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#5
RE: teil aus dem motor geplopptin MOTORRAD & TECHNIK 04.06.2007 19:35von Bonneville • | 2.237 Beiträge Gruß Jürgen [img]http://www.tba-fan.de/smilies/motorrad/motorrad8.gif[/img]
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Hi Carsten
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kleines update. es sieht folgendermassen aus, nachdem ich den tank abgenommen habe. die zündkerze war locker, der distanzring war schief drauf. das gebogene teil des kontaktes der zündkerze fehlt. sprich er ist abgebrochen. das gewinde der kerze ist recht mitgeommen die aufnahme der zündkerze im motor ist recht ausgefranst. und es sind spähne drum rum, soweit ich mit der taschehnlampe sehen konnte. das fehlende teil der zündkerze ist nicht zu sehen. mein kumpel, der bei den telefonaten mit dem dealer bei war und auch mit geschaut hat meinte, dass diese fehlende teil der zündkerze abgebrochen ist, weil der druck, welcher auf die lose kerze gewirkt hat die kerze zerstört hat. zumindest das fehlende teil ist abgebrochen, duch den druck und die vibration. aber das fehleden teil ist nicht zu sehen, folglich meint mein kumpel, das es im brennraum liegen muss. ist das der fall. ist die kacke am dampfen. wie man in berlin sagt. motor komplett zerlegen. und er meinte auch, dass selbst wenn alles gemacht wird, folgeschäden nicht auszuschließen sind. es ist seiner meinung nach ein klarer montage fehler der zündkerze. wer fehler findet kann sie behalten. ich habe 5 halbe frust bier drin und das sechste kommt noch. und bilder der zündkerze kommen morgen .... habe ich jetzt keinen nerv für. zuletzt bearbeitet 07.06.2007 21:37 |
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Hi Zero Äh wer hat die Kerze Montiert Zitat von zeronas
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hi lui
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Zero wenn du nix an dem Bike rumgeschraubt hast soll er sich ein Kopf machen.
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Hi Bro
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Der Bügel fehlt , zum Kerzenbild kann man nicht so viel sagen , da sie falsch montiert war . Zitat von Dayton
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#24
RE: teil aus dem motor geplopptin MOTORRAD & TECHNIK 09.06.2007 18:11von Triumphator • | 5.050 Beiträge Hi, hoffentlich hat dir die fehlende Elektrode kein Loch in den Kolbenboden gebrannt! --------------------------------------------------
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moin Zero,
das hoert sich ja alles nicht so schoen an. Auf jeden Fall wuerde ich den Zylinderkopf runternehmen um nachzuschauen wie der Kolbenboden aussieht. Sollte dort Einschlaege sein, den Motor weiterzerlegen. Pleuel und Kolben muessen dann raus und aufgemessen werden auf Verformung. Schaut dir bitte auch die Kurbelwelle an, ob dort Schaeden zu sehen sind. Speziell der Lagerzapfen und die Lagerschalen. Mit etwas Glueck kannst du das Gewinde fuer die Zuendkerze im Zylinderkopf nachschneiden mit einem orginal Gewindebohrer. Sollte es nicht der Fall sein, muss ein Hellicoil ( Gewindeeinsatz gesetzt werden ) um das Orignalgewinde wieder herzustellen. Dafuer muss das alte Gewinde ausgebohrt werden und es wird ein Uebermassgewinde geschnitten. Wuensche und druecke Dir die Daumen das die Kurbelwelle keinen mitbekommen hat. Wenn ich zu Hause waere, wuerde ich die Reparatur fuer dich uebernehmen. Als Brother natuerlich kostenlos. Gruss aus China Michel zuletzt bearbeitet 10.06.2007 09:04 |
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