Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.

Thunderbird aufbocken

in THUNDERBIRD 26.07.2023 17:41
von Joschi52 | 36 Beiträge

Habe von Motea noch von meiner Speedmaster einen Montage Rangierheber vom Gewicht her kann ich den für die Thunderbird benutzen aber für mich sieht es so aus als würden die Auspuffrohre drauf liegen. Kann das sein oder braucht man noch was zur Montage .

Gruß

Joschi

nach oben springen

RE: Thunderbird aufbocken

in THUNDERBIRD 27.07.2023 21:55
von Andre N. • Core Claner (Hauptadministrator) | 1.007 Beiträge

Hey Joschi,

Dürfte normalerweise gar nicht ohne Umbau funktionieren. Die TB ist ja allein vom Rahmen her schon anders und UNI ist immer so eine Sache. Mal geht's, mal nicht.

Gruß Andre

nach oben springen

in THUNDERBIRD 31.07.2023 16:17
von coolcruiser • Core Claner | 3.429 Beiträge

HI Joschi, die Thunderbird hat keine unteren Rahmenrohre, und es ist sehr wahrscheinlich das der Rangierheber nicht passt, mit den Auspuffrohren aufliegt. Bitte schau hier mal "Motorradheber für Thunderbird" oder suche....

....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

in THUNDERBIRD 24.10.2024 15:56
von Strippe | 1 Beitrag

Hallo, also ich kann auch nach intensiver Suche nichts finden.🙁 Hat eventuell schon jemand eine gute Lösung zum Aufbocken der Thunderbird gefunden?
Gruß Detlef
PS. Kurze Vorstellung:
Ich bin neu hier und habe mir nach 11 Jahren Pause wieder ein Moped gegönnt. Aus Vernunft habe ich mir die Thunderbird commander geholt, damit ich nicht so durch die Kurven bügel.😁 Ich möchte jetzt lieber cruisen, eben dem Alter (52) angepasst. DLZG Detlef

zuletzt bearbeitet 24.10.2024 16:00 | nach oben springen

in THUNDERBIRD 24.10.2024 16:55
von Andre N. • Core Claner (Hauptadministrator) | 1.007 Beiträge

Hallo Detlef,

Viele hier mögen so ein Hoppla die Hopp oder Mit der Tür ins Haus nicht.
Es gibt Regeln und damit verbunden auch kleine Pflichten für ein schönes Miteinander.
Hält man(n) das alles ein hast Du hier eine coole Truppe in der Dir auch sehr gerne geholfen wird.

LG Andre

PS: Mit dem: Um die Kurven bügeln... Ah ja. Das wird unser Highlander etwas anders sehen.

nach oben springen

in THUNDERBIRD 24.10.2024 17:51
von Nordhesse • Core Claner | 1.105 Beiträge

Super, dann bist du bei uns genau richtig. Ich bin ein bekennender Blümchenpflücker und fahre die Storm auch nur, damit ich nicht so schnell unterwegs bin. Entschleunigung per Thunderbird. Viel Spaß hier!

Hier ein Link um das Moped aufzubocken: https://shop.becker-technik.de/products/...bird-lifter-138
Das Teil funktioniert super.

Grüße aus Nordhessen
Frank
zuletzt bearbeitet 24.10.2024 17:52 | nach oben springen

in THUNDERBIRD 30.10.2024 16:16
von doublewolf | 20 Beiträge

Genau dieser Becker-Lifter war bei meiner Thunderbird LT mit dabei, ist bislang aber weder vom Vorbesitzer noch vor mir getestet worden. Dein Beitrag, Frank, macht mir daher Mut.

Frage: Kann die TB auf diesem Ständer gefahrlos überwintern lassen, und kann diesen vielleicht noch mit einem Vorderradheber, z.B von Wiltec (bis 450 kg) https://www.amazon.de/Motorradst%C3%A4nd...o_dp&th=1&psc=1 kombinieren?

LG Wolfgang

nach oben springen

in THUNDERBIRD 30.10.2024 16:40
von Woodpecker • Core Claner | 576 Beiträge

MOIN Wolfgang🤘
Willkommen bei den „Blümchen- u. Brennnesselpflückern“😎🇬🇧
…..und zum Beckerlift: da kann die Dicke drauf alt werden👍🦾 Wenn‘s Vorderrad hoch soll, stell‘ doch ein Stückchen Holz drunter! Ich glaube, so ein Vorderradheber liftet das Bike so hoch - da wird das Hinterrad wieder Bodenkontakt haben - der Becker hat ja sowas von Hauptständer.
Aber: was weiß ich schon

Grüße aus Lemwerder
woodpecker

......Triumph - what else!!
nach oben springen

in THUNDERBIRD 31.10.2024 06:20
von Nordhesse • Core Claner | 1.105 Beiträge

Moin Wolfgang! Wenn es dir nur darum geht, dein Motorrad für den Winter aufzubocken, damit es keinen Bodenkontakt hat, dann reichen ein Biker-Lifter und ein kleines Holzstück fürs Vorderrad völlig aus. Probier es einfach mal aus.

Übrigens: Mein Motorrad steht von November bis Ende März einfach in der Wippe, beide Räder haben Bodenkontakt. Den Luftdruck erhöhe ich nicht, und ich hatte beim Saisonstart noch nie Probleme. Man kann sich über vieles Gedanken machen, aber ob es immer notwendig ist, sei dahingestellt.

Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen

in THUNDERBIRD 31.10.2024 08:24
von doublewolf | 20 Beiträge

Danke für euer Feedback, und stimmt, warum nicht einfach ein Stück Holz! Hab ich bei meiner VFR 1200X, die einen Hauptständer hatte und immerhin schon 290 kg wog, schließlich auch gemacht.

Viele Grüße, Wolfgang

nach oben springen

in THUNDERBIRD 13.11.2024 12:38
von Harry | 35 Beiträge

Hallo..
Habe mir gestern auch den Lifter von Becker bestellt mit de 4 Zusatzrollen zum Vor-und Zurückrollen ( ja ich weiß.. nur gerade und bei ebenem Untergrund ).Was meint ihr..kann man die Dicke aufgebockt laufenlassen?
Gruß Harry

Nutze den Tag : fahre Triumph
nach oben springen

in THUNDERBIRD 14.11.2024 17:17
von Woodpecker • Core Claner | 576 Beiträge

MOIN Harry,
Klar kann mann die Dicke auf dem Beckerlift „laufen“ lassen - ist ja nicht so ein „Schütteleimer“ aus Amiland🤣

Grüße aus Lemwerder
woodpecker

......Triumph - what else!!
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9725 Themen und 104945 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor