in THUNDERBIRD
07.07.2017 00:30
von
Calle66 (gelöscht)
Hallo,
bei meinen Mopeds mit Kettenantrieb (die ich hatte und habe) baue ich immer das Rad aus und bringe es zum Reifenhändler um einen neuen Mantel aufziehen zu lassen. Meine T-Bird hat ja nun Riemenantrieb und ich habe da keinerlei Erfahrung. Habe nur gehört, dass es sehr Tricki sein soll das Rad aus und ein zu bauen, wegen dem ausrichten des Riemens. Meine Frage, macht ihr das selber oder geht ihr mit Eurer T-Bird in die Werkstatt wenn Ihr einen neuen Reifen braucht.
in THUNDERBIRD
07.07.2017 07:21
von
Mattes
• 695 Beiträge
Moin Calle,
ich fahre meine Reifen auch im Kofferraum zum Reifenservice. Traue dich ruhig ran. Hier gibt es genügend hilfreiche Tipps zum Radwechsel, Riemeneinstellung und zum richtigen Heber.
in THUNDERBIRD
12.07.2017 22:49
von
Corsaro (gelöscht)
15 Euro ist für den Aus und Einbau des Rades. Reifenwechsel auf der Felge und Entsorgung sind immer inklusive beim Reifenpreis. Da ich die Reifen immer bei dem Händler kaufe bei dem ich auch den Reifen wechseln lasse ist der Radausbau nicht so teuer.
in THUNDERBIRD
13.07.2017 06:28
von
sero59
• | 2.315 Beiträge
Hallo Ingo,
so ist das mit Äpfel und Birnen, vielen Dank für die Klarstellung, das machen die Firmen schon clever. Gedanklich würde ich dann sagen, wenn man selber schrauben will, wäre nach ca. 4 Radwechseln ein brauchbarer Heber bezahlt Der nützt natürlich auch für weitere Bastelarbeiten und einer Winterlagerung. Ich hab aber einen höllen Respekt vor dem Gewicht des Eisenschweins und fahre dann doch lieber in die "Freie", die wollen ja auch Leben
LG der Sero
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
in THUNDERBIRD
17.08.2017 21:06
von
Calle66 (gelöscht)
ein "normaler" Heber lässt sich schlecht verwenden, da die T-Bird unten keinen Rahmen oder Ähnliches zum aufsetzen hat. Ich habe aber hier gelesen, das es speziell für die Dicke einen Heber gibt.