Triumph Motorcycle Clan (Öffentlich) »
MOTORRAD & TECHNIK »
THUNDERBIRD »
Erst springt sie nicht an, dann leuchten Lampen und dann fällt der Tach aus
Erst springt sie nicht an, dann leuchten Lampen und dann fällt der Tach ausin THUNDERBIRD 11.05.2017 12:45von Bronski (gelöscht) Ich sitze gerade an der Bundesstraße und warte zum zweiten Mal auf den ADAC. Weil ich gerade Zeit habe, teile ich Euch die Geschichte mal mit, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
nach oben springen
RE: Erst springt sie nicht an, dann leuchten Lampen und dann fällt der Tach ausin THUNDERBIRD 11.05.2017 21:13von Matze-Thunderbird-LT (gelöscht) Ach du kacke. so ein Mist.
nach oben springen
RE: Erst springt sie nicht an, dann leuchten Lampen und dann fällt der Tach ausin THUNDERBIRD 11.05.2017 22:18von coolcruiser • Core Claner | 3.429 Beiträge Kenn ich, iss nix Neues. An meiner TB war der Regler futsch weil die Kabel zum Regler beschädigt waren. Der hat nicht mehr geladen. Mit frisch geladener org.Batterie ( ADAC ) bis zum Freundlichen gefahren. Da waren die Kabel dann endgülig durch... Kabelbrand. Neuer Regler mit Kabelanschlüssen ca. 500 Eu. hoffentlich nicht an deiner TB. ....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen
RE: Erst springt sie nicht an, dann leuchten Lampen und dann fällt der Tach ausin THUNDERBIRD 13.05.2017 17:33von Corsaro (gelöscht) Wie Armin schon schreibt, entweder Regler oder/und Lichtmaschine. Triumph hat das seit Jahren bei fast allen Modellen nicht im griff.
nach oben springen
RE: Erst springt sie nicht an, dann leuchten Lampen und dann fällt der Tach ausin THUNDERBIRD 17.05.2017 11:25von Bronski (gelöscht) Es ist wohl der Regler - nur leider wurde das Mopped beim Transport durch den ADAC noch mehr beschädigt. Ich könnte gerade jemanden erwürgen.
nach oben springen
RE: Erst springt sie nicht an, dann leuchten Lampen und dann fällt der Tach ausin THUNDERBIRD 18.05.2017 10:57von Bronski (gelöscht) Was würdet Ihr tun? Nächstes Wochenende wollte ich eine Tour machen und habe schon Hotels gebucht. Ein Rücktrit würde Geld kosten, ein Leihbike würde noch viel mehr kosten.
nach oben springen
nach oben springen
RE: Erst springt sie nicht an, dann leuchten Lampen und dann fällt der Tach ausin THUNDERBIRD 18.05.2017 12:43von sero59 • | 2.315 Beiträge Manno, da tun sich gleich verschiedene Baustellen auf Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen
RE: Erst springt sie nicht an, dann leuchten Lampen und dann fällt der Tach ausin THUNDERBIRD 18.05.2017 16:43von Bronski (gelöscht) Das Hotel hat netterweise die Stornierung kostenfrei akzeptiert (finde ich große Klasse).
nach oben springen
RE: Erst springt sie nicht an, dann leuchten Lampen und dann fällt der Tach ausin THUNDERBIRD 19.05.2017 12:25von Schlumpf369 • | 63 Beiträge Ich drücke Dir auch alle Daumen, die ich finden kann! 👍🏼 Speed Triple 1050 (2005), Thunderbird Storm (2015) Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller... 😉
nach oben springen
RE: Erst springt sie nicht an, dann leuchten Lampen und dann fällt der Tach ausin THUNDERBIRD 19.05.2017 22:00von Hofi (gelöscht) Moin Bronski, zuletzt bearbeitet 19.05.2017 22:00 |
nach oben springen
RE: Erst springt sie nicht an, dann leuchten Lampen und dann fällt der Tach ausin THUNDERBIRD 21.06.2017 17:14von Bronski (gelöscht) Offensichtlich könnte es am Spannungsregler der Lichtmaschine liegen. Leider ist Triumph Rosbach seit Wochen nicht in der Lage, ein solches Teil zu liefern. Meine Saison wird also immer kürzer.
nach oben springen
RE: Erst springt sie nicht an, dann leuchten Lampen und dann fällt der Tach ausin THUNDERBIRD 21.06.2017 17:55von Matze-Thunderbird-LT (gelöscht) Hallo Bronski,
nach oben springen
RE: Erst springt sie nicht an, dann leuchten Lampen und dann fällt der Tach ausin THUNDERBIRD 21.06.2017 22:15von Corsaro (gelöscht) http://www.triumph-rheinhessen.de/de
nach oben springen
RE: Erst springt sie nicht an, dann leuchten Lampen und dann fällt der Tach ausin THUNDERBIRD 22.06.2017 19:40von Bronski (gelöscht) Bei Triumph Rheinhessen hatten sie das Teil da und es wurde heute noch verschickt. Aber Deine Empfehlung gefällt mir auch sehr gut - ich kannte den Laden gar nicht. Werde da sicher mal hinfahren, wenn ich wieder kann.
nach oben springen
RE: Erst springt sie nicht an, dann leuchten Lampen und dann fällt der Tach ausin THUNDERBIRD 28.06.2017 23:33von Bronski (gelöscht) Heute rief die Werkstatt an - das Mopped läuft wieder. Allerdings sieht es so aus, als ob Tankanzeige und Reichweitenanzeige nicht mehr gehen. Kann hier durch Tiefenentladung etwas zerschossen worden sein? Steuergerät? Hat jemand eine Idee?
nach oben springen
RE: Erst springt sie nicht an, dann leuchten Lampen und dann fällt der Tach ausin THUNDERBIRD 29.06.2017 06:39von sero59 • | 2.315 Beiträge Was heißt hier "sieht so aus" Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen
RE: Erst springt sie nicht an, dann leuchten Lampen und dann fällt der Tach ausin THUNDERBIRD 29.06.2017 10:47von Bronski (gelöscht) Ich selber habe es noch nicht gesehen, hole die Maschine erst morgen ab. Laut Aussage des Monteurs steht sowohl die Tankanzeige auf "Leer" als auch die Reichweitenanzeige auf 0. Auch nach einer längeren Probefahrt hat sich da nichts getan.
nach oben springen
RE: Erst springt sie nicht an, dann leuchten Lampen und dann fällt der Tach ausin THUNDERBIRD 29.06.2017 11:29von sero59 • | 2.315 Beiträge Ist das eine "Triumphwerkstatt" oder was Freies? Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen
|