Mal den alten Beitrag wieder rauskramen.
Ist ja fast schon ein ganzes Jahr her, das ich den ins leben gerufen habe. Also die weiße Klebpaste an der Vergaservorwärung ( am Gewinde) ist nix anderes als Wärmeleitpaste. Meine Werkstatt meinte doch tatsächlich das wäre Loctite, würden die da immer dran machen. Dann hab ich nachgefragt nach einer bestimmten Dichtung und die meinten die gäbe es nicht, ausserdem hätten sie solch einen Vergaser noch nicht gehabt. ( Deswegen wußten die ja auch was das für ne Paste ist) Naja, ich hatte die richtigen Informationen im Thruxton Forum bekommen.
Aber warum ich den Beitrag wieder rausgekramt habe. Hatte die letzten 2 Jahre immer öfter Schwierigkeiten beim ersten Kaltstart. Die Maschine hat immer länger gebraucht. Letzten Winter dann die Aktion mit Vergaserausbau, zerlegen, alle Dichtungen erneuert, synchronisiert und trotzdem war ich nicht zufrieden. Die Maschine ging immer schlechter an. Sonntag vor einer Woche hab ich fast die ganze Batterie leer georgelt. Auch während Zwischenstops hab ich den Motor immer noch gerade so anbekommen. Dann daheim die Batterie gemessen. Bei voller Batterie, Zündung an, ging die Spannung um 1,2 Volt runter innerhalb von 3-4 Sek. Aha wahrscheinlich eine Zelle hinüber. Hab mit ne neue Batterie gekauft, geladen eingebaut und heute Mittag ( bei Sonnenschein) mal ne Runde gedreht. Was soll ich sagen, springt sofort an. Ich Depp, hätte ich mal früher drauf kommen können.
So gehts, die einfachen Sachen findet man manchmal erst spät raus.
So long, bald geht die Schrauberei wieder los.
Aray