in MOTORRAD & TECHNIK
08.05.2008 18:40
von
raule64 (gelöscht)
Hallo, heute bei der ersten Inspektion mit meiner Speedy gewesen. Nun stellt sich folgendes Phänomen ein Ich stehe an der Tanke und bekomm den Tankdeckel nicht aufgedreht. Mir ist bald die Birne geplatzt, bis das Teil sich endlich mal gedreht hat.
Gibt es eine Erklärung ? Kann es sein, das die Jung in der Werkstatt irgendeine Tankbelüftung verbröselt haben ??
in MOTORRAD & TECHNIK
08.05.2008 18:49
von
HOTDOG (gelöscht)
schätze mal ,sofern die den Tank runter hatten ,das ein Entlüftungs Schlauch geklemmt ist ( der kommt überm Ventildeckel raus )Sitzbank ab , Tankbefestigung abschrauben - hochheben -und schauen -mehr würd ich an Deiner Stelle nicht machen , da es sonst Dir angelastet wird ... (ansonsten ist "ferndiagnose "schit ... gruss PETER
zuletzt bearbeitet 08.05.2008 18:50 |
nach oben springen
in MOTORRAD & TECHNIK
09.05.2008 07:45
von
rauschi (gelöscht)
Moin, habe bei mir den verschließbaren Tankdeckel drauf. Es gibt bei dem Teil auch immer deine beschriebenen Probleme.
Das hat aber nichts mit den Schläuchen auf sich. Sollte sich so viel Unterdruck aufbauen das der Deckel sich festsaugt, würde die Karre gar nicht mehr laufen zumal es beim öffnen auch ein hörbares Zischen geben würde. Ich habe den Gummi vom Deckel mit Kupferpaste eingeschmiert und es funktioniert.
in MOTORRAD & TECHNIK
09.05.2008 08:41
von
Triumphator
• | 5.050 Beiträge
Zitat von rauschiMoin, habe bei mir den verschließbaren Tankdeckel drauf. Es gibt bei dem Teil auch immer deine beschriebenen Probleme. Das hat aber nichts mit den Schläuchen auf sich. Sollte sich so viel Unterdruck aufbauen das der Deckel sich festsaugt, würde die Karre gar nicht mehr laufen zumal es beim öffnen auch ein hörbares Zischen geben würde. Ich habe den Gummi vom Deckel mit Kupferpaste eingeschmiert und es funktioniert. Munter bleiben, rauschi
Kann ich so unterschreiben. Den Tankdeckel "etwas" fetten, dann flutschts.