in MOTORRAD & TECHNIK
22.08.2006 19:38
von
-MMT-Meise
Hallo! Das ist eine Kostenfrage. Wie oft kannst Du für den Umbau auf Riementrieb deine Kette wechseln? Anderersits gibt es ein mehr an Komfort und weniger Wartungsarbeit. mfg Meise -GOD rides a HARLEY? The DEVIL rides TRIUMPH!-
in MOTORRAD & TECHNIK
22.08.2006 21:31
von
-MMT-Meise
Die Firma die den Umbau anbietet und durchführt, ich habe den Namen leider nicht mehr im Kopf, übernimmt auch die TÜV-Abnahme. So einen Umbau kann man normalerweise nicht selbst vornehmen, da meistens Fräsarbeiten an den Gehäusedeckeln notwendig sind. Ich hatte mich vor ein paar Jahren mal nach einem Riemenumbau an einer Suzuki GSX 1400 erkundigt und habe diese Info bekommen. mfg Meise -GOD rides a HARLEY? The DEVIL rides TRIUMPH!-
Ich habe andere Idee. Las uns ein Brief an Hersteller , also direkt zu Triumph Schreiben , das er soll in in seine Zusatz teilen Programm diese Belt nehmen.
Sammeln par Unterschriften und sehen was Triumph antwortet ?
wir brauchen nicht so weit gehen - ich arbeite in Mannheim in einer Firma, die diese Riemen und Scheiben verkauft. Ich habe bereits mit unseren Leuten gesprochen; sie brauchen genaue Masse und dann können sie alles ausrechnen und sagen, was das alles kostet.
Ich habe im Chat bei Bonneville einen Amerikaner nach den Massen gefragt und ihn gebeten, mir diese zu schicken. Aber wie so oft, die Amis sind wie ihr Coca-Cola - einmal beschwipst, und danach nichts. Seit zwei Wochen warte ich auf eine Antwort, bekomme aber keine...
in MOTORRAD & TECHNIK
24.08.2006 21:03
von
speedmaster
Moin Moin, habe mal vor ca. 1 Jahr bei uns nachgefragt ( VH Motorradtechnik ) , der sagt das der Platz zu schmal für einen vernüftigen Riemen ist. VH baut sonst fast alle Modelle auf Riemen um. Bei der Speedy wäre der Riemen zu schmal um zuverlässig zu sein. Falls es da doch eine Lösung gibt laßt es mich wissen. good Night
in MOTORRAD & TECHNIK
24.08.2006 21:26
von
Hans (gelöscht)
Wenn ich Mitte September zurüch bin , werde ich mal so gut wie möglich alles vermessen. Müßte für eine Anfrage reichen...
Ich werde eine Zeichnung machen. Dann sehen wir mal weiter......
Wenn der Platz zu schmal ist, vielleicht gibt es die Möglichkeit, den Belt dicker oder mit einem anderen Material zu fertigen, da muss man allerdings mit den Fachleuten spechen....
Hat jemand ein Werkstatthandbuch, sind da genaue Infos über den Antrieb vorhanden????
Mann könnte natürlich, bei mehreren Interessenten, gemeinsam einen fertigen Satz kaufen. und dann entsprechend oft, auf eigene Regie fertigen lassen.
Gruß Hans
zuletzt bearbeitet 24.08.2006 21:32 |
nach oben springen
in MOTORRAD & TECHNIK
28.08.2006 19:32
von
zeronas (gelöscht)
hiho
ich habe bei meinem Triumph händler gefragt, der bietet riemenumbauten (mit garantie) an. er ist vertragshändler für yamaha und triumph.
seine aussage ist einleuchtend. für einen schrauber laien.
es ist nicht genug platz am motorblock. am hinterrad ist genug platz. aber vorne halt leider nicht, um einem der leistung entsprechenden breiten riemen zu verbauen. sie könnten von den maßen her einem schmaleren verbauen ( ich glaube es waren 28 mm, bin mir aber nicht sicher) aber der würde die gleichen wechsel intervalle wie eine kette haben.
