Kleine Veränderung / Heckin MOTORRAD & TECHNIK 17.09.2007 18:28von Triumphator • | 5.050 Beiträge Hi Claner, da mir das hochstehende Nr Schild noch nie richtig gefallen hat, --------------------------------------------------
nach oben springen
Hi thorsten
nach oben springen
RE: Kleine Veränderung / Heckin MOTORRAD & TECHNIK 17.09.2007 19:20von Triumphator • | 5.050 Beiträge In Antwort auf: Nein nicht "wegen" des Umrisses, ist so aber die einfachste Möglichkeit es zu kaschieren. Ist ein guter Nebeneffekt. In Antwort auf: Inwiefern für Brüche? Am Glas oder am Blinkerarm? Der Arm hat ein Gummieinsatz und gibt nach. Das Glas ging bei meinen anderen Bikes auch noch nie zu Bruch..... In Antwort auf: Nix, Speichenräder kommen nicht in Frage mir gefallen die, die dran sind sehr gut. Und was spricht gegen die Amerika......so schlecht ist die Amerika nun auch nicht. --------------------------------------------------
nach oben springen
RE: Kleine Veränderung / Heckin MOTORRAD & TECHNIK 17.09.2007 20:03von Bonneville • | 2.237 Beiträge Zitat von TriumphatorIn Antwort auf: Genau, und das Gummi bricht bei der kleinsten Berührung. Die sind sehr empfindlich und so gut kannste gar nicht aufpassen so schnell wie die kaputt gehen. Der zweite Nachteil: Die LED's bekommt man nicht einzeln. wenn die mal kaputt geht muß man den ganzen Blinker für ca.59 Euronen neu kaufen. Gruß Jürgen [img]http://www.tba-fan.de/smilies/motorrad/motorrad8.gif[/img]
nach oben springen
nach oben springen
RE: Kleine Veränderung / Heckin MOTORRAD & TECHNIK 18.09.2007 18:05von Triumphator • | 5.050 Beiträge In Antwort auf: Ja, kenne auch keine Probleme mit diesen Kellermännern. Ich weiss auch von einigen, die sie schon länger montiert haben und keine Probs haben, deshalb war ich schon etwas verwundert, dass es damit Ärger geben soll. Hatte ich vorher noch nix von gehört. Ich hatte mal, da waren die KM gerade auf dem Markt, die Lenkerblinker montiert und verlohr durch Erschütterungen die Glaseinsätze. KM hatte, nachdem sie eingeschickt wurden, neue eingeklebt. Ich denke, die ersten Serien waren noch nicht so ausgereift. Aber sicher.....Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn an den LED Blinkern etwas defekt wäre, so denke ich, wäre KM bestimmt auch kulant, auch ausserhalb der Garantie. Schaun wir mal.... --------------------------------------------------
nach oben springen
Sach ma, wie haste die kleinen Kellermänner hinten dran gemacht? Haste die Schraube einfach rausgeschraubt und die Kellermänner rein? Die dürften doch eigentlich zu kurz dafür sein, oder?
nach oben springen
RE: Kleine Veränderung / Heckin MOTORRAD & TECHNIK 18.09.2007 20:05von Bonneville • | 2.237 Beiträge Hi Tobi, Gruß Jürgen [img]http://www.tba-fan.de/smilies/motorrad/motorrad8.gif[/img]
nach oben springen
RE: Kleine Veränderung / Heckin MOTORRAD & TECHNIK 18.09.2007 20:45von Triumphator • | 5.050 Beiträge Ja, Schraube raus, Blinker rein. Wie Bonneville schreibt, gibt es längere
Gewinde, falls dir die kurzen zu knapp sind. -------------------------------------------------- zuletzt bearbeitet 18.09.2007 20:46 |
nach oben springen
Joa, hab schon bei Kellermann gekuckt. Es werden ja wohl die 40mm Gewindeverlängerungen reichen. Habt ihr eigentlich nen Widerstand einbauen müssen bei den LEDs? Hab keine Lust was beim Bestellen zu vergessen, hehe.
nach oben springen
RE: Kleine Veränderung / Heckin MOTORRAD & TECHNIK 18.09.2007 21:47von Bonneville • | 2.237 Beiträge Gruß Jürgen [img]http://www.tba-fan.de/smilies/motorrad/motorrad8.gif[/img]
nach oben springen
RE: Kleine Veränderung / Heckin MOTORRAD & TECHNIK 29.10.2007 21:02von Triumphator • | 5.050 Beiträge In Antwort auf: Na Tobi, bist du schon ein Stück weiter mit dem Umbau? --------------------------------------------------
nach oben springen
Zitat von Bonneville Also ich hab auch die Kellermäner dran und wollte mir das mit den Widerständen sparen und hab mir deshalb die Micro 1000 (hinten) angebaut. Hatte gelesen, dass man für die keine Widerstände braucht. Ergebnis: Bei nur eingeschalteter Zündung Blinkerfrequenz normal, im Fahrbetrieb Frequenz viel höher / schneller. Vermute mal das hängt mit einer sich leicht verändernten Spannung "nur Zündung / Fahrbetrieb" zusammen. Die zweiten Kellermänner vorne hab ich dann LED verbaut und der Elektriker meines Händlers hat mir einen sogenannten Equalizer soweit ich weiss am Binkerresais (oder zwischen Relais und Bilnkern) angeklemmt. Seitdem ist die Frequenz normal. Die Kellermänner sind im Übrigen nicht sooo starr, sondern sind durch den Gummi schon ein Stück beweglich. Kosten : Blinker Kellermann micro 1000 (hinten): 76 Euro Blinker Kellermann micro 1000 LED (vorne): 85 Euro Equalizer: ca. 20 Euro
nach oben springen
Bin doch schon längst durch! Und natürlich is einer von den scheiss Silencer Gummis beim Micro kaputt gegangen, weil das Ding recht schwer einzuschrauben war. Egal, Sekundenkleber drauf und fertig. Als nächstes kommt der Tacho und die Dämpfer hinten dran, damit die Kiste tiefer kommt. Wilbers is ja mein Nachbar, also wird da mal etwas getestet. Die haben die Hagon Dämpfer da. :)
nach oben springen
RE: Kleine Veränderung / Heckin MOTORRAD & TECHNIK 30.10.2007 23:12von Bonneville • | 2.237 Beiträge Hi Tobi, Gruß Jürgen [img]http://www.tba-fan.de/smilies/motorrad/motorrad8.gif[/img]
nach oben springen
Huch! Wie schaffst Du das denn? hehe
nach oben springen
RE: Kleine Veränderung / Heckin MOTORRAD & TECHNIK 31.10.2007 19:57von Bonneville • | 2.237 Beiträge Ich bin dieses Jahr gleich zweimal gestüzt und dabei ist Gruß Jürgen [img]http://www.tba-fan.de/smilies/motorrad/motorrad8.gif[/img]
nach oben springen
RE: Kleine Veränderung / Heckin MOTORRAD & TECHNIK 02.11.2007 13:59von Triumphator • | 5.050 Beiträge WAAAS Peter? Du hast die Beiträge vom Regierungspräsident verändert?? --------------------------------------------------
nach oben springen
|