in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
02.06.2016 11:13
von
Bronski (gelöscht)
Moin,
wie schon an anderer Stelle hier im Forum besprochen habe ich meinem Mopped neue Reifen gegönnt. Zusätzlich waren die hinteren Bremsbeläge fällig. Nachdem ich bei Triumph (NL Rosbach) mehrfach um ein Angebot betteln musste und dieses dann bei ca. 600 Euro lag, habe ich auch beim Zweiradshop Wagner in Weiterstadt angefragt. Sehr freundlich und kompetent, aber knapp 700 Euro erschienen mir dann doch ein wenig übertrieben. Dann wurde mir RK Racing in Butzbach-Griedel (bei mir um die Ecke) empfohlen. Die machen neben Renngeschichten auch "normale" Sachen und haben sogar einen Triumph-Prüfstand, da der Chef des Hauses mal Street Triple-Cup gefahren ist. Heute habe ich mein Mopped nach 2 Tagen Abstinenz dort abgeholt. Meine Bilanz: Preislich mit 490 Euro völlig in Ordnung. Und die haben nicht nur Reifen und Bremsbeläge gewechselt, sondern nebenher auch noch den Fehlerspeicher ausgelesen und eine falsche Einstellung entdeckt und behoben. Und noch ein wichtiger Punkt: es quietscht nix mehr, der Riemen ist still wie der See aus dem Weihnachtslied. Und zu guter letzt haben sie mir auch noch die Felgen poliert und mich zwinkernd darauf hingewiesen, daß ich die ja auch mal besser pflegen könnte.
Von mir gibt´s die Note 1 und ich empfehle den Laden hiermit ausdrücklich. Link: www.rk-racing.de
Gruß Bronski
zuletzt bearbeitet 02.06.2016 11:17 |
nach oben springen
02.06.2016 16:59
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.429 Beiträge
Danke Bronski, echt supi, perfekt, auch im Preis, und Dank an rk-racing., warum in die Ferne fahren wenn das Gute so nah ist ;-)) Hier meine Frage : vorne und hinten neue Gummis ? welche Marke ? Bremsbeläge nur hinten ?
....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 02.06.2016 17:01 |
nach oben springen
13.04.2017 23:44
von
bembelpower
• | 265 Beiträge
Hallo Christian,
Danke für den Tipp.
Habe heute mein Moped dort mit neuen Michelin Schlappen abgeholt. Leider ist der Preis nicht mehr ganz so günstig, da die Reifen nicht mehr über mopedreifen.de bestellt werden können. Preis vorne/hinten inkl. Montage war 376,00€. Hat auf jeden Fall alles gut geklappt.
Gruss, Stefan __________________________________________________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.
zuletzt bearbeitet 13.04.2017 23:44 |
nach oben springen
15.04.2017 10:28
von
bembelpower
• | 265 Beiträge
Ja habe ihn von dir gegrüßt! ✌️ An den Riemen wollte er nicht so richtig ran. Muss nochmal wegen der Bremse hin, vielleicht baut er dann die Scheibe mit ein.
P.s.:, Habe in einem anderen Forum gesehen, dass Triumph wohl schon vor längerer Zeit ein "Re-Design" der Riemenscheibe vorgenommen hat.
@ Sigge: Nö, war letzte Woche dort zum Reifenwechsel. Hast Du die Scheibe noch eingebaut? Kannst Du mir eventuell mal ein Bild senden wie der Riemen damit auf der Scheibe liegt?
16.04.2017 19:53
von
Sigge
• Core Claner (Haupt-Administrator) | 1.290 Beiträge
Steffan da wird das gut erklärt So habe ich das auch raus gemäßen ich habe das schon länger drin und Wenns bei mir passt sollte es bei Euch auch passen
21.04.2017 21:06
von
Sigge
• Core Claner (Haupt-Administrator) | 1.290 Beiträge
Christian schicke mir bitte die Scheibe zurück und wenn sie bei mir nicht passt kriegste dein Geld doppelt zurück Ich lasse mir nichts nachsagen!! Ich mache mir keinen Kopf Für solche Leute nicht mehr Grum
22.04.2017 22:39
von
Bronski (gelöscht)
Sigge, ich möchte dir bestimmt nichts nachsagen und auch kein Geld zurück. Und wegen solcher Leute wie mir musst du dir auch keinen Kopf machen, das wäre den Aufwand nicht wert. Es kann durchaus sein, dass wir einfach zu blöd zum korrekten Einbau waren. Ich habe mich nicht persönlich darum gekümmert und möchte das auch nicht tun. Alles ist gut und wir freuen uns alle gemeinsam auf eine möglichst quietschfreie Saison.
30.04.2017 21:07
von
bembelpower
• | 265 Beiträge
Also um das ganze mal zum Abschluss zu bringen. Ich war nochmal bei RK wegen neuen Bremsbelägen. Da wurde dann auch die vom Sigge "designte" Distanzscheibe eingebaut.
Leider lief der Riemen auf der Riemenscheibe nach dem Werkstattbesuch immer noch rechtsbündig, so das ich mich heute dann selbst nochmal dran gemacht habe um die Riemenscheibe zu justieren. Dies hat auch gut geklappt, es gibt jetzt auch nicht viel Unterschied an den Markierungen, etwa 1/4 Skala! Nun läuft der Riemen, auch dank der Distanzscheibe, endlich mittig. Traurig ist nur das Händler so etwas nicht einstellen können.
Danke an Sigge auch nochmal an dieser Stelle für die Produktion und verteilen der Distanzscheibe!