Hallo zusammen,
nach vielen Kilometern auf verschiedenen Bikes habe ich gestern nachmittag eine Probefahrt auf einer 2011er Storm mit 36.000 km gemacht. Ein Wahnsinnsbike, das sich genial fahren lässt, aber, ich glaube, ich gewinne eher im Lotto, als das ich in den Leerlauf komme. Bei " normalen " Schaltvorgängen, egal ob hoch und runter schalten überspringts den Leerlauf zu 99%. In einer 45 Minuten Probefahrt hat es nur 2 mal geklappt, und auch nur wenn ich den Schalthebel " leicht angehaucht " habe. Selbst mit der Hand rauf oder runterdrücken war nichts zu machen. Meine Vermutung geht in die Richtung " Kupplungskorb ausgeschlagen ". Leider habe ich technisch kaum Ahnung. Der Verkäufer sagt, darauf angesprochen, " Sie sind die Japaner gewöhnt, diese Cruiser müssen Sie anders schalten, da muss man sich erst dran gewöhnen, nur leicht antippen ... " Meine Frage an die TBird Fahrer - stimmt das, ist die Schaltung wirklich so eigen und der Leerlauf so schwierig zu treffen?
Schon mal Danke vorab
DLzG
Pete