Triumph Motorcycle Clan (Öffentlich) »
MOTORRAD & TECHNIK »
THUNDERBIRD »
Adapterplatte für Rücklicht zwecks Kennzeichenalter
Adapterplatte für Rücklicht zwecks Kennzeichenalterin THUNDERBIRD 07.09.2022 19:19von RFM88 • | 19 Beiträge Guten Abend Zusammen,
nach oben springen
RE: Adapterplatte für Rücklicht zwecks Kennzeichenalterin THUNDERBIRD 09.09.2022 07:46von RFM88 • | 19 Beiträge Hallo Rudi,
nach oben springen
RE: Adapterplatte für Rücklicht zwecks Kennzeichenalterin THUNDERBIRD 09.09.2022 08:20von sero59 • | 2.315 Beiträge Wir hatten das Thema Winkel hier schon Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen
RE: Adapterplatte für Rücklicht zwecks Kennzeichenalterin THUNDERBIRD 09.09.2022 09:29von minischda • | 159 Beiträge Naja, ein nicht passender Winkel is relativ schnell festgestellt. Und inzwischen ist die Kontrolldichte doch sehr hoch. Hier auf der schwäbischen Alb gibt es jedes Jahr mehrere Schwerpunktkontrollen mit demVerkehrszug der Polizei. Da will ich nicht gleich mit so nem "Blödsinn" auffallen wenn ich in ne Kontrolle komme. In Italien mussten wegen falscher Kennzeichenwinkel auch schon Mopeds stehen bleiben.
nach oben springen
RE: Adapterplatte für Rücklicht zwecks Kennzeichenalterin THUNDERBIRD 09.09.2022 22:31von RFM88 • | 19 Beiträge Zitat von minischda im Beitrag #4 So Rudi - ich habe heute erneut Rücksprache gehalten mit Max. Das Ende vom Lied war, dass wir aneinander vorbeigeredet haben. Die Halterung die ich meinte hat er nicht, es wären zwar ähnliche vorhanden, aber halt für einen anderen Fender...somit kann es gut sein, dass die zur Verfügung stehende Grundplatte nicht zur Krümmung vom Rear-Fender der TB passt UND die Aussparung vom Rücklicht nicht komplett verschließt - sprich unpraktisch. Also fange ich wieder bei 0 an...sorry Zitat von sero59 im Beitrag #5 Hi Sero, ja, da war ich wohl zu positiv und dachte, dass es sich auf die Waagerechte bezog. Hätte zumindest unheimlich gut zu meinem Plan gepasst von der Optik Aber nach einer intensiveren Recherche im Internet wurde ich eines Besseren belehrt. Zitat von minischda im Beitrag #6 Genau das ist ja das Problem: eine Lösung die optisch und gesetzlich unbedenklich ist out of the box gibt es mMn nicht. Ich glaube, dafür sind aber auch die Geschmäcker und Ansprüchen final zu verschieden. Aber ja, ich würde auch lieber auf Nummer sicher gehen...da bin ich ganz bei dir. Zitat von tinuvil im Beitrag #7 Hi Jens, vielen Dank! Definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Ich muss mir mal hier nochmal genauer Gedanken machen. Vielleicht lasse ich auch einfach ein stück Blech reinschweißen und den ganzen fender neu Lackieren. Ich muss mich mal schlauch machen was das in der Summe kosten würde.
nach oben springen
|