Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.

Anfahrt zum Saison Opening 2025

in MEETINGPOINT 16.04.2025 09:25
von Klingone • Core Claner | 1.451 Beiträge

Moin,

ich plane die Anfahrt für den Donnerstag. Das ist eine recht lange Strecke, wenn man z. B. mit Calimoto "kurvig" gewählt hat. Ich denke daher eher an einen Mix aus BAB und (Bundes-)Straße.

Wie planen die üblichen Verdächtigen aus unserer Richtung (Martin, Nick, Frank/Sandra)?
Vielleicht gemeinsame Anreise und dabei Calimoto's neue "Gruppenfahrt" ausprobieren?

Grüße, Heiko

Machen ist wie wollen ... nur krasser.

nach oben springen

RE: Anfahrt zum Saison Opening 2025

in MEETINGPOINT 16.04.2025 11:25
von Nordhesse • Core Claner | 1.173 Beiträge

Moin Heiko,

die Anfahrt ist für Donnerstag ab Kassel geplant. Treffpunkt ist – wie immer – an der Tankstelle Zufall in Kassel-Bettenhausen. Dort wird getankt, ein Happen gegessen und noch einmal kurz die Toilette besucht, bevor es in Richtung Thüringer Wald geht.

Die ersten paar Kilometer möchte ich mit euch über die neue Autobahn Richtung Eisenach fahren. Übrigens handelt es sich dabei um die teuerste Autobahn Deutschlands: 2,4 Milliarden Euro für 70 Kilometer – das entspricht rund 34,3 Millionen Euro pro Kilometer.

In Thüringen ist eine Pause unterhalb von Oberhof geplant, an einem kleinen Stausee. Einige von euch waren dort schon und haben Waldmeisterlimo getrunken. Dort können wir uns rustikal stärken und anschließend die Höhen des Thüringer Waldes erklimmen.

Was noch offen ist: Wann wollen wir in Kassel losfahren, damit wir rechtzeitig vor dem Abendessen in Steinwiesen ankommen? Wahrscheinlich sollten wir bei der Planung vor allem auf die Jungs aus dem Norden Rücksicht nehmen – sie haben vermutlich den weitesten Weg.

https://calimoto.com/calimotour/kassel-&...en-r-geBJVUU0i7

Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen

in MEETINGPOINT 16.04.2025 11:49
von Klingone • Core Claner | 1.451 Beiträge

Klingt doch gut. Allerdings kann ich die geplante Route zwar als Bild sehen, aber nicht in CM öffnen. Teile sie doch bitte mit "Klingone"

Machen ist wie wollen ... nur krasser.

nach oben springen

in MEETINGPOINT 21.04.2025 22:07
von nick • Core Claner | 760 Beiträge

Wir können gerne zusammen fahren, kommen dann zu der Tankstelle in Kassel.
Welche Uhrzeit?

Grüße Nick & Tanja

nach oben springen

in MEETINGPOINT 22.04.2025 08:13
von Nordhesse • Core Claner | 1.173 Beiträge

Wenn von den Nordlichtern Interesse besteht, gemeinsam zu fahren, stimmen wir uns mit ihnen ab und legen dann rechtzeitig eine passende Abfahrtszeit ab Kassel fest.

Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9796 Themen und 105460 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor