Servus @ all,
nach oben springen
Kann mir nicht vorstellen, dass es normal ist wenn der Tank hin und her wackelt. Ich würde sagen das sich wirklich die Schrauben gelockert haben. zuletzt bearbeitet 18.08.2010 21:48 |
nach oben springen
RE: Tank hat Spiel / Speedmasterin MOTORRAD & TECHNIK 18.08.2010 21:55von Triumphator • | 5.050 Beiträge Ich weiss nicht, wie das bei der 2010er genau ist. Aber an meiner --------------------------------------------------
nach oben springen
hört sich nicht nach einem schaden an
nach oben springen
RE: Tank hat Spiel / Speedmasterin MOTORRAD & TECHNIK 20.08.2010 07:54von Silencekeeper (gelöscht) Danke für die Tipps, soweit wie ich sehen konnte ist der Tank auf Gummis gelagert und die Schrauben sind fest. Es ist wohl das normale millimeterchen Spiel das der Tank hat.... aber wollt halt lieber mal nachfragen, bin ja nicht so der absolute Schrauberprofi....
nach oben springen
So, ich hol den 6 Jahre alten Thread mal aus der Versenkung, da ich ein ähnliches Problem habe...
nach oben springen
RE: Tank hat Spiel / Speedmasterin MOTORRAD & TECHNIK 06.04.2016 19:17von silberlocke (gelöscht) Ganz einfach, abbauen und nachschauen ob es am Gummi liegt, oder der Aufhängung zuletzt bearbeitet 06.04.2016 19:22 |
nach oben springen
RE: Tank hat Spiel / Speedmasterin MOTORRAD & TECHNIK 07.04.2016 12:15von sero59 • | 2.315 Beiträge Durch meine Blinkerumbauerei habe ich den Tank mehrfach nach hinten-oben geschoben und leicht angehoben. Nun hat er bei mir auch ein seitliches Spiel von ca. 1cm. Keine Ahnung ob das vorher schon war aber ich werde es durch entsprechende Ausgleichsmaterielien (Filz oder Gummi) abändern. Das Problem ist wohl bekannt, denn ein Freund hat das auch schonmal so behoben. Dabei scheint auch kein Unterschied zwische EFI und Gaser zu sein, den der Tank ist wohl gleich montiert. Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen
RE: Tank hat Spiel / Speedmasterin MOTORRAD & TECHNIK 07.04.2016 19:16von sero59 • | 2.315 Beiträge Hab mir das gerade mit dem Endoskope angesehen Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen
Am Rahmen sind zwei Dinger, die mit einem gerilltem Plastik abgedeckt sind. Da drauf werden zwei Metall"Ohren" des Tanks draufgeschoben, wenn ich den Tank wieder nach vorne schiebe. Meinst du mit Muffen die Dingens, welche mit dem gerilltem Gummi/Plastik abgedeckt sind? Die Muffen lassen sich auch nicht leicht lockern, ich habs halt mit meinen Fingern nicht hinbekommen...
nach oben springen
RE: Tank hat Spiel / Speedmasterin MOTORRAD & TECHNIK 09.04.2016 00:32von sero59 • | 2.315 Beiträge Genau so ist der Tank befestigt. Die gerillten Muffen unterliegen natürlich auch einer Alterung und wenn der Gummi zu hart wird, dann wird das Spiel hier größer. Eine gewisse Beweglichkeit ist aber normal. Bei mir ist es nur seitlich und ich will dann an der "Ohrenlasche" etwas Filz einkleben um Abhilfe zu schaffen. Man könnte auch die Muffen mit Fugendichtdand umkleben, dann sitzt der Tank auf jeden Fall strammer. Kann ja bei dir auch ein anderes Problem sein, eventuell sind die "Ohrenlaschen" ausgeschlagen und daher der Spielraum Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen
Die Ohrenlaschen sind nicht ausgeschlagen, die Muffen sehen auf beiden Seiten ungefähr gleich aus, aber das Spiel ist bei mir sehr groß. Wie gesagt, wenn ich den Tank links unten anhebe kann ich ihn mit relativ wenig Kraftaufwand um 1-2 cm heben, auf der rechten Seite nur annähernd soweit...
nach oben springen
|