Triumph Motorcycle Clan (Öffentlich) »
MOTORRAD & TECHNIK »
THUNDERBIRD »
Fragen für den richtigen Kauf![]() Moin,
nach oben springen
![]()
RE: Fragen für den richtigen Kaufin THUNDERBIRD 13.10.2018 09:16von coolcruiser • Core Claner | 3.471 Beiträge ich hatte die 1600er mit 85 PS zur Probe gefahren, solo reichte das, aber da stand noch die 1700er und ich fahre oft mit Sozia. Die Storm hatte ich danach öfter mal zum fahren, der Lenker ist anders, und dadurch auch die Sitzposition. Die Commander, hastalavista Baby, ist schön bequem, dicke Sitzbank, dicker Vorderreifen, breiter Lenker, gemütliches Cruisen, aber genügend Power aus dem Keller, wie bei allen hier aufgeführten Bikes. ....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi zuletzt bearbeitet 13.10.2018 09:19 |
nach oben springen
![]() ![]() Der Defekt vom Motor im Dauertest kam nicht vom Motorrad selbst, sondern von der Werkstatt. Ein Motorradtester hatte einen Unfall mit der Thunderbird und bei der Reparatur hatte der Mechaniker in der Werkstatt ein Stück einer Schlauchschelle abgebrochen. Dieses Stück fiel unbemerkt in den Ansaugbereich, dies würde wahrscheinlich kein Motor auf Dauer wegstecken, außer vielleicht ein Lanz Bulldog. Ansonsten liest man wirklich sehr wenig darüber dass es Probleme mit der Thunderbird gibt. Probleme sind abrutschende Unterdruckschläuche, falsch eingestellte Antriebsriemen, ganz vereinzelte Probleme mit dem Gleichrichter und defekte an der Dekompressionsmechanik an der Nockenwelle.
nach oben springen
![]() ![]() Hallo Jörg, da für dich ja nur Storm oder Commander infrage kommen, stellt sich die Frage nach der Leistung der 1600´er eh nicht. Interessanter wäre die Frage wie Storm und Commander sich unterscheiden, da die Commander „nur“ 95 PS im Gegensatz zur Sorm mit 98 PS hat. Auch die Fahrwerke sind unterschiedlich.
nach oben springen
![]() ![]() Hallo,
nach oben springen
![]() ![]() Die 1700er Storm ist ein Ballereisen, das in kundiger Hand durchaus "sportlich" kann. Fahrwerk, Sitzposition und Druck. Das war für mich der Hauptgrund. Das Teil geb ich nicht mehr her! Wenn´s drin ist, nimm ne 1700er...
nach oben springen
![]()
RE: Fragen für den richtigen Kaufin THUNDERBIRD 17.10.2018 12:36von coolcruiser • Core Claner | 3.471 Beiträge
nach oben springen
![]() ![]() Zitat von Eightballxyz im Beitrag #1 Bevor Du kaufst, geh zu einem Dealer, der beide Modelle vorrätig hat. Ich hatte schon die Bestellung für eine Commander fertig, als ich mich dann doch noch zu einem Händler schlich...und das war gut so. Die Commander fährt sich ganz anders als die Storm. Nach der Fahrt wurde es dann bei mir die Storm. Kaufe nicht ohne Probefahrt.
nach oben springen
![]()
|