Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.

Eine Leidenschaft muss ich aufgeben

in MEETINGPOINT 17.03.2025 12:52
von Klingone • Core Claner | 1.444 Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe mich schweren Herzens entschlossen, das Motorrad-Hobby aufzugeben und "Dat Chantall" zu verkaufen.

Das will ich allerdings nicht tun, ohne mich zuvor mit Anstand von Euch zu verabschieden. Daher werde ich - um einen Tag verkürzt - zum Saison-Opening kommen, um noch ein paar schöne Kilometer und einige freundschaftliche Gespräche mit Euch zu erleben.

Mein Motorrad werde ich anschließend verkaufen. Vielleicht findet sich ja sogar hier ein Interessent? "Dat Chantall" ist in diesem Kreis ja gut bekannt. Ansonsten wird es dann ja auch noch eine entsprechende Verkaufsanzeige geben ...

Warum ich das tue? Nun, ich habe einfach zu viele Zeit bedürfender Interessen … seit letztem Jahr bin ich ja auch wieder im Boxsport aktiv. Ich habe im vergangenen Jahr deutlich gespürt, dass ich kaum noch zum Fahren gekommen bin.

Mir ist wichtig zu sagen, dass ich im Clan viele tolle Typen kennen gelernt habe - Euch werde ich am meisten vermissen.

@Ole - ich habe tatsächlich noch eine Dart-Flyscreen derzeit ungenutzt liegen. Sofern die nicht mitsamt "Dat Chantall" zum Verkauf kommen kann, sollten wir reden …

Liebe Grüße,
Heiko

Machen ist wie wollen ... nur krasser.

nach oben springen

RE: Eine Leidenschaft muss ich aufgeben

in MEETINGPOINT 18.03.2025 08:07
von Nordhesse • Core Claner | 1.157 Beiträge

Moin Heiko,

als ich gestern deine Ankündigung gelesen habe, musste ich erstmal schlucken. Ich bin direkt zu Sandra gegangen und habe gesagt: Das darf nicht wahr sein – Heiko will sein Motorrad verkaufen!

Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich darauf reagieren soll, und ich sehe, dass es hier im Forum sicher vielen genauso geht – immerhin gibt es noch keinen einzigen Kommentar unter deiner Nachricht.

Meine Reaktion ist: Glückwunsch!
Glückwunsch, Heiko, dass du für dich das Wichtige in deinem Rentnerleben gefunden hast und gesundheitlich in der Lage bist, diese Entscheidung aus freien Stücken zu treffen. Niemand zwingt dich, dein Hobby aufzugeben – du hast für dich selbst neue Prioritäten gesetzt. Und genau das ist doch eigentlich das Beste, was uns passieren kann: ein Hobby aufzugeben, um einem anderen mit voller Leidenschaft nachzugehen. Dafür kann man dir nur gratulieren!

Trotzdem hat deine Ankündigung natürlich auch eine Schattenseite. Wir werden dich als tollen Typen in unserer Runde vermissen.

Ich erinnere mich noch gut: 2018 habe ich dich beim Saison-Opening in Bad Wünnenberg kennengelernt – übrigens auch an Himmelfahrt. Seitdem haben wir viele Kilometer gemeinsam zurückgelegt, nebeneinander, hintereinander, und ich durfte mir so einiges von dir abschauen. Hinter dir herzufahren war mir immer ein Vergnügen!

Und genau dieses Vergnügen möchte ich im Mai noch einmal erleben – beim Saison-Opening in Steinwiesen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir deine Abschiedstournee beim TMC zu fahren. Zwei, vielleicht drei Tage lang haben wir noch einmal die Gelegenheit, in Erinnerungen zu schwelgen, ein paar Geschichten auszutauschen und einfach deine Gesellschaft zu genießen.

Ich verspreche dir: Wir werden dir den Abschied nicht leicht machen!

Heiko, ich freue mich darauf, dich bald wiederzusehen, und gratuliere dir zu deiner Entscheidung.

Bis bald,
Frank

Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen

in MEETINGPOINT 18.03.2025 08:48

Ganz vielen Dank für deine lieben und gelungenen Worte, Frank! Wir sehen uns im Mai!

nach oben springen

in MEETINGPOINT 18.03.2025 12:26
von Andre N. • Core Claner (Hauptadministrator) | 1.054 Beiträge

Hallo Heiko,
Mir ging es ähnlich wie Frank. Ich hab echt schlucken müssen und fand mich gar nicht in der Lage das gleich oder gar a bissi später zu kommentieren.
Fakt ist: Es ist Deine Entscheidung.
Auch ich habe Dich als einen mehr als angenehmen Typen gesehen. Deine klare und besonnene Art als das TMC Schiff mal Schieflage hatte und vieles mehr. Das hat Dich ausgemacht.
Ich behalte die schönen Momente für mich so in Erinnerung:
2019 als wir uns kennen lernten und ich, auch von Dir zu Recht, angeniest worden bin, daß man so bescheuert nicht überholt.
2022 wie Du und Martin mir geholfen haben Gredl zu drehen als ich mich verrissen hab.
2023 auf der gemeinsamen Tour, als Du sagtest: Wenn Ihr mir vertraut, fahrt einfach hinterher.
Das war einfach nur zu schön hinter einem guten Fahrer zu fahren.
Auch ich werde Dich und "Dat Chantall" schmerzlich vermissen.
Es hat alles seine Zeit und es muß "Dir" gut gehen.
Kerstin sieht das genauso.
Auf alle Fälle werden wir es Dir nicht soooo einfach machen und freuen uns auf das Season Open mit Dir und natürlich allen anderen.
Bis dahin sei lieb und herzlich gegrüßt

