Moin Triumph-Gemeinde,
ich fahre selbst ne SM. Habe sie neu gekauft und nun die 3. Saison. Von Anfang an auf Dry Lube umgestellt und bis Sommer letzten Jahres benutzt. Tja, was soll ich sagen-war enttäuscht ! Es bildete sich trotz intensiver Pflege Rost an der Kette. Außen wie auch auf den Rollen. Da ich noch eine Dose ( keine Sprühdose ) HKS im Keller habe, wollte ich auch dieses nochmal probieren. Hatte es mal an meiner Vorgänger Maschine genutzt. Da es sehr klebrig ist, war mein Gedanke das dies net gut sein kann da sich sicher Dreck dran festklebt. So-nun seit August 2015 im Gebrauch - geil. Habe die Kette sorgfältig gereinigt und dann filigran mit Pinsel aufgetragen. Den 2. Tageskilometerzähler auf null und seither nicht mehr nachgefettet. Habe nun 1800km damit runter-Kette immer noch geschmiert. Lt. Hersteller Intervall von ca. 2500km !! Die Kette bleibt sauber und die Felge auch !! Das Zeug ist Anfangs sehr flüssig und kriecht überall hin. Dann stehen lassen und es bildet sich eine Schutzschicht die selbst bei Regenfahrten nicht abgespült wir. Die Dose ist super ergiebig und werde sie wohl die nächsten Jahre nicht aufbrauchen. Je nach KM Leistung am Saisonanfang drauf und gut. Evtl. noch ein 2. mal nachbehandeln. Werde ende Juni 1 Woche in die Dolomiten fahren und vorher nochmal behandeln. Bei solchen Intervallen ist die Pflege kein Akt. Heber drunter, Kette einpinseln, Rad drehen, Felge mal wischen und Hinterreifen dabei kontrollieren-fertig. :)