in THUNDERBIRD
21.11.2017 15:19
von
autoschubi
• | 109 Beiträge
Hallo Biker
Ich wollte mal mitteilen das ich dieses Jahr am 30.August einen Unfall hatte und meinen dicken Donnervogel weg geschmissen habe
Hergang :
Ich wollte am 30.08.2017 mit meinem Sohn einen kleinen Ausflug zum Kyffhäuser machen und nur schnell einen Kaffee und ne Thüringer Bratwurst essen,
auf dem weg dort hin auf der Kurvenreichen Strecke zwischen Schwenda und Rottleberode verlor ich plötzlich das Bewusstsein, als ich wieder wach wurde lag ich
im Krankenhaus in Nordhausen auf der Intensivstation .
Der Schaden am Mopped hält sich für die schwere des Unfalls in Grenzen,
Lampe kaputt, ein Trittbrett abgebrochen, Sturzbügel verbogen ( dieser hat das schlimmste verhindert ),
Trittbrett hinten abgebrochen, Auspuff rechts verbogen und zerkratzt, und am Mopped im allgemeinen einige leichte Kratzer weil sie in den Straßengraben gerutscht ist.
Ich hatte im allgemeinen Glück im Unglück das als ich quer über die Straße gerutscht bin kein Gegenverkehr war sonst wäre es wesentlich schlimmer ausgegangen .
Mein Sohn der ja mit war und sich alles angucken musste wie sein Vater über die Straße rollt hat mich sofort an der Straßenrand gezerrt um mich in Sicherheit zu bringen.
So das nun erst einmal in kurzen abrissen.
Teile hab ich schon alle zusammen , hab gleich die Gelegenheit genutzt und auf Doppelscheinwerfer umgerüstet. Original Speed Tripple in Chrom
Nur neu Lackieren muss ich sie noch lassen
Montag habe ich den ersten Termin beim Neurologen, abklären wieso oder weshalb der ganze scheiß passiert ist denn ich will ja wieder fahren
in THUNDERBIRD
21.11.2017 15:41
von
Hofi (gelöscht)
Moin Christian, Du machst ja Sachen. Rippen kaputt ist immer sehr schmerzhaft. Ich hoffe Du bist wieder vollkommen gesund und wir können Dich beim Frühjahrstreffen begrüßen!
in THUNDERBIRD
21.11.2017 16:14
von
Zuclos (gelöscht)
Hallo Christian, na das ist ja eine Geschichte! Ich hoffe, die Mediziner bekommen dich wieder richtig hin. Und vor allem sollen die die Ursache für dein "Wegtreten" finden. Gute Besserung und viele Grüße aus dem Norden.
in THUNDERBIRD
22.11.2017 12:16
von
Triumphator
• | 5.050 Beiträge
Oha, dann mal gute Besserung. Ein Grund könnte ein zu enger Helm sein, der einfach allmählich die Blutzufuhr zum Hirn abdrückt, somit zu wenig Sauerstoff ankommt. Ich meine das ernst. Genau so einem Kumpel passiert. Da war der Ratschenverschluss am Kinn die Ursache. Ihm wurde Schwarz vor Augen und hielt an. Helm geöffnet, dann ging es wieder. Da müsste ein neuer Helm her mit besserer Passform. Kann man also in Betracht ziehen. Dir viel Glück.
in THUNDERBIRD
22.11.2017 12:33
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.429 Beiträge
Hallo Christian, wir wünschen dir gute Besserung und schnelle Genesung, das du bald wieder mit deiner Triumph fahren kannst. Pillen und gute Worte von Ärzten sind nicht immer der richte Weg zur Ursachenfindung. Alles Gute Armin & Sabine
in THUNDERBIRD
22.11.2017 12:46
von
autoschubi
• | 109 Beiträge
Ich danke euch für die guten Wünsche und tröstenden Worte
Ist schon ein komisches gefühl wenn du Mopped fährst und plötzlich im Bett auf der Intensivstation wach wirst
Und dann noch die ungewissheit was ist mit dem Bike (wenn auch viele sagen scheiß egal ist reparierbar, aber ehrlich wer macht sich da keine gedanken )
Ich hab den Vogel erst mal abgemeldet weil fahren kann ich vorläufig sowieso noch nicht.
in THUNDERBIRD
25.11.2017 07:18
von
Anubis (gelöscht)
hm.... normalerweise kündigt sich sowas an, wenn auch nur kurz. (Uebelkeit, Schwindel...) Evtl. kannst Du dich nicht erinnern, aber es gilt zu unterscheiden ob externe oder interne Einflüsse. Externe: z.B. ausrutschen, Fall und nachher nicht mehr erinnern. Interne: biologischer Ablauf im Körper. Sehr komisch... ein plötzlicher Blackout aus heiterem Himmel ist selten.
in THUNDERBIRD
02.12.2017 18:31
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo Christian, wünsche Dir ebenfalls gute Besserung. Mir ist vor einigen Jahren etwas ähnliches passiert. Als ich den Blackout hatte, war ich mit dem Fahrrad unterwegs und wußte plötzlich nicht mehr wo ich war. Ich war zwar ansprechbar und wach, aber ich wußte davon nichts. Mir fehlten 4 Stunden. Der Arzt meinte, dass ich evt. an dem heissen Sommertag zu wenig getrunken hätte. Eine Untersuchung führte zu keiner anderen Erklärung. Manchmal haben kleine Ursachen eine große Wirkung. Der Hinweis auf den Helm ist nicht schlecht. Evt. kann auch eine zu eng sitzende Brille Auslöser sein, falls Du Brillenträger bist. herzlichen Gruß
in THUNDERBIRD
05.12.2017 23:08
von
autoschubi
• | 109 Beiträge
Danke für eure guten Wünsche und vor allem auch für die Hinweise, ich werde das alles mal mit an bringen bei der Untersuchung vielleicht hilft es ja etwas zu finden. Nur muss ich es abklären lassen sonst setzt sich meine Frau nicht mehr mit drauf
in THUNDERBIRD
10.12.2017 11:27
von
leominor
• | 217 Beiträge
Noch Glück im Unglück gehabt. Alles Gute für die Zukunft.
es erinnert mich an die Geschichte eines benachbarten Sportlehrers.
Er erzählte mir vor längerer Zeit, dass bei einer mdizinischen Untersuchung festgestellt wurde, das er vor langer Zeit 2 Minni Herzinfarkte hatte. Er selbst hatte es nicht wirklich ernstgenommen. Er seit einmal im Skiurlaub unvermittelt bewußtlos zu Boden gefallen und Sekunden später konnte er wieder aufstehen als ob nix gewesesen wäre. Er hat es auch nicht weiter verfolgt.