Andre & Kerstin

nach oben springen

in MEETINGPOINT 18.03.2025 19:07
von sero59 | 2.328 Beiträge

Hallo Heiko,

solche Beiträge sind ja immer auch emotional zu verarbeiten. Ich sag es mal so, die Lücke hier wird schon gewaltig. Ich hoffe für dich, das deine Entscheidung, Verzicht auf Eisenschwein, durch deine anderen Hobbys aufgefangen werden wird. Für mich bedeutet das Cruisen mit der Storm immer noch Entspannung und Ausgleich für die andere Scheiße, mit der man sich so rumärgern darf.
Weite Touren machen wir auch nicht mehr, aber eben der Wind im Gesicht, die Beschleunigung der 1700ccm und das Motorgeräusch, dieses Gefühl der Freiheit, auch der gelegentliche Kontakt zu anderen Motorradfahren, das versuchen wir uns noch etwas zu erhalten.
Ich kann mich noch an den Begriff "Angstnippel" erinnern. Bei dir waren keine mehr zu erkennen und meine hatten noch keinen Kratzer (bei 25 tsd. Laufleistung). Ich muss jetzt erstmal nachsehen wie das nach über 50 tsd. aussieht, habe hier auf der Platte ja auch einige Kreisverkehre bekommen.

Also, geh deinen Weg und nutze deine Zeit.

Gruß, der Sero

Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

in MEETINGPOINT 19.03.2025 08:40
von Junior • Road Captain | 118 Beiträge

Moin Heiko!

Auch mir fällt es schwer hier die richtigen Worte zu deiner Entscheidung zu finden. Ich bin zwiegespalten:

Auf der einen Seite:
Sehr schade, da ich dich - ebenso wie Frank 2018 - bei "deinem" Season Opening in Bad Wünneberg kennengelernt habe. Das Fahren in deiner schnellen Truppe hat mich - damals als sehr unerfahrener Fahrer und mit dem kleinsten Moped hinter den Eisenschweinen - im wahrsten Sinne an meine Grenzen gebracht aber dennoch auf ein neues Level gehoben. Danke dafür!
Du bist also quasi dafür mitverantwortlich dafür, dass ich dem Clan nach wie vor die Treue halte...🙏🏼

Auf der anderen Seite:
Toll! Wenn man aus freien Stücken eine solche Entscheidung treffen kann und nicht aus irgendeinem Grund gezwungen wird, spricht das für ein würdiges Ende einer Ära, der man dann nicht hinterher trauern muss, sondern sich mit Freude erinnern kann. 😁

Ich wünsche Dir für die neue Zeit alles Gute und freue mich auf eine Abschiedsrunde beim Season Opening mit Dir!

Bezüglich des Fly-Screens: Lass uns gerne sprechen! Ich würde mich riesig freuen, wenn Du mir diese veräußern würdest! 🤩

Alles Gute! ✌🏻
Ole

Nomen est omen...

nach oben springen

in MEETINGPOINT 19.03.2025 23:53
von coolcruiser • Core Claner | 3.493 Beiträge

Moin Heiko, ich habe schöne Treffen und Touren mit dir gefahren, kann dich gut verstehen, darum wünsche ich dir hier alles Gute, viel Gesundheit und Glück. Biker Gruß Armin

....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

in MEETINGPOINT 23.03.2025 12:29
von scorpionpower • Core Claner | 1.693 Beiträge

Hi Heiko,
was soll ich sagen - wir haben bereits mitander geschrieben. Mit deinem "Weggang" öffnest du in der Triumphszene ein Lücke, die nicht einfach zu schließen ist.
Aber die Hauptsache ist, dass du dich wohlfühlst und das alleine ist wichtig.
VG
Roger

mit triumphalen Gruß
Roger

THE DEVIL
RIDES A TRIUMPH

TMOC e.V. Germany - www.tmoc.de

TRIUMPHRIDERS STAMMTISCH RHÖN / RUHRPOTT
nach oben springen

in MEETINGPOINT 01.04.2025 09:55

Ganz vielen Dank für Eure lieben und gelungenen und rührenden Worte!

Inzwischen habe ich auch ein neues Zuhause für "dat Chantall" gefunden - 99,9% sicher. Direkt nach unserem Saison Opening Ende Mai zieht sie um, ganz hier in der Nähe.

Wir sehen uns!

nach oben springen

in MEETINGPOINT 01.04.2025 10:00
von Sigge • Core Claner (Haupt-Administrator) | 2 Beiträge

Heiko das hoffe ich 🫂

Gruß Sigge

Die Einen kennen mich,
die Anderen können mich.

https://youtu.be/MkvcA8tBHg4?si=S4vrC-PkyWTxdcmR

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9785 Themen und 105384 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor