und es nicht erwähnt. Auf den Bildern erkennt man das nur, wenn man es weiß. Durch normales Betrachten wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass die Satteltasche defekt ist.
in THUNDERBIRD
11.11.2015 09:47
von
Agima (gelöscht)
Ich sehe da sogar nichts obwohl ich jetzt weis das etwas nicht in Ordnung ist. Evtl. sind meine Augen ja auch so schlecht. ;-) Aber den Händler kann man auf jeden Fall haftbar machen wenn der so etwas ausliefert.
in THUNDERBIRD
11.11.2015 16:32
von
Matze-Thunderbird-LT (gelöscht)
So ich hab dann die Satteltasche mal Photographiert und lade die Bilder mal hoch. |addpics|285-1-027d.jpg,285-2-40d2.jpg,285-3-9f7e.jpg,285-4-0357.jpg,285-5-105f.jpg,285-6-d795.jpg|/addpics|
in THUNDERBIRD
11.11.2015 17:28
von
sero59
• | 2.315 Beiträge
Hallo Matze,
das sieht natürlich nicht schön aus Ich denke aber, dass du da schlechte Karten hast eine Garantie geltend zu machen. Leder ist ein Naturprodukt und das ändert seine Form ständig. Das ist von der Feuchtigkeit, der Temperatur und der Beschaffenheit des Leders abhängig. Oft steht das auch in den Beschreibungen zum Produkt. Zeig das mal einem Sattler, der könnte die Tasche möglicherweise nochmal in Form bringen, wenn das Leder noch nicht total verhärtet ist.
LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
in THUNDERBIRD
11.11.2015 19:00
von
Gelöschtes Mitglied
Auch ich, der wie die Kollegen die LT hat, habe an meinen Täschen nix auszusetzen doch in Deinem Fall würde ich auch auf Tausch einer Unverbeulten bestehen...oder schön vollpacken, eine längere Regenfahrt absolvieren, Zeitungspapier rein und ein paar Tage trocknen lassen, oder Du stopfst den Freundlichen rein...
in THUNDERBIRD
17.11.2015 05:12
von
Agima (gelöscht)
Sowas ist echt Mist, nimmt einem die Freude an dem neuen Eisen, echt schade für dich. Naja, evtl. kommt noch etwas vom "freundlichen" und der Ärger löst sich in Rauch auf, drücke jedenfalls die Daumen.