Als ich meine Legend abgeholt habe, stand da eine MT 01 mit riemenantrieb umbgebaut .... KNALLER. und der sound ist selbst mit werkstüten hammer gut.(was ich bei meiner legend nicht behaupten kann:()
aber der händler kümmert sich um weitere möglichkeiten zum riemenumbau. nur momentan ist kein anbieter zu bekommen der (schmale) riemen mit der nötigen festigkeit anbietet.
in MOTORRAD & TECHNIK
10.01.2007 17:39
von
Bonneville
• | 2.237 Beiträge
@zero
Hi Bro, frag den doch einfach mal per Email. die Adresse hat er ja veröffentlicht und er erklärt sich auch bereit, auf Fragen zu Antworten. Anscheinend liegt der Umbau schon ein paar Jahre zurück, denn die Preise sind noch in DM angegeben. Also muß er schon mindestens 4-5 Jahre damit rumfahren und entsprechende Erfahrungen gesammelt haben.
Klasse Umbau, respect.
Gruß Jürgen
...yeah man, no Problem.
zuletzt bearbeitet 10.01.2007 17:40 |
nach oben springen
in MOTORRAD & TECHNIK
26.05.2010 20:36
von
Galazzo (gelöscht)
Ich weiß, ist schon ein alter Beitrag, aber hat einer von Euch jetzt einen Belt an einer Speedmatser montiert und Erfahrungen damit gemacht? Nachdem ich auf ner US Seite darauf gestoßen bin würde mich das auch interessieren. Ich hatte früher auch schon Belts und finds echt praktisch.
in MOTORRAD & TECHNIK
04.08.2010 17:17
von
PTA (gelöscht)
Also heiß es, dass Riemenantrieb möglich ist und auch sinnvoll (wenn man die Kosten nicht genauer unter die Lupe nimmt). Aber von euch hat noch keiner auf Riemen antrieb umgebaut? Falls ja bestimmt von ner Fachwerkstatt. Oder?
in MOTORRAD & TECHNIK
15.02.2011 21:08
von
Fünfseen-Chopper (gelöscht)
Hallo an alle Interessierte,
nachdem ich im letzten Jahr die Beiträge im Forum zum möglichen Keilriementrieb für die Speedmaster gelesen habe, hat mir das Thema keine Ruhe mehr gelassen. Da ich einen Keilriementrieb / Belt Drive besser finde als einen Kettenantrieb und die Vorteile in mehreren Fachzeitschriften auch hervorgehoben wurden, habe ich angefangen im Internet zu suchen. Bin dabei auf drei Seiten von unterschiedlichen Anbietern gestoßen, die für die Speedmaster - America Umrüstsätze auf Belt Drive anbieten. Dies sind 2 ausländische Anbieter und ein deutsches Unternehmen. Als erstes hatte ich die ausländischen Anbieter gefunden und angeschrieben. Dies sind im einzelnen:
1.) New Speedmaster . com mit der Seite http://www.newspeedmaster.com/html/belt_...conversion.html Ich habe von ihnen folgende Antwort erhalten: Hi Fünfseen-Chopper - Unfortunately, we're having a very hard time getting the QPD kit right now. When/if available, shipping would likely be in the $95 range. Thanks for the interest! Brent Smith newbonneville.com newspeedmaster.com
2.) Quitpowerdrive http://www.quietpowerdrive.com/QPDhtm/FinalBeltDrives.htm# Ich habe von ihnen folgende Antwort erhalten: Hello Fünfseen-Chopper, I can send to you,do you have a paypal account? The QPD rear belt system is $890.00 + $45.00 shipping 6 to 10 days. I will ship U S postal service. Regards, Bob Oswald QPD
Aber interessanter und als Gesamtpaket stimmiger finde ich den dritten Anbieter aus Deutschland. Er bietet den kompletten Umbausatz an und hat das TÜV Gutachten schon inklusive. Dies ist
Ich hätte großes Interesse meine Speedmaster auf einen Belt Drive umzurüsten. Mich schrecken zur Zeit aber immer noch die 990,-EUR Anschaffungspreis ab und das ich noch keinen, außer den Anbietern finden konnte die Erfahrungen gesammelt haben.
Gibt es jemanden im Forum, der schon praktische Erfahrungen gemacht hat? Gibt es evtl. andere Interessenten, die auch gerne umrüsten würden? Vielleicht kann man ja anfragen ob der Preis günstiger wird, wenn mehrere bestellen. [