in THUNDERBIRD
29.09.2024 12:53
von
Nordhesse
• Core Claner | 1.125 Beiträge
Nein, der Katalysator ist noch drin. Ich habe nur die Endtöpfe getauscht, da mein Motorrad beim Kauf bereits die TORs montiert hatte. Da ich keine Lust auf Diskussionen mit der Rennleitung hatte, habe ich mich für die Zard-Endtöpfe entschieden. Den Luftfilter habe ich im Rahmen eines routinemäßigen Austauschs gewechselt. Angeblich soll das Motorrad dadurch besser “atmen” können. Ob das tatsächlich einen Unterschied macht oder ob es schlechter wäre, wenn es anders wäre, kann ich dir nicht sagen. Zumindest in Bezug auf den Luftfilter kann ich keinen spürbaren Unterschied feststellen.
in THUNDERBIRD
29.09.2024 22:28
von
Woodpecker
• Core Claner | 591 Beiträge
MOIN🤘 Ich denke, wenn „offene“ Anlagen montiert sind, sollte immer das sogenannte „Racing- Mapping“ installiert sein☝️ Weil - es reduziert das Auspuffknallen und ist gesünder für‘s Moped. Habe diverse „Tüten“ durchgetestet: TOR‘s, QD‘s, die „Barockflöten“ mit den SCS-system und letztendlich REMUS. Mit 32mm dB-Killer ein Sound- und Leistungsgedicht👍😎 Aber nur mit dem entsprechendem Mapping. Luftfilter ist ein KN drinn. Ist halt leicht zu reinigen - die Anschaffung rechnet sich. Ob‘s was an der Leistung bringt? Ich weiß es nicht….
in THUNDERBIRD
04.10.2024 14:20
von
Andi
• | 52 Beiträge
Sehe ich genau wie Lange. Die Penzl bringt absolut ausreichend Sound. Habe hier schon ein paar Jahre die de-Kat Adapter liegen, spüre aber keinen Drang, die Dinger einzubauen.
in THUNDERBIRD
26.10.2024 21:24
von
Graubart
• | 33 Beiträge
Klingt gut. War aber offen ne?
Mich würden auch mal ein paar Bilder der Penzl interessieren. Die findet man so im web, bis auf die Produktbilder, kaum. Ich bin auch grad am Rätsel raten ob ich irgendwoher n alten Remus bekomm oder auf Penzl geh. Wobei die Kohle dafür natürlich schon echt happig ist.
in THUNDERBIRD
26.10.2024 22:46
von
Lange
• | 48 Beiträge
Ich kann mal die Tage ein paar Bilder machen. Für mich war die Penzl Anlage eine sehr große Veränderung der gesamten Wahrnehmung beim fahren. Ich kann’s nicht mit Remus vergleichen, hatte vorher jahrelang den SCS Umbau. Aber mit der Penzl ist zumindest mit einer Drehung am Hebel wieder die Legalität hergestellt. Auch wenn ich die nicht mal beim TÜV nutze. Die Anlage ist offen noch leiser als andere Mopeds mit der Originalanlage.
Wenn die Sonne tief steht, werfen Zwerge lange Schatten
in THUNDERBIRD
26.10.2024 23:00
von
Graubart
• | 33 Beiträge
Das wär nice.Momentan hab ich die Zards drauf, aber mir gefallen tatsächlich lange Tüten deutlich besser. Und da ich definitiv legal unterwegs sein will, gibt's da halt nur Original (Zuckertüten-Style), die Penzls und vielleicht noch irgendwo ne Remus in ggf. fragwürdigem Zustand. Kann man den Anbau der Penzl halbwegs sinnvoll selbst machen? Wegen der Zugverlegung?
in THUNDERBIRD
26.10.2024 23:30
von
Lange
• | 48 Beiträge
Bei der Thunderbird hab ich die Penzl damals montieren lassen. Bei der Rocket hab ich sie selber montiert und würde daher sagen das es recht unkompliziert ist.
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
in THUNDERBIRD
29.10.2024 12:49
von
Lange
• | 48 Beiträge
Hi Sero, das hab ich gar nicht geprüft, da ich mir die Anlage damals montieren habe lassen. Aber ich gehe davon aus, das es auch andere Optionen gibt. Alles was halt mit der Länge der Bowdenzüge erreichbar ist. Grüße
in THUNDERBIRD
06.11.2024 12:58
von
Andi
• | 52 Beiträge
Bei mir wurde die Penzl damals montiert, was ich sehr bereut habe. Die Verstellung war schwergängig, weil die Züge ungekürzt, in voller Länge, völlig sinnfrei in Schleifen verlegt waren. Die Optik war durch eine komische Winkelstellung der Halterungen total bescheuert. Habe dann doch nochmal alles selbst umgebaut... Ganz wichtig beim kürzen der Züge: die Enden verlöten, sonst wirds nix.