Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Mass Auspuff

in THUNDERBIRD 03.10.2024 11:44
von Harry | 23 Beiträge

Hallo,da ich meine TB erst am Samstag bekomme habe ich noch ne Frage.Habe die Umbauten soweit durch:seitlicher Kennzeichenhalter ist eingetragen,Lenkerendenblinker haben eine E Nummer nur der Auspuff macht mir Sorgen.Der Vorbesitzer hat keine Unterlagen über den Puff,hat die TB damals so gekauft von einem Händler in Norddeutschland.Die Rohre haben unten eine Nummer,kann ich aber nicht lesen. Man brauch doch bestimmt eine ABE von dem Teil.Muß im November über den Tüv,vlt. sollte ich einfach mal abwarten.Was meint ihr?
Gruß aus dem Saarland
Harry


Nutze den Tag : fahre Triumph
nach oben springen

#2

RE: Mass Auspuff

in THUNDERBIRD 03.10.2024 13:33
von Nordhesse • Core Claner | 1.080 Beiträge

Warte einfach ab, bis das Motorrad am Samstag bei dir ist, und dann nimm dir die Zeit, die Nummer vom Auspuff zu entziffern. Wenn du dich nicht darunterlegen möchtest, kannst du auch einfach dein Handy benutzen und es darunter halten. Sobald du die Nummer hast, kannst du dich im Zweifelsfall an den Hersteller wenden. Dieser kann dir eine Kopie der ABE zuschicken oder sie dir zum Download bereitstellen. Mit der ABE kannst du dann zum TÜV gehen und sicherstellen, dass der Auspuff für dein Motorrad zugelassen ist.


Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen

#3

RE: Mass Auspuff

in THUNDERBIRD 03.10.2024 17:53
von Harry | 23 Beiträge

Danke Frank !


Nutze den Tag : fahre Triumph
nach oben springen

#4

RE: Mass Auspuff

in THUNDERBIRD 12.10.2024 14:48
von Harry | 23 Beiträge

Hallo.
Habe dem Hersteller von meiner Mass Auspuffanlage vorgestern eine E-Mail geschrieben und ihm meine Situation geschildert und ihn um eine ABE gebeten.Nach einem kurzen E-Mail Geschreibe habe ich ihm noch meine Zulassung geschickt und prompt kam gestern die ABE.So soll es sein und das bei einer Fa. mit Sitz in Sizilien.
Mille Grazie Bella Sizilia.


Nutze den Tag : fahre Triumph
nach oben springen

#5

RE: Mass Auspuff

in THUNDERBIRD 12.10.2024 14:53
von Nordhesse • Core Claner | 1.080 Beiträge

👍


Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9710 Themen und 104771 